abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterschiedliche Anzeigen beim Wiegen

Im Normalfall soll es ja offensichtlich so sein, dass beim Wiegen ein paar Balken auf und absteigen und dann die Füße als Hinweis zum Waage verlassen auftauchen. Dann kommen die Daten, dann die Synchronisation. Das war auch lange Zeit bei mir so.

 

Nun ist es bei mir seit ca. 1 Woche so, dass sofort das Gewicht und die anderen Daten kommen. Dann mein persönliches Symbol und dann die Synchronisation.

 

Das Phänomen hatte ich, als ich die Waage fälschlicherweise noch senkrecht an der Wand gelagert hatte, das mache ich aber seit langer Zeit nicht mehr. Kann es einfach dadurch kommen, dass die Waage beim Verschieben/Anheben logischerweise nicht durchgehend horizontal vom Lager- zum Wiegestandort transportiert wird? Das wär dann ein bisschen viel zur Empfindlichkeit.

 

Im Grunde ist es mir egal, welche Anzeige zuerst kommt, solang die Ergebnisse nicht verfälscht sind (sind sie meiner Beobachtung nach auch nicht), aber mich würde einfach mal der Grund interessieren 🙂

 

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

@TKEDM schön von dir noch einmal zu hören! Es ist ein bisschen komisch, dass die Reihenfolge der Symbole und Daten jetzt anders ist. Ich empfehle dir, dass du ausprobierst deine Waage neuzustarten. Dafür sollst du die Akkus für 10 Sekunden entfernen und sie wiedereinsetzen. Danach wiege dich 5 Mal hintereinander, um die Waage erneut zu kalibrieren. 

 

In Bezug auf deine Frage über die Positionierung der Waage,  beachte bitte, dass die Aria 2 so weit wie möglich, horizontal gehalten werden sollte. Auch wenn sie von einem Ort zum anderen transportiert wird.

 

Probiere es aus und lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @LuciaFitbit,

 

ich habe den Neustart wie von dir beschrieben durchgeführt. Beim ersten Wiegen kamen tatsächlich wieder die Balken, bei den darauf folgenden vier Wiederholungen (die Waage wurde dazwischen nicht bewegt) war es aber wieder so, dass sofort das Gewicht und die anderen Daten kamen... Alles sehr seltsam 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@TKEDM vielen Dank für deine Antwort. 🙂 Was du als letzer Schritt ausprobieren kannst, ist die Waage erneut einzurichten. Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos