abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aria Fehler - Einrichtung

Hallo,

ich versuche vergebens meine Aria Waage einzurichten. In meinem Fitbit Profil erscheint Sie wenn ich die vorgegebenen Schritte anwende. Stelle ich mich auf die Waage kommt:

1. Sensing (ca. 5 sec.)

2. Step off

3. Thinking

4. Err

Was kann das sein? Was mache ich falsch oder habe ich was vergessen?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß Alex

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
14 ANTWORTEN 14

Hallo @SunsetRunner 

 

Solche Umstand wird von einem Kalibrierungsfehler verursacht.

 

ich empfehle dir, die folgende Schritte auszuführen, um dein Problem zu lösen:

1. Nimm eine Batterie aus der Waage, warte mehr als 10 Sekunden und lege die Batterie wieder in die Waage ein. 
2. Versichere dich, dass die Waage auf eine flache und harte Ebene platziert ist. Fliesen oder Hartholz funktionieren gut dafür.
3. Steh still auf die Aria.

 

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei! 🙂

Fitbit Community ModeratorMajo | Community Moderator, Fitbit

Namaste

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo MaJo,

habe das gleiche Problem, leider hat dein Lösungsvorschlag die Waage nicht davon überzeugen können mich mit meinen Werten (Kg/Fett) zu konfrontieren. Vielleicht auch so eine Art "Mitleidsfunktion" wegen den ganzen Feiertagsessen über Weihnachten - it´s not a bug it´s a feature 🙂

 

Nach dem Neustart - wieder einlegen der Batterie, kam die Anzeige für welches WLAN sie registirert ist und ob ich es wechseln will - was ich natürlich nicht gemacht habe.

 

Also gleiches Fehlerbild, wie in der ursprüglichen Frage. Rauf auf das gute Stück - Sensoring - step off - thinking - ERR.......  😞

 

Danke an jeden der eine gute Idee zur Lösungsfindung schreibt

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe das genau gleiche Problem.

Ehrlich gesagt bin ich von dem Produkt sehr entäuscht was die Einrichtung anbelangt.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mit meiner Aria kann ich kein Gewicht usw. ablesen. Am WLAN angeschlossen ist sie. In meinem Dashboard erscheint sie als mein Gerät. Auf dem Display erscheint immer die Meldung: SENSING - STEPP OFF - THINKING - ERR.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schau mal ob das hier hilft:

http://help.fitbit.com/articles/en_US/Help_article/I-receive-a-SENSING-error-when-I-weigh-myself

 

(Batterien raus und wieder rein)

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

habe eine tolle Aria Waage geschenkt bekommen. Nun, sie ließ sich auch problemlos mit dem Wlan vebinden, zeigt mir dann auch den Wlan - Namen an und hat neueste Firmware V35. Aber:

 

beim wiegen wird dann "step off" angezeigt und danach "Thinking error". 

Ich bin schon am verzeifeln...! Wie kann ich überprüfen, ob ein Softwarfehler vorliegt oder was kann das sonst noch sein?

 

Ich hatte mich so über die Waage gefreut und fiebere schon auf das Charge HR, sofern es denn endlich mal in den Geschäften sein sollte. Aber wenn es mit diesen Helferlein nur Probleme gibt, dann???

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Mach mal einen Reset der Waage (Batterien heraus nehmen und nach einiger Zeit wieder einlegen) und versuche es erneut.
Hilft das nichts, wende Dich zur weiteren Abklärung am Besten direkt an den Support: http://help.fitbit.com/?l=de&cu=1&fs=ContactUs
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

norrge-troll:

danke für deine Antwort, das hatte ich auch schon probiert, hat leider nichts genutzt. 😞

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

wie kann man eigentlich die firmware resetten bzw. einmal ganz frisch aufspielen. Vielleicht liegt hier ein Fehler...

Irgendwo auf den amerikanischen Seiten hatte ich gelesen, dass das mittels spitzem Gegenstand, den man in das Loch, das sich auf der Rückseite befindet ,bewerkstelligen soll. Kann das jemand bestätigen?

Eine geschenkten...Deshalb hatte ich mich auch nicht beschwert, dass die Batteriefachabdeckung fehlt. Sollte hier der Grund des Nichtmessens liegen? Vielleicht checken irgendwelche Sensoren, ob das Fach auch verschlossen ist? ich glaube nicht, das die Waage kaputt ist (oder will das gar nicht glauben!) Es ist bestimmt nur ein Softwarfehler, aber wo....?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Rieke , @gabriele313  ich hab eure Posts mit diesem Thema verbunden. Majo hat oben ein wichtiges Tip gegeben. Ich hoffe das hilft euch. 🙂 

Akzeptierte Lösung

Hallo Community! Vielen Dank an alle für eure Beiträge 🙂 Ich wollte euch mitteilen, dass ich dieses Thema unter "Hilfe" gestellt habe. Wenn ihr weiter über dieses Thema kommentieren wollt, sucht bitte das Thema da. Somit können andere Benutzer, die Hilfe brauchen, mehr Information über diese Situation in der rechten Abteilung finden. Ich wünsche euch viel Spaß!Smiley (überglücklich)

Fitbit Community ModeratorKatia Z. | Community Moderator, Fitbit

Halte dich am Laufen! Kleine Schritte entsprechen einen großen Erfolg!


Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hab leider das gleiche Problem: .. Thinking... Err

 

Was kann man tun? Wie kann ich eine neue Software-Version aufspielen?

 

Habe alles probiert was in diesem Forum steht, hilft nichts.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo wir haben unsere Waage bekommen von fitbit Aria und im4 schritt .Von fitbit muß noch die bestätigung kommen.Das klappt einfach nicht.Was machen wir falsch??

Kann uns da jemand helfen.

Danke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich Willkommen in der Community @Lemke! Kannst du mir die Schwierigkeit etwas besser beschreiben. Hast du die Waage bereits eingerichtet? Wird dir vielleicht irgendeine Fehlermeldung (Error) angezeigt? 

 

Ich freue mich auf deine Antwort! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos