abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aria Körperfett-Messung

Hallo Leute, ich habe die Waage jetzt knapp eine Woche eingerichtet. Beim ersten Wiegen hatte ich einen KF-Anteil von etwa 22%, bei allen anderen Messungen danach (etwa 10) kontinuierlich nur noch etwa die Hälfte! Was ist zu tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
48 ANTWORTEN 48

Es freut mich zu hören dass die Körperfettmessung bei euch wieder wieder richtig eingependelt hat @SunsetRunner und @fluxx@mmandreas danke für deinen Beitrag.

 

@fluxx ich habe dir eine private Nachricht gesendet.

 

Ich wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @fluxx, hab seit gestern das selbe Problem mit der Körperfettmessung meiner Aria. Vorausgegangen ist auch ein wechsel des WLANs. Was hat dir der Flux Support schlussendlich mitgeteilt? Soll ich auch einfach warten und hoffen, dass die Aria sich wieder beruhigt? 😉 Lg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Holo, sorry für die späte Antwort. Bei mir hat sich das Problem tatsächlich nach ca. zwei Wochen von selber erledigt, bei dir eventuell auch schon? Wenn es das nicht getan hätte, hätte ich sicherlich nochmals versucht, ein Reset der Waage zu machen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Exakt gleiches Thema hier. Vor zehn Tagen neues WLAN eingerichtet, seitdem zeigt die Waage meinen Körperfett-Anteil ziemlich genau doppelt so groß an als zu vor. Komlpett linearer Sprung. Und gleich nachgeschoben:

* gleicher Standort, gleicher Raum, gleiche Position im Raum

* Messungen zur gleichen Zeit (morgens nach Aufstehen) 

 

Das ist jetzt seit 10 Tagen so, und da andere das genau gleiche berichten, gehe ich davon aus, dass es sich um einen systematischen Fehler handelt. Liebes Fitbit Team, wie lässt sich der beheben? Oder ist es ein Mangel am Produkt!?!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, Ein ähnliches Problem habe ich auch seit ein Paar Monaten. Was ist hier die Lösung?

danke

Luigi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo fluxx,

Danke für die Info. Seit einer Halben Woche hat sich der Messwert wieder auf den ursprünglichen Wert korrigiert 🙂

Liebe Grüße

Robert
Akzeptierte Lösung
Hallo Luigi,

Vor einer halben Woche hat sich der Körperfettmesswert meiner Aria wieder auf den korrekten Wert verändert und seither funktioniert sie wieder ordnungsgemäß.

Liebe Grüße

Robert
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hallo Holo, Danke fürs Teilen. Das heißt, dass Problem hat sich von allein behoben? Die Frage ist, wie lange sollte ich noch warten... bei mir besteht das Problem immer noch...

grazie

luigi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Fitbit-Truppe

 

Aria vor ca  7 Tagen eingerichet.

Tag 1 - 4: Körperfettmessungen  zwischen 11% und 14%. (könnte passen - 168cm bei 59kg)

Tag 5 - 6: plötzlich Körperfettmessungen zwischen 5% und 8% (schmeichelhaft aber unmöglich)

 

Dem Forum entnehme ich, dass dies ein grundsätzliches Issue zu sein scheint.

Bitte Korrektur, Reset oder was auch immer, damit die Daten wieder richtig ausgewiesen werden.

Werden die Falschmessungen rückwirkend wieder auf die korrigierten Werte gesetzt?

 

Danke für die Korrektur und Rückmeldung

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@MarcelBK Das scheint schon ein Problem zu sein das mehr als nur eine Aria Waage betrifft, könntet ihr dem einmal nachgehen?

Akzeptierte Lösung

Bei mir ist es auch so. Habe gestern mit dem Suoport telefoniert. Habe bis dato nix von denen gehört 😞 werte lagen bei mir zwischen 21-22%. Seit 1 Monat plötzlich 11-12%. Bitte um eine Lösung!!!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe das Problem auch.

aria heute nach langem überlegen gekauft. Als Hobby Sportler wollte ich endlich ein bisschen mehr die Kontrolle über mein Gewicht (bzw. die Entwicklung fett runter Gewicht bleibt - steigt) 

für das Geld solche Begründungen wie Bug find ich witzig... angefangen 103kg = 20% (realistisch im September auf einer InBody 720 22%) im Laufe des Wiegens bis auf 12,8 runter!!! Und das an einem Tag sprich 12 mal hinter einander gewogen... jetzt ist man verunsicherter als vorher .......

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Liebes Team,

ich konnte das Problem dank der Unterstützung des Supports lösen. In meinem Fall waren die Einstellungen der FitBitAria-Waage im Portal falsch. Sprich: ihr müsstet den Modus von "schlank" in "normal" ändern. Bei mir hat's geklappt. Werte sind wieder im Normalbereich. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich bekomme von Anfang an einen höheren Wert angezeigt, als die Inbody Analyse gezeigt hat. Der Wert unterscheidet sich um ca. 3 % voneinander.

Aber davon abgesehen, ist der Wert trotz 3kg Gewichtsverlust in 14 Tagen unverändert.

Jetzt die Frage: Passt sich das Körperfett nicht automatisch bei Gewichtsveränderungen an bzw. muss das neue Gewicht immer wieder in den Einstellungen geändert werden?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Du musst nichts einstellen, alles wird automatisch gemessen. 

 

Die Inbody Analyse ist allein deshalb schon genauer, da es an allen Extremitäten Messpunkte gibt, während reine Waagen nur bis in den mittleren Körperbereich vordringen können. Von daher ist es absolut erklärbar, dass diese Werte abweichen. Nach meiner Erfahrung sind die Werte der Aria in sich aber sehr konsistent und schwanken nicht oder nur sehr, sehr wenig.

 

Das der Wert trotz 3 kg Gewichtsverlust nicht ändert kann zwar, muss aber kein Fehler sein. Gerade zu Beginn einer von Sport begleiteten Diät verlierst du je nach Vorgehen neben Fett auch Wasser, verringerte Nahrungsmenge und wenn du keinen Sport machst auch Muskelmasse. Wenn du willst, kannst du gerne dein aktuelles Vorgehen beschreiben, dann könnte man eventuell mehr dazu sagen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe die Waage zurückgeschickt, da sie nie richtig gemessen hat und ich sehr Unfrieden damit war.

 

Eine Abweichung von 4% ist viel zu hoch und ich habe tatsächlich 3 kg reine Fettmasse verloren.

 

Ich dachte meine alte Waage wäre defekt, da diese relativ alt ist, jedoch misst diese einfach genauer.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Genau das gleiche Problem: Ein von der einen auf die andrere Messug nahezu verdoppelter Fettanteil. Und nein, es liegt nicht an einer Einstellung im Portal. Auch dort wurde ja nichts verändert Es wäre angezeigt, dass Fitbit hier eine Lösung dieses offensichtlichen Produktemangels postet und auf lapidare 0815 Hinweise fortan verzichtet. Danke.

Akzeptierte Lösung

Abweichungen sind auch akzeptabel aber ich stelle mir Werte zwischen 2-3% vor. Aber alles über 5% ist doch kein Wert an dem man sich orientieren kann, wenn dann wenigstens nicht auch noch starke Schwankungen von mehrfachen wiegen entstehen 

100€ ist viel Geld und für 50€ mehr bekommt man schon ein wirklich professionelles Gerät mit Handgriff... nun steht man als Kunde da.... Mediamarkt sagt wir nehmen sie nicht zurück "Hygieneartikel" 

tja nun hat man 100€ weniger und eine Waage die mir genau das gleiche anzeigen kann wie meine 12 Jahre alte davor... das Gewicht! Auf die anderen werte kann man sich dann ja nichtmal annähernd halten.

Akzeptierte Lösung

Habe genau dasselbe Problem.

Geholt und der Fettwert schienen zu stimmen mit rund 22-23%..
Die ersten paar tage hat es variiert und in der zweiten Woche war ich einmal bei 28% und einmal bei 18%, das alles während mein Gewicht stetig (300g/Tag) runtergeht.~

 

Ich dachte auch es würde sich einpendeln. Nun sind es jedoch mittlerweile 3-4 Wochen und der Fettwert springt bei mir immer noch teilweise zwischen 3-4% rauf und runter vom Basiswert der rund um 22% Fettanteil sein dürfte.

 

Es wird immer zur gleichen Zeit unter den gleichen Bedingungen gewogen, kurz bevor ich in die Dusche springe. Die Abweichungen täglich dürften meiner Schätzung nach vielleicht 0.1-0.3% ausmachen Maximum. 

 

Wir alle haben uns diese Waage gekauft in der Hoffnung, dass diese auch möglichst genaue Daten angibt, sonst hätte ich nicht extra ein "Fitbit Produkt" kaufen müssen. Kollegin hat ein Fremdprodukt, diese gibt ihr die korrekten Werte und sogar gemäß Doktor ist diese nur um 0,2% bei insgesamt drei Messungen abgewichen.

 

Wieso nicht bei euch ebenso?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @HealtUp! Ich rate dir deine Aria Waage einmal neu zu starten indem du die Batterien für 10-12 Sekunden entfernst und danach wieder hinzufügst. Wenn dies erledigt ist kalibriere die Waage neu indem du dich 5 Mal hintereinander wiegst.

 

Lass mich wissen ob es funktioniert hat! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos