abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aria Körperfettwert

Guten Abend zusammen,

ich überlege mir die Aria zu kaufen. Bei einer Waage mit Körperfettmessung war die Fett-Messung auf einen Maximalwert beschränkt, ähnlich wie das maximale Gewicht. 

Wie sieht das bei der Aria aus? Ist hier die Körperfettmessung auch begrenzt?

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo und herzlich Willkommen in der Community @Steffi1978! Bei der Berechnung von dem Körperfettanteil gibt es keine Begrenzung. Wirf doch einmal einen Blick in die Bedienungsanleitung der Waage und schaue unter "Grenzwerte". Dort findest du weitere Informationen.

Ebenso möchte ich dich herzlich einladen unsere Diskussionsseite zu besuchen, vielleicht sind einige angesprochene Themen interessant für dich und du kannst dich mit anderen Community Mitgliedern austauschen.

Viele Grüße und bleib aktiv! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin Marcel,

ich habe hier auch eine Frage. Meine Frau ist nun auch bei Fitbit seit ca. 2 Monaten. Die benutzt auch meine Aria.

Sie hat nun richtig mit Sport angefangen. Joggt und macht etwas Hanteltraing. Wohlgemerkt als Anfänger. Am zweiten Tag ihres Tranings fiel der Körperfettanteil laut Aria Messung von 29,8% auf 25% ab. Das war wirklich von einem Tag auf dem anderen. Der Grund ist laut Anzeige ein sprunghafter Anstieg der Magermasse von 43kg auf 47,3kg. Dadurch reduzierte sich der relative Körperfettanteil.

Ich glaubte zuerst an einen Messfehler, oder dachte, sie hat die Füße nicht trocken oder so. Doch die Aria beharrt nun auf dieser Messung. Die zwei Monate davor hing sie immer bei ca. 30%. Doch seit ungefähr einer Woche nun ist der Anteil auf 25% +- 0,5%. Ist das richtig? Muss ich die Aria resetten?

MfG

laurooon

Unbenannt.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön nochmals von dir zu hören @laurooon! Ich glaube nicht dass die Werte korrekt sind, da normalerweise der Körperfettanteil ansteigt in den ersten Tagen des Trainings oder einer Diät. Allerdings würde ich nicht sofort zu einem Reset raten sondern erst zu einer erneuten Kalibration. Wiege dich einfach 5 Mal hintereinander versichere dich das die Waage nicht bewegt wird, auf einem harten Untergrund steht und du still stehst. Falls dies nicht helfen sollte versuche den Neustart, indem du die Batterien für knappe 30 Sekunden entnimmst und danach wieder einfügst.

Lass mich wissen ob es geholfen hat!

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Akzeptierte Lösung

Hallo Marcel,

danke für deine rasche Antwort. Ein fünfmaliges Wiegen kalibriert also die Waage? Muss man das einmal pro Aufstellort machen, oder muss das jeder Benutzer machen, damit er für sich vernünftige Ergebnisse erhält? Falls ja, werden meine Frau und ich uns gleich jeweils 5x wiegen.

Normalerweise würde ich die Waage ja ins Bad auf die Fließen stellen, da ist aber leider der WLAN Empfang zu schlecht und die Aria lädt die Ergebnisse nicht hoch. Darf man die Waage auch auf Laminat stellen?

Gruß,

laurooon

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo nochmals @laurooon! Du kannst die Waage ruhig auf Laminat stellen wenn dieser glatt und hart ist. Wenn eine Person die Waage kalibriert sollte das ausreichen. Versuche es einmal und lass mich wissen ob das die Ergebnisse verbessert hat.

Viel Grüße und bleib aktiv! Roboter (fröhlich)

Akzeptierte Lösung