abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aria Körperfett-Messung

Hallo Leute, ich habe die Waage jetzt knapp eine Woche eingerichtet. Beim ersten Wiegen hatte ich einen KF-Anteil von etwa 22%, bei allen anderen Messungen danach (etwa 10) kontinuierlich nur noch etwa die Hälfte! Was ist zu tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
48 ANTWORTEN 48

Es wäre gut, wenn man die Waage auch manuell kalibrieren könnte.

 

Zum Beispiel was den Fettanteil anbelangt. Wenn man die Werte von einer medizinischen Waage bekommt und damit den von der Aria errechneten Kalibrieren könnte, dann könnte sie ab da die echten Werte anzeigen. Oder?

Akzeptierte Lösung

Bringt nichts..

nutze die Waage jetzt kaum noch -_-

ärgere mich zu viel darüber, wollte sie nutzen um meine Ernährung noch besser anzupassen aber diese Sprünge sind einfach unfassbar und setzen einen einfach nur unter Druck mit dieser Ungenauigkeit.

Das Gewicht ist okay stimmt auch mit anderen Waagen aber mehr nicht. Hätte mir also genauso gut ne Waage vom Lidl für 14,99€ kaufen können.... mehr ist die aria dann wohl auch nicht wert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön euch in der Community zu sehen @m-sKalKin und @Alex3012@m-sKalKin ich finde deinen Vorschlag sehr gut und würde dir daher raten einen Funktionsvorschlag zu veröffentlichen damit anderer Nutzer diese Idee unterstützen können und die Entwickler darauf aufmerksam werden. @Alex3012 hast du denn bereits den Neustart ausgeführt und die Waage neu kalibriert? 

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe das gleiche Problem, Körperfettwerte sind plötzlich um 16 % gestiegen nach Batteriewechsel. Ist schon selsam, dass dieses Problem bei vielen Ariabenutzern auftritt, im englischen Forum findet man dieses gleiche Problem. Kann mir jemand mal sagen wo ich die Einstellung schlank und normal finde? Detailiert bitte - anscheinend übersehe ich Sie! Danke vorab!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe die blöde Waage zurückgeschickt. Meine Neue ist genauer und kostete nur 25€.

 

Die Einstellung müsste eigentlich in der App gehen (Symbol oben rechts anklicken). Waage auswählen und da kann man normal alles einstellen.

Akzeptierte Lösung

Hatte ein ähnliches Problem wie hier geschildert. Das Ändern des Modes von Schlank auf Normal hat das Problem behoben.

 

Die Einstellung war aber schwer zu finden. Hier der Link zur Anleitung:

https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/2223/?q=K%C3%B6rperfettanteil+modus&l=de&fs=Search&...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe die Aria One schon seit 2016. Wenn ich hier so lese, das man bei 186cm ca. 22% Körperfett hat gehe ich davon aus, dass meine Waage von Anfang an nicht richtig funktioniert hat. Ich bin 178cm und habe laut Aria 35,8% Körperfett, und das, obwohl ich seit mehr als 6 Monaten intensiv und täglich mit Gewichten und Cardiogeräten arbeite. Ca. 2 Stunden Training pro Tag, Ernährung umgestellt (LowCarb und High Protein) und laut Ionic (vorher Blaze) ein Kaloriendefizit von teilweise über 1000 Kalorien pro Tag. Bin schwer enttäuscht...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hehe, ich habe heute morgen 1 3/4 Stunde Bauchmuskelübungen gemacht und mich turnusmäßig auf die Aria gestellt. Das Ergebnis war, dass ich auf 21.8% Körperfett gekommen bin. Diese Bauchmuskelübungen sollte ich mir patentieren lassen 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich bin sehr froh, dass ich die Waage zurückgegeben habe ☺️

Akzeptierte Lösung
0 Kudos