am 10-19-2019 11:56
am 10-19-2019 11:56
Habe seit mehreren Jahren das Problem, das die Aria gerne mal von alleine angeht oder sich nach dem WIegen ewig nicht abschaltet und der Batterieverbrauch entsprechend hoch ist.
Heute habe ich mir das Ganze nochmal genauer angesehen und festgestellt, dass das Einschalten der Waage über die beiden Druckkontakte in den unteren (vorderen) Standfüssen erfolgt.
Offensicht bewegt sich die (Ein-)Schaltsensorik genau im Grenzbereich des Eigengewichtes der Waage. Aus diesem Grunde springt auch die Anzeige nach dem Wiegen oftmals zwischen "STEP OFF" und "THINKING" hin und her. Man muss die Waage immer erst leicht vorne anheben, damit die Messung mit der Anzeige der Werte und anschließender wlan Übertragung abgeschlossen wird.
Gibt es eine Möglichkeit diese Schaltkontakte instandzusetzen?
am 10-19-2019 13:03
am 10-19-2019 13:03
Hallo, vielleicht kann nochmal jemand bestätigen, dass tatsächlich nur die beiden vorderen Standfüsse die Waage starten können und die hinteren eben nur an der Gewichsmessung beteiligt sind (oder auch nicht):
am 10-19-2019 13:20
am 10-19-2019 13:20
OK, mein erster Eintrag hat sich bestätigt. Habe gerade folgenden Text gefunden. Wahrscheinlich ist irgendwas gebrochen und der Kontakt wird so zu leicht ausgelöst. Man musste die Waage dafür wohl öffnen und schauen ob eine Reparatur möglich ist. Von fitbit wird es dafür wie gewöhnlich wohl keine Hilfe mehr geben.
"Hier ist einer der unteren Dehnungsmessstreifen. In den unteren Dehnungsmessstreifen ist ein Schalter eingebaut, der die Waage aufweckt. Der Schalter ist eine Kombination aus der Federklemme am Kunststoffteil und dem Metall in der Mitte des Kunststoffteils. Die Federklemme stellt eine Verbindung zum Metall des Dehnungsmessstreifens her (das Metallstück links). Der Dehnungsmessstreifen weist eine Erhebung auf, die mit dem kreisförmigen Metallkontakt im Kunststoffteil rechts in Kontakt kommt."