abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ACHTUNG!! Kompletter Datenverlust bei Deinstallation des "FITBIT One"

Liebe Community!

 

Frohes Neues!! Und für mich ein Schock gerade zum Neuen Jahr!

 

Nachdem sich mein Fitbit One nicht mehr mit meinem PC (Windows 7 Rechner) synchronisieren liess und ich um Hilfe bat, empfahl man mir den Fitbit One zu reseten. Dies gemacht änderte sich nichts. Als ich darauf beschloss meinen Fitbit-Ordner zu deinstallieren und das Dialogfenster mir rückbestätigte "Fitbit Connect entfernen?" klickte ich "ja" und verlor daraufhin meinen gesamten Datenbestand des Laufwerks D:/ (nachdem ich zuvor schon meinen Privatordner gelöscht bekam, bei dem Versuch den Fitbit One neu zu installieren). Der Löschvorgang , der durch die Deinstallation von Fitbit Connect erfolgte, war so gründlich, dass selbst alle Vorgängerversionen des Laufwerks entfernt wurden!! Und ich habe definitiv NUR das Fitbit Connect entfernt ...

 

Ich warne also ausdrücklich vor einer Deinstallation von Fitbit Connect auf Windows-Rechnern, ohnne vorher einen back-up der gesamten Ordner-Umgebung gemacht zu haben.

 

Meine Verluste sind aufgrund meiner mangelnden Datensicherung verheerend.

 

Grüsse,

Andreas

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

 

Hallo.

 

Ärgerlich. Und der Hinweis hier ist auch gut.. allerdings solltest Du dies unbedingt auch als Fall beim Support melden (falls nicht bereits passiert), damit diese das entsprechend zur Prüfung weitergeben können. Denn nur so kann ein eventueller Fehler lokalisiert und behoben werden, wovon dann letztlich alle wieder etwas hätten.

 

Vielen Dank.

 

Gruss,

Michael

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Lieber Michael,

 

Kannst Du mir sagen, wie ich mit dem Support in Kontakt treten kann? Danke.

 

Gruss,

Andreas

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Andreas,

 

das mache ich doch gerne. Smiley (zwinkernd)

 

Es gibt letztlich 2 Möglichkeiten:

 

1. Du machst selbst einen sogenannten Fall auf, d.h. Du erstellst ein Service-Ticket und erhälst dann dort bzw. per EMail eine direkte Antwort. Dies kannst Du machen unter:

Gehe auf Fitbit Online-Hilfe  - jetzt sieht Du oben Links "Meine Fälle". Dort klickst Du drauf, musst Dich ggf. noch anmelden und dann kannst Du ein Ticket erstellen.

 

2. Du verschickst einfach eine EMail an den Support. Die machen dann für Dich ein Ticket auf, dass Du dann auch wie unter 1. beschrieben dort nachlesen und bearbeiten kannst, Du kannst es aber auch nur per Mail machen. Dafür gehst Du ernst auf die Fitbit Online-Hilfe. Nun wählst Du einfach Dein Product aus. Jetzt bekommst Du eine Seite mit weiteren Infos und wenn Du nun nach unten blätterst, gibt  es fast ganz unten ein roten Options-Button "Senden Sie uns eine EMail". Anklicken und dann die Angaben entsprechend ergänzen.

 

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

 

Viele Grüsse,

Michael

Akzeptierte Lösung
0 Kudos