am
02-09-2016
20:03
- zuletzt bearbeitet am
04-01-2016
16:03
von
MarcelBK
am
02-09-2016
20:03
- zuletzt bearbeitet am
04-01-2016
16:03
von
MarcelBK
Ich hatte gehoffte, dass ich von den ganzen Einrichtungsproblemen verschont bleibe. Leider ist das nicht der Fall. Wie schon bei der Einrichtung des Charge HR, das im Zusammenspiel mit dem Lumia 640 einiges an Geduld erforderte ist es auch hier.
Ein tolle Anleitung die einem auffordert das LAN-Kabel vom PC abzuziehen...ja, es gibt auch noch Menschen die einen PC auf herkömmliche Art und Weise, nämlich per Kabel angeschlossen haben weil das Gerät kein WLAN hat? Da kann ich dann leider weder die webbasierte noch die App-basierte Methode nutzen.
Und das Lumia 640 glänzt wieder mit Nichterkennen des Gerätes...
Da ich jetzt nicht auch noch auf ein FitBit Blutdruck-Messgerät warten möchte, nur um bestätigt zu bekommen, dass dieser sich gerade im ungesunden Bereich befindet, habe ich eine beim Kauf bereits beschlossene Lösung:
Wenn es nach 1,5 Stunden nicht funktioniert: weg damit
Verpacken und zurückschicken.
Ich habe weder die Zeit noch die Lust für Dinge Geld zu bezahlen die nicht so funktionieren wie sie sollen.
Auch wenn es irgendwelche "Tricks" geben soll, die funktionieren. Dazu habe ich keine Lust.
Und bei aller Freude an der ChargeHR....ich habe im Moment auch darauf keine Lust mehr. Und der Wunsch nach einer Blaze ist auchnicht mehr da.
Warum so garstig? Weil ich kein Einzelfall bin, bei dem die Installation nicht klappt. Und wen kümmerts? Niemand.
Ergo...zurück zu Papier und Bleistift...den muss man nur spitzen.
Bye
Modertor edit: Format
am
02-09-2016
22:17
- zuletzt bearbeitet am
04-01-2016
16:05
von
MarcelBK
am
02-09-2016
22:17
- zuletzt bearbeitet am
04-01-2016
16:05
von
MarcelBK
Ich wollte jetzt doch nicht einfach so aufgeben…
Jetzt habe ich sämtliche Nachbarn mit allen möglichen Geräten genervt und bin es selbst auch.
Fujitsu Esprimo WIN 10…….Installation nicht möglich
Acer Tablett mit Android…Installation nicht möglich
Lumia 640…Installation nicht möglich
Lenovo R 400 Installation nicht möglich
Die Waage ist vielleicht gut, aber die Software dazu ist gelinde gesagt der allerletzte Mist. So viele wie damit Probleme haben…ich hätte es wissen können, hätte ich nur mal den anderen geglaubt die u.a. in der Community davon berichteten.
Ja, ich bin genervt.
Ja, ich bin unzufrieden.
Nein, ich werde mir sicher keine Blaze kaufen.
Nein, ich werde FitBit nicht weiterempfehlen.
Nein, ich bin nicht zu doof einen PC zu bedienen.
Es ist ein unfertiges Produkt, weit entfernt von dem Plug and Play das die Werbung verspricht.
Moderator edit: Format
am 02-09-2016 22:59
am 02-09-2016 22:59
Hallo Grenzbaer,
ich kann deinen Frust gut nachvollziehen.
Bei mir ging das Einrichten nur über mein Ipad mini....
PC, Android keine Chance...
Liebe Grüße
am
02-09-2016
23:04
- zuletzt bearbeitet am
04-01-2016
16:07
von
MarcelBK
am
02-09-2016
23:04
- zuletzt bearbeitet am
04-01-2016
16:07
von
MarcelBK
@markusbennie
Danke für Deine nette Antwort. Auch ich war jetzt nach dem "allerletzten" Versuch endlich erfolgreich.
Update:
Nachdem es die ganze Zeit am selben Punkt gescheitert ist: "Verbindung mit FitBit aufnehmen" ist jetzt beim wirklich "allerletzten" Versuch mit dem Esprimo Laptop die Installation erfolgreich beendet worden.
Der Ärger überwiegt die Freude, dass es jetzt funktioniert. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass aufgrund der massiven Werbung und des enormen Zulaufs, der FitBit Server ab und an überlastet ist. Bin mal gespannt was der Support dazu sagt, den habe ich nämlich ebenfalls angeschrieben.
Moderator edit: Format