abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App-Abstürze

So, heute wieder schwer enttäuscht worden vom kompletten Fitbit Equipment. Nach einer Strecke von nachweislich über 11 km. 1. Fitbit App hat sich nach 7,8 Km aufgehängt 2. Der One zeigt eine Schrittzahl von nur ca. 14.ooo, kann ich nicht nachvollziehen da ich garantiert keine Schrittlänge beim Nordic Walking von knapp 80 cm habe. Habe die Schrittlänge auf 45 cm eingestellt.  Die App Abstürze sind jetzt wieder gehäuft. Der One zeigt als Version die 60 an. Hoffe das es die neueste ist. Auf meinem iPhone 4s wird die Version 2.3.4 (334) angezeigt und die iOS ist Version 7.1.2.

Es wurden keinerlei Daten manuell erfasst

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1
Beim Nordic Waling 45cm... ja ne, is klar.. da macht man grössere Schritte als ein kleines Mädchen beim Seilhüpfen.. es müssen keine 80cm sein, aber Dir ist schon klar, dass zu klein eingestellte Schritte auch dazu führen kann, dass - gerade bei bewusst grösseren Schritten - welche "überhört" werden?!
Ich habe es mal nach gerechnet, bei mir würden die 14.000 Schritte etwa 8 km ergeben. D.h. er hat - wenn es denn 11 waren - Schritte für 3 km aufgrund der falschen Schrittlänge "überhört".

Empfehlung. Du solltest Dir jeweils die richtige Schrittlänge für Nordic Walking und normalen Gehen korrekt ausmessen (wie man das macht findet sich überall im Internet) und danach den Wert anpassen und ansonsten nicht soviel rum probieren und gegen prüfen und was weiss ich.. die Geräte funktionieren, wenn man sie richtig einstellt und dann einfach in Ruhe lässt.. zumindest im grossen und ganzen.
Und dann wird man auch nicht enttäuscht. Alternativ - alles auf das Gerät schieben und es wieder verkaufen.
Akzeptierte Lösung