abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ARIA bricht beim Einrichten bei Schritt 4 ab

GELÖST

Guten Tag!

Ich habe mir gestern die fitbit Aria gekauft. Nun versuche ich sie mit meiner Fritzbox zu verbinden was leider nicht funktioniert. Habe es mit PC, Laptop und iPhone probiert. IPhone Funktioniert nicht weil ich ja in der WLAN einstellung meine Fritzbox haben mus um ins Internet zukommen. Beim PC wie auch beim Laptop funktioniert alles bis zum schritt 4. Dann kommt UPSS - Es ist ein Fehler aufgetaucht. Habe die Aria auch schon beim Händler umgetauscht. Aber der selbe Fehler. Ich hoffe ich finde hier eine Lösung.

LG

Axel

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hey, ich hatte genau das gleiche Problem und hab vom Fitbit Support erfahren, dass mein Router nicht auf der notwendigen Verbindung 802,11b läuft.
Das konnte ich manuell über den Webzugriff auf meine Fritzbox selber umstellen. Habe dazu folgenden Link genutzt.

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/2238_Nach-FRITZ-OS-U...

Danach hat es sofort geklappt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
9 ANTWORTEN 9
Hey, ich hatte genau das gleiche Problem und hab vom Fitbit Support erfahren, dass mein Router nicht auf der notwendigen Verbindung 802,11b läuft.
Das konnte ich manuell über den Webzugriff auf meine Fritzbox selber umstellen. Habe dazu folgenden Link genutzt.

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/2238_Nach-FRITZ-OS-U...

Danach hat es sofort geklappt.

Akzeptierte Lösung

Herzlich willkommen in der Community @Highwayhero! Hat dir der Beitrag von @Anni79 geholfen? Ich hoffe dass der Tipp von @Anni79 dein roblenm lösen konnte.

@Anni79 danke für deinen Beitrag, ich gebe dir Kudos! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Der Beitrag von Anni war sehr hilfreich! Die Aria kann einfach nicht ohne Eingriff mit der Fritz.Box arbeiten

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @ZKY! Es freut mich zu hören dass du durch den Tipp von @Anni79 die Schwierigkeiten überwinden konntest.

Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche! Roboter (fröhlich)

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

wenn es stimmt, dass die Waage den Verbindungsweg 802.11b benötigt, dann ist das mehr als fragwürdig:

Das ist ein WLan-Standard von 1999 und sehr langsam. Vor allem wird geraten, diesen nicht mehr zu benutzen, da die Verschlüsselung mehr als fragwürdig ist.

Arbeitet fitbit wirklich mit solchen alten Standars? Und warum wird das nirgends gesagt?

Wenn das stimmt, dann bin ich mehr als ärgerlich:

Ich habe mir ein teures Gerät gekauft - und muss feststellen, dass es nur mit einem uralten unsicheren System funktioniert? Das kann ja wohl nicht sein!

Ich habe zwar nicht die Fritzbox, aber auch bei meinem WLan wird während des vierten Schrittes abgebrochen. Mit eben der oben erwähnten Ups-Meldung.

Ich habe jetzt den Support angeschrieben. Hoffentlich kriege ich sehr schnell Antwort, dass ich gegebenenfalls im Rahmen der Umtauschzeit, das Gerät zurückgeben kann. Sonst müsste ich mich ja noch mehr ärgern!!

Gruß

SpiSto

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nach erneuten Aktivitäten von einer Stunde hab ich das Teil gestern zum Laufen gebracht.

Heute wollte ich mich - mit Freude, weil es funktioniert - auf die Waage stellen und musste leider feststellen, dass das WLan nicht mehr funktioniert.

Trotz mehrfacher Versuche, eines neuen Setups kam letztllich immer die Meldung, dass es einen WLan-Errar gab und eine Verbindung mit dem WLan nicht möglich ist.

Wenn ich für ein normales Wiegen jedes Mal neu einrichten muss und dass dann eigentlich - wie heute - nicht funktioniert, scheint mir , dass das System nicht ausgereift ist.

Ich gebe das Teil zurück und bin einigermaßen frustriert, weil ich eigentlich die Waage schon lange wollte und nun endlich mit einem freien Betrag in meinem Budget zugeschlagen habe und mich saumäßig drauf gefreut hatte.

Heute morgen - das kann ich auf dem Dashbord erkennen, wurde eine Syncrhonisierung durchgeführt. Aber bevor ich mich gewogen hab und nach dem Wiegen war nichts mehr möglich!

so Schade, aber das ist nicht die Bedienerfreundlichkeit, die man sich erwarten würde!

Gruß in die Runde

SpiSto

Moderator edit: Format

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön dich mal wieder hier in der Community zu sehen @Tiger23! Ja die Aria Waage benötigt die 802,11b Verbindung. Da du Synchronisationschwierigkeiten hast rate ich dazu deine 
Waage neu zu starten indem du die Batterien für 12 Sekunden entnimmst und die wieder einfügst, falls du die Aria noch nicht zurück gegeben hast. 

Lass mich wissen ob es funktioniert hat! Roboter (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem.

Hab schon so viel versucht und gemacht. Aber irgendwie bekomm ich die Aria nicht zum laufen.

In der vodafone Maske hab ich irgendwie nicht so viele Einstellmöglichkeiten was das WLAN betrifft.

Kann mir hier jemand helfen? Wäre super nett.

Habe auch dem Supoort schon die Datei geschickt, wo die Logs drauf sind.....

Allerdings warte ich noch auf eine Antwort......

😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Seit ich umgezogen bin, hab ich das Problem, dass ich die Waage nicht ins WLAN bekomme. In der alten Wohnung mit der Fritzbox war das kein Problem. Ich habs erst mit Iphone und Tablett versucht und dachte, ich bin einfach zu doof. Allerdings funktioniert es mit dem Laptop und der Einrichtungssoftware auch nicht. Ich könnte grad alles aus dem Fenster werfen. Wer kennt das Problem?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos