abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbesserungsvorschläge für Datenschutz der Aria 2 Messungen

Hallo,

wir haben in unserer Familie 2 Fitbit Versa und ein Alta HR. Drum dachten wir, eine Aria 2 wäre hier eine gute Ergänzung.

Fitbit wirbt mit:

"Teile die Waage, aber nicht deine Daten." und "Nur du kannst dein Gewicht am Bildschirm sehen, und die Daten werden an dein privates Konto geschickt."

Dies ist schlichtweg falsch, denn:

- Wiegungen von nicht registrierten Gästen stehen für alle registrierten Benutzer sichtbar im Protokoll.

Ein Wochenendgast findet es vielleicht nicht lustig, dass sein Gewicht ungefragt an alle registrierten Benutzer der Waage verteilt wird.

- Wiegungen von anderen auf der Waage registrierten Benutzern stehen ohne Gewichtsangabe in der Historie. So weit so gut. Ich kann aber einfach auf eine solche Wiegung klicken und sie meinem Benutzer zuordnen, dann sehe ich auch das Gewicht. Und damit niemand bemerkt, dass ich spioniert habe, buche ich die Wiegung einfach wieder zurück.

Fitbit, hier müsst ihr dringend handeln!

Gastwiegungen gehören in kein Protokoll. Oder muss ich Gäste zukünftig über die in meinem Badezimmer erhobenen Daten aufklären???

Desweiteren sollte jeder Benutzer die Möglichkeit haben, seine Daten auf "wirklich privat" zu setzen, sodass kein anderer Waagenbenutzer mal ebend meine Wiegung auf seinen Benutzer bucht, um dass Gewicht sichtbar zu machen.

Erstaunlicherweise fand der Mitarbeiter an der Hotline das alles gar nicht so schlimm, und empfahl zur Vermeidung des Problems die Anschaffung weiterer Fitbit Waagen!

 

Moderator edit: Title

Akzeptierte Lösung
1 ANTWORT 1

Hallo @Cuthalion73, willkommen bei der Community! Ich freue mich sehr zu hören, dass du schon lange zu unserer Fitbit Familie gehörst. Vielen Dank für dein Feedback bezüglich der Datenschutz der Aria 2 und Support. Gerne werde ich deine Kommentare weitergeben. Für solche Verbesserungsvorschläge, haben wir ein Board. Auf diesem Link kannst du die Vorschläge veröffentlichen: Funktionsvorschläge Board. Ich bitte dich, nur eine Idee pro Funktionsvorschlag zu posten. Auf diese Weise können wir den Board organisiert und durchsuchbar halten. Somit ist es auch einfacher zu wissen für welche Idee andere Mitglieder stimmen.

 

Für weitere Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos