abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ARIA Waage nicht mehr zu gebrauchen - was ist los bei FitBit?

Von heute auf morgen war ein Sync bzw. WLAN nicht mehr möglich. Es hat jahrelang am gleichen Standort in unveränderter Konfiguration prima geklappt,

 

Nun kann ich die Waage nicht mehr einbinden, nachdem ich sie laut Beschreibung einmal zurückgesetzt habe. Batterien sind voll, WLAN da und offen. Die Setuproutine läuft an, aber nicht durch. Entweder scheitert es am WLAN (augenscheinlich) oder am SYNC wenn im WLAN.

 

Es kann doch nicht sein, das hier alle schreiben, ich mich mit AVM zoffe (die es aber wohl gar nicht schuld sind) und hier im Forum nix vom Support dazu kommet? Frage: was soll das? Und: was ist da los? Sollen die Kunde so gezwungen werden neue Geräte von FitBit zu erwerben?

 

Danke für ein paar Antworten!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo FitOne,

ich hänge mich direkt an deinen Beitrag dran.

bei mir geht auch seit 2 Tagen die Sync nicht mehr. 
neu Installation etc geht nicht, nachdem ich die Waage nun auch einmal aus dem Konto entfernt habe, bekomme ich sie gar nicht mehr verbunden... 

mich hoffe hier erscheint bald eine Lösung für uns! 
LG

Akzeptierte Lösung

Es gibt eine Reaktion in Englischer Sprache... Jetzt bin ich gespannt. Und sehe zwei Sachen: WLAN mal grundsätzlich da die Meldung kommt als Symbol UND das Sync-Problem seit Neusten...

 

5D488F9F-A1BA-4178-AB21-2B8A3BBB030A.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nach Aussage im Forum / Support soll es nun wieder gehen. Was ich bestätigen kann. Was nach wie vor nicht (mehr) geht ist offensichtlich der Betrieb der Waage an einem AVM Repeater. War bisher problemlos möglich. Und tut es nun nicht mehr. Ich kann die Waag nur noch direkt im Raum der FritzBox betreiben. In allen anderen Fällen kommt (nun) das Symbol auf der Waage für kein WLAN verfügbar. Schade an sich.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hatte auch das Problem und viel Zeit investiert. Der AVM Router hatte sich autom geupdatet. 

Gelöst habe ich es mit der erweiterten Einstellung im AVM, unter WLAN/Funkkanal, dann "weitere Einstellungen" und dann WLAN-Standard.

Hier muss der Frequenzbereich 802.11 ausgewählt sein. Unbedingt nötig ist die Ergänzung "b". die darf mit anderen Buchstaben ergänzt sein, z.B. 802.11b+g oder 802.1b+g+n

Dann lief alles wieder bestens. AVM hat mit dem Update den Standard hochgesetzt und die ARIA kann es nicht verarbeiten.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Abschussmeldung zu WLAN Problem Aria an FritzBox WLAN und Mesh:

 

AVM hat heute (12.01.2021) bestätigt, das die Aria trotz der Einstellungen WLAN 2.4 GHz und Standard 802.11 b+g+n (WiFi 4) mit WPA/WPA2 nicht mehr unterstützt wird im Mesh bei Repeater-Betrieb (in dem Fall AVM Repeater Modell 1750E) und Firmware Version 07.21 (aus Dezember 2020).

 

Der Betrieb der Aria ist nur noch unmittelbar an der FritzBox selbst (in Reichweite des WLAN von der FritzBox) möglich. Nicht mehr wenn die Repeater das WLAN (per Mesh) erweitern.

 

Also: Badezimmer ins Büro bauen oder FritzBox ins Bad stellen. Super Sache alles. Besten Dank.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos