abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktivität Yoga wird nicht als "aktive Minuten" erkannt

Wenn ich die (benutzerdefinierte) Aktivität Yoga auf fitbit.com unter "Aktivitäten" manuell erfasse, wird dies abgespeichert. Aber: Die Dauer (der Aktivität) wird im Dashboard nicht als "aktive Minuten" berücksichtigt.

 

Was kann die Ursache hierfür sein?

 

(Muss ich Beginn und Ende der Aktivität möglicherweise durch Drücken der Taste am One erfassen und nach Synchronisation die Aktivität modifizieren?)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Schön dich in der Community zu sehen @BenHattAlle Fitbit-Geräte berechnen aktive Minuten mithilfe von METs (Metabolic Equivalent of Task, metabolischen Äquivalenten). Für viele manuell aufgezeichnete Aktivitäten nutzt Fitbit einen Standard MET-Score und (optional) deinen Kalorienverbrauch zur Berechnung aktiver Minuten. Benutzerdefinierten Aktivitäten ist kein MET-Score zugeordnet. Dies bedeutet dass du ausschließlich aktive Minuten erhälst wenn du einen hohen Kalorienverbrauch aufzeichnest. Versuche einmal die Aktivität "Yoga" direkt über deinen One aufzuzeichnen um zu sehen ob dir so die aktiven Minuten angerechnet werden. 

 

So kannst du eine sportliche Aktivität mit deinem One tracken:

  1. Halte die Schaltfläche gedrückt, bis die Stoppuhr gestartet wird. Während der Tracker eine Aktivität aufzeichnet, blinken die Trackersymbole ununterbrochen und eine Stoppuhr wird angezeigt.
  2. Halte nach Abschluss des Trainings die Schaltfläche gedrückt, bis die Stoppuhr anhält.
  3. Synchronisiere deinen Tracker, um das Training in deinem Trainingsverlauf zu speichern.

Du kannst gerne noch einmal über deinen Erfahrungen berichten! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos