abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aria Körperfettmessung stimmt nicht.

Nichts gegen FITBIT. Ist ne tolle Sache aber die Aria Waage ist reine Geldverschwendung. Bei dem  Fettgehalt, mit einem Caliper nachgemessen, muss man klar festhalten, dass die Waage bestenfalls Zufallswerte anzeigt aber mit mir hat der angezeigte Fettgehalt nichts zu tun. Caliper-gemessen 21% - Waage zeigt 8-10% je nach Tageslaune. Selbst die Tendenz stimmt nicht. Hab mich von 21% auf 17% runtergearbeitet. Waage zeigt immer noch 8-10%.

Das die Waage nicht funktioniert kann dem Hersteller nicht verborgen geblieben sein und dieses Produkt dennoch für den überzogenen Preis von 125€ unter die Leute zu bringen halte ich für eine Unverschämtheit, wenn nicht Schlimmeres.

 

Moderator edit: Titel

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Schön dich in der Community zu sehen @rudi123! Fitbit rät dazu die Messwerte von Geräten anderer Hersteller nicht mit denen von Fitbit zu vergleichen, da jeder Hersteller eine andere Technologie verwendet um Daten zu ermitteln. Ich möchte dir nahelegen einmal in den persönlichen Einstellungen deines online Dashboards die Angaben zu Größe, Alter und Geschlecht in deinem Fitbit-Profil zu prüfen und gegebenfalls zu korrigieren, damit du präzise Werte zu deinem BMI und Körperfettanteil erhältst. Du könntest ebenfalls einmal versuchen den Modus für die schlanke Figur zu aktivieren beziehungsweise zu deaktivieren, da dies sich auch auf den Körperfettanteil auswirken kann. Beachte auch das im Laufe des Tages Körperfettanteil und Gewicht sich, durch Flüssigkeits- und Nahrungsaufnahme, verändern können. Ich rate dazu dich immer morgens, zur gleichen Zeit (Barfuss), zu wiegen damit du die genauesten Ergebnisse erzielst. Du könntest die Aria Waage auch einmal neu starten indem du die Batterien für 12-15 Sekunden entfernst, die Waage wieder auf einen ebenen Untergrund stellst und dich fünf Mal nacheinander wiegst um die Aria neu zu kalibrieren.

 

Du kannst gerne nochmal berichten ob es geholfen hat! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos