abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aria W-Lan neu einrichten

Hallo. Ich habe meine Waage seit Monaten nicht mehr genutzt. Die Batterien habe ich aktuell ausgewechselt. Ich habe ein neues W-Lan und bin leider nicht in der Lage, dass die Waage sich mit dem neuen Netz verbindet. Weder über Android-Handy noch am PC. Was ich auch nicht schaffen kann, ist die Waage aus dem Dashboard zu löschen, wie dies mit dem Blazer ginge. Wenn ich am PC versuche auf das W-Lan-Netz zu drücken, (W-Lan hier) , dann geht das Programm zur Produkte-Vorstellung. Des weiteren zeigt die Waage rund hundert Killogramm zu viel an. Die Einstellungen, dass KG's angezeigt werden sollten, habe ich überprüft. Ach wäre so cool, wenn ich nicht nochmal Stunden in diese Geschichte stecken müsste. Das Modell ist V37. Weiss denn jemand Bescheid, wie ich beide Probleme lösen kann? Danke viel mal, wenn es denn sein sollte. Gruss Isa

Akzeptierte Lösung
9 ANTWORTEN 9

Hi,

 

wenn Du ein neues WLAN hast, musst Du die Aria neu einrichten, d.h. einmal zurücksetzen und dann das Setup wieder durchlaufen. Ich habe bei leider nur die Anleitung auf englisch gefunden http://help.fitbit.com/articles/en_US/Help_article/1158

 

Es gibt auch immer noch die Software für Windows, die man nutzen kann, um die Waage zu konfigurieren. Die Seite sieht auch ganz gut aus.

 

https://www.fitbit.com/de/setup/aria

 

VORHER bitte drauf achten, dass Dein neues WLAN die richtigen Einstellungen hat, denn die Aria kann NUR 802.11b. D.h. im WLAN Router muss 802.11n+b+g konfiguriert sein. Die Fritzboxen unterstützen leider nicht mehr b, wenn sie ausgeliefert werden, so dass man das einmal umstellen oder zumindest kontrollieren muss.

 

Akzeptierte Lösung

Hallo Tanutamun 🙂  Vielen Dank für Deine Bemühungen um meine Probleme. Sehr gerne werde ich das morgen Abend alles ausprobieren. Sehr lieb von Dir! Danke schön. Glg Isa

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Isa65 willkommen bei der Community! @Tanutamun vielen Dank für deine Tipp um die Aria noch einmal zu verbinden. Da es eine Frage offen geblieben ist, möchte ich noch sagen, dass die Waage kalibriert werden soll. Nachdem die Waage lange nicht gebraucht wird und vielleicht auch nicht richtig gelagert wurde, soll man sie kalibrieren. Zuerst sollst du die Einrichtugn schaffen und dann sollst du dich 5 Mal hintereinander wiegen. Somit werden die Werte sich korrigieren.

 

Lass uns wissen ob alles geklappt hat. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Huhu.

Habe nun auch ne Fritzbox und das gleiche Problem. Allerdings kann ich die besasgte Einstellung auf der fritzbox nicht finden 😞

 

Akzeptierte Lösung

Das ist nicht schwer.

1)   fritz.box

2)   WLAN

3)   Funkkanal

4)   weitere Einstellungen

5)   WLAN Standard  auf 802.11 n+b+g abändern

 

Mein Problem, wie stelle ich die Aria auf Reset? Nach Batterie entnahme, zeigt sie mir an, dass sie mit meinem WLAN Netz verbunden sein will, synhronisiert aber nicht.

Ich dreh hier noch durch

Akzeptierte Lösung

Enwor schrieb:

Das ist nicht schwer.

1)   fritz.box

2)   WLAN

3)   Funkkanal

4)   weitere Einstellungen

5)   WLAN Standard  auf 802.11 n+b+g abändern

 

Mein Problem, wie stelle ich die Aria auf Reset? Nach Batterie entnahme, zeigt sie mir an, dass sie mit meinem WLAN Netz verbunden sein will, synhronisiert aber nicht.

Ich dreh hier noch durch


das ist auch mein Problem seit tagen... nach der schwangerschaft wurde ich nicht mehr erkannt. mehrfaches batterie entnehmen für 10 - 30sek führt nur zur Anzeige wifi fritzbox ..... also er erkennt meine box aber wlan gleich x. senden synchronisieren ist nicht mehr möglich. kalibrieren geht auch nicht. löschen aus der app war ein fataler schlussfehler aus frust und denken es ginge einfacher sie neu zu install. ein mist und so kompliziert. es frustet nur noch.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

danke für die schnelle Rückmeldung. Was genau bzw. Wo genau kann ich diese Einstellungen anpassen? Ich befinde mich um Fritz.Box Admin Bereich, finde allerdings keine Daten die diesen entsprechen.

Es wäre toll, wenn Sie mir diesbezüglich nähere Informationen geben.

Danke im Voraus 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für deine Hilfe!!!  

Der Tipp mit der Einstellung der Fritzbox hat das Problem behoben. Erfolgreich eingerichtet!! 🙂 
Danke Danke Danke! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi. Nur kurze Anmerkung: V37 ist die verkaufte Software-Version, nicht Geräteversion. Nach Einrichtung Wlan sollte die Version V39 automatisch aktualisiert werden.

 

Andreas

Akzeptierte Lösung
0 Kudos