abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wlan-key soll keine Sonderzeichen beinhalten

meine Aria konnte sich - nach Jahren bester Funktionalität- nicht mehr mit meinem WLAN verbinden. Nach nervenaufreibenden Versuchen fand ich heraus, dass die Software plötzlich keinen Punkt '.' im WLAN-Key verträgt. Ich denke das sollte geändert werden, da viele Keys aus Sicherheitsgründen Sonderzeichen beinhalten müssen. Außerdem will ich nicht alle Geräte, die an meinem WLAN hängen, umkonfigurieren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @hietzinger, willkommen bei der Community! Vielen Dank für dein Feedback. Wie du richtig erwähnt hast, deine SSID und dein Kennwort sollten ausschließlich alphanumerische Zeichen (z. B. A-Z, 0-9) enthalten. Wenn es Probleme bei der Verbindung mit einem Netzwerk gibt, dessen Namen Sonderzeichen beinhaltet, soll man den Namen des Netzwerks ändern, sodass dieser nur alphanumerische Zeichen umfasst. Gerne werde ich deine Kommentare weitergeben. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Auskunft. Rätselhaft ist trotzdem für mich, dass ich ca. 3
oder sogar mehr Jahre – seit dem Kauf der Aria- mit einem ungültigen
Wlan-Key die Waage problemlos nutzen konnte. Dadurch habe ich natürlich viel
länger gebraucht, die Ursache herauszufinden, wieso ich die Synchronisation
nicht mehr nutzen konnte (am 20.1. in der Frühe war noch alles OK).

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@hietzinger

 

Der W-Lan Key (W-Lan Kennwort) enthält niemals Sonderzeichen. Der W-Lan Key steht auf deinem Router drauf und enthält nur Buchstaben (Groß- und Kleinschreibung) soweie Zahlen.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

an meinem router ist ein aufkleber mit der bezeichnung wifi-key für das passwort . der name des netzwerkes ist mit ssid gegeben.
mit freundlichen Grüßen

 

Edit:

empfehlung von t-mobile:

 
  • Ändern Sie den WLAN-Schlüssel, auch Pre-Shared Key (PSK) genannt. Ein sicherer WLAN-Schlüssel besteht idealerweise aus bis zu 63 Zeichen (mindestens jedoch 18 Zeichen) und enthält Ziffern, Groß-/Kleinbuchstaben sowie Sonderzeichen.
jedes gerät, das in einem wlan hängt, sollte den wifi-key eines routers akzeptieren. ich habe allerdings in der zwischenzeit mein netz umkonfiguriert und ca. 20 geräte angepasst. 🥵
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@hietzinger Bitte entschuldige die Wartezeit. Vielen Dank für dein Tipp und für dein Feedback. Ich werde gerne die Kommentare weitergeben. 

 

@Philipp3112 danke für deinen Beitrag. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos