abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aria 2 misst plötzlich kein Körperfett mehr

Hi liebes Forum, nachdem wir in letzter Zeit schon Probleme mit meinem Charge3 und dem Inspire hatten, spinnt jetzt auch noch unsere Waage. 

 

Seit ca. 1 Woche weiter plötzlich kein Körperfett mehr gemessen. 

 

Das Gewicht kommt, danach aber nur ein

„ - - „ und dann wird synchronisiert. In der App dann auch nur die Kilos. 

 

Sowohl bei mir als auch meine Frau. 

Waage ist sauber, Füsse auch, natürlich ohne socken. Haben die Batterien rausgenommen, Waage entfernt und neu angemeldet... nichts hilft. 

 

Kann mir jemand weiterhelfen? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
15 ANTWORTEN 15

Hallo alle!

Habe ein Problem mit meiner Aria2, 

seit 1 Woche wird der Körperfettanteil nicht mehr angezeigt. Vorher ging es ohne Probleme und jetzt kommen nur zwei Striche😔, habe die Batterien schon rein und raus gemacht aber nix passiert. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

LG Patricia 🙋🏼‍:weiblich:

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @der-andre , @Trici79  schön euch bei der Community zu sehen . Vielen Dank für eure Bemühungen.  Gerne helfe ich euch mit der Aria 2. 

.

Ich habe eure Nachrichten zusammengefügt, da die Situationen sehr ähnlich sind. 

 

@der-andre  Support wurde informiert und sie werden dir weiter per Email unterstützen. 

 

@Trici79 Support informierte mich, dass du sie schon kontaktiert hast. Sie werden bald dir antworten. 

 

Haltet mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo🙋🏼‍:weiblich:!

Bis jetzt habe ich noch keine Lösung nur Mail's hin und her geschrieben.

So langsam nervt es mich schon hoffe das wir noch eine Lösung finden😒

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab schnell eine Antwort bekommen, dass im System gesehen wurde das sie wieder korrekt gemessen hat. Aber leider nur zweimal. Jetzt misst sie aktuell wieder kein Körperfett. ;(

 

Irgendwie ist grad etwas der Wurm drin. Mein erstes Armband war irgendwann durch, dann kam das Charge3 und für meine Frau das InspireHR. Dann hat erst das Gerät meiner Frau gesponnen und dann mein Charge3. Ersteres hat sich durch diverse Resets in den Griff bekommen lassen, mein Charge3 hat mich auf jeder Radfahrt im Stich gelassen und weder eigenständig aufgezeichnet noch das manuell gestartete Training beendet. 

 

Jetzt auch noch die Waage...... 

Und eigentlich möchte meine Tochter zu Weihnachten auch ein Inspire haben.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ja habe eine Versa Uhr, die erste hat sich nach fast einem Jahr verabschiedet (wurde aber ohne Probleme umgetauscht ) und jetzt die Waage . Bei der Waage muss ich jetzt auch neu immer den Bediener bestätigen.😭 vielleicht sollte man sich doch mal nach einer Alternative umschauen 🤔.Von meinem/meiner Galaxy gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Trici79 @der-andre  vielen Dan für eure Nachrichten. Falls die Anweisungen und Tipps von Support nicht geholfen haben, antwortet einfach auf die letzte Nachricht von Support so dass sie eure Fälle weiter untersuchen.


Haltet mich bitte auf dem Laufenden.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo!

Bekomme jetzt den Kaufpreis erstattet da diese Waage nicht mehr hergestellt wird 😒.

LG Patricia 

Akzeptierte Lösung

Hi @Trici79 , vielen Dank für deine Antwort und Mitteilung deiner Erfahrungen. Es freut mich, dass Support dir geholfen hat. 

Hast du schon überlegt, eine Aria 2 oder Aria Air zu erwerben?

Vielleicht passt einer davon deiner Bedürfnisse!

 

Gerne bleibe ich dir für weitere Fragen zur Verfügung. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also bei mir läuft grad nichts gut. 

Der Support hält mich mit immer neuen Lösungsvorschlägen hin und ich muss wieder resetten, Modi ändern, Zeit investieren usw. - es nervt - hilft auch alles nix.

 

Jetzt hat die Waage angezeigt das sie das Passwort (welches eigentlich?) vergessen hat und nach dem erneuten Reset um sie wieder ins WLAN zu bekommen, ich hab jetzt sogar ein 2,4Ghz-WLAN extra für die Waage aufgemacht  falls sie mit 5Ghz nen Problem hat... nun hat sie mir nen ganz neuen User (Erdbeere) angelegt und obwohl sie mit meinem iPhone verbunden sein sollte, passiert jetzt gar nichts mehr!! 

 

Also die Erdbeere taucht nirgendwo auf. 

Mein Account auch nicht. 

Den meiner Frau muss ich auch wieder connecten... 

 

Fitbit hat noch ne Chance bis Mittwoch. 

Dann wird ne neue Smartwaage geliefert, wenn die überzeugen kann, bekommen meine Frau und Tochter Garmin-Armbänder und das Kapitel wird geschlossen. 

 

Echt schade, dass ihr scheinbar zwei Supports habt, einen guten lösungsorientierten hier im Forum und den anderen. ;(

 

Wobei mir meine defekte Charge3 schonmal sehr unproblematisch getauscht wurde. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @der-andre , vielen Dank für deine Rückmeldung und Feedback. Ich werde es gerne weiterleiten. 

Ich empfehle dir Support zu schreiben (einfach auf die letzte Nachricht zu antworten). 

 

Ich habe leider keinen Zugang auf deinen Fall. 

 

Melde dich wieder, falls du Weiteres kommentieren oder fragen willst.  

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo und Guten Morgen!

 

Auch meine Aria 2 misst bei mir kein Körperfett.

Gibt es einen Lösungsweg?

 

Danke für Eure Mühe!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sgsnoe , schön dich wieder in der Community zu sehen. Vielen Dank für deinen Bericht!

 

Bitte vergewissere dich dass die Aria 2 ganz trocken ist, dazu sollst du dich barfuß und mit trockenen Füße wiegen. 

Wenn dies es nicht geholfen hat, könntest du mir sagen ob du eine Fehlermeldung auf der Waage  ? Wenn schon ei lautet diese?

 

Mittlerweile entferne die Batterien aus der Waage mindestens für 1 Minuten lang und füge sie erneut ein. 

 

Bis dahin freue ich mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen!

 

Ich habe die Batterien für eine Stunde entfernt.

Meine Füsse sind trocken.

Die Waage misst mein Gewicht doch beim Körperfett zeigt die Aria 2 nur "-- %" an.

Fehlermeldungen sehe ich keine.

 

Ich habe Schuhgröße 48, kann es daran liegen?

Doch früher konnte die Waage das Körperfett messen.

 

Danke für Deine Mühe!

Akzeptierte Lösung

Ich würde mittlerweile vorschlagen, die Batterien zu entfernen und die Waage bei der nächstgelegen Mülldeponie beim Elektroschrott abzugeben. 
Ich habe keine Ahnung was mit der Waage und leider auch meinem Tracker passiert ist, ob FitBit beide Geräte mit schlechten Updates kaputt bekommen hat (weiß gar nicht ob die Waage automatisch Updates geladen hat) oder das einfach Abnutzungserscheinungen sind. 

Auf jeden Fall finde ich das sehr enttäuschend. Wenig nachhaltig solche Wegwerfprodukte zu produzieren.
Ich steige gerade Stück für Stück mit der gesamten Familie auf Garmin um. Schade. Ich war wirklich FitBit-Fan und hatte mich auch über die Übernahme durch Google sehr gefreut, weil ich hier auf einen Entwicklungssprung gehofft hatte, welchen ich aber leider auch nicht bei den "neuen Produkten" sehe. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @der-andre , vielen Dank für deine Nachricht und deinen Feedback. 

 

@sgsnoe , vielen Dank für deine Antwort. Da die empfohlene Schritte nicht geholfen haben, empfehle ich dir Support zu kontaktieren.  Entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen.  Dort wirst du  auswählen wie du Support kontaktieren kannst. 

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung