abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktivitäten verschwunden

Seit zwei Tagen sind die in der Fitbit-Datenbank gespeicherten Aktivitäten verschwunden. Egal welche Anfangsbuchstaben eingebe; es wird nichts mehr gefunden. 

Somit kann ich die beispielsweise beim Autofahren "erhaltenen" Schritte und Etagen nicht mit "Fahren eines PKW..." überschreiben.

Wird die Datenbank gerade überarbeitet, oder was ist der Grund hierfür?

Akzeptierte Lösung
  • One
7 ANTWORTEN 7

Hallo, 

ich habe das selbe Problem. Ich habe mir vor 2 Tagen den FitBit Charge HR gekauft. Bin soweit zufrieden. Nur beim Fahrrad fahren bin ich nicht wirklich begeistert. Schritte, Etagen etc auswertung...

Dann habe ich gelesen das man die gemachten Schritte und Etagen die man wärend der Fahrradfahrt gemacht hat wieder wegbekommt, indem man eine Aktivität in dem Zeitraum erstellt die heist "Fahren eines PKWs" oder so ähnlich betitelt wird. Diese Aktivitäten kann ich aber nicht finden. Ich sehen leider nur die 4 Vorgegebenen Aktivitäten "Gehen, Laufen, Schwimmen & Radfahren.

Fahren eines PKWs kann ich nicht finden. Auch nicht wenn ich es in das Suchfeld eingebe. Erlich gesagt findet er garkeine Aktivität die ich eintragen kann ausser die 4 vorgegebenen.

Ist es aktuell ein Fehler von der Seite oder liegt der fehler bei mir?

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich gehe davon aus, dass Du es hier versucht hast:
https://www.fitbit.com/activities

Tatsächlich scheint es im Moment so zu sein, dass Fitbit entweder mal wieder Probleme hat, oder tatsächlich alle Aktivitätsdatensätze nicht mehr oder temporär nicht zur Verfügung stehen.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das Problem auch. Scheint ja dann allgemein so zu sein. Katze (traurig)

Dann warten wir mal, dass Fitbit das hoffentlich bald wieder korrigiert. Das Gleiche hatten wir ja schon bei den Nahrungsmitteln vor nicht allzu langer Zeit. Da hat es ein paar Tage gedauert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Suse22,

 

auf der Seite von Fitbit geht es aktuell nicht mehr..  https://www.fitbit.com/activities

Aber über die Fitbit App am Iphone geht es noch! Da find ich noch alle Aktivitäten wie zB, "Fahren eines PKWs" usw.... 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Danke. Leider hilft mir das nicht weiter, da ich ein Xperia habe. Da heisst
es nur warten.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
@Suse22
Doch, das hilft Dir sehr wohl weiter (wusste ich auch nicht, dass App und Dashobard PC hier unterschiedlich sein können), denn das geht auch in der Android-App.
Gehe z.B. auf Training aufzeichnen, dann oben rechts auf die Uhr mit dem +, gehe dann rechts oben vor "vorherige Aufzeichnungen" und dort kannst Du nach Trainingsarten suchen.. und da taucht dann auch PKW & Co. wieder auf. Danke @DennisMal für den Hinweis!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Interessanterweise kommt offenbar aus der Datenbank alles richtig zurück (zumindest, wenn man mittels Entwicklertools die Antworten des Servers ansieht), wird aber auf der Seite nicht richtig ausgewertet. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos