abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aria Waage - Wieder mal Körperfett Messung die erst jedes dritte Mal geht..

hallo!

ich habe jetzt auch die Aria. die einrichtung hat ganz gut geklappt - was ja bei vielen die erste hürde ist. 

leider habe ich auch das problem mit der körperfett messung. sie funktioniert nur jedes dritte mal.

ich habe den user hinterlegt, habe trockene füsse usw. es funktioniert ja hin und wieder, aber halt leider nicht beim ersten mal. ist etwas nervig in der früh wenn man jedes mal warten muss bis die waage alles gesynct hat, dann nochmal probieren usw. und dann noch im dashboard die werte ohne BF wieder löschen. komfortabel ist anders.

die waage hat dann aber einen update auf V35 gemacht, danach (das war der dritte versuch) hat's dann geklappt. kann man irgendwo nachlesen was in version 35 geändert wurde?

ich hoffe das es nun mit dem BF besser klappt und ich nichtjeden tag 5min mit der waage verbringen muss bis es endlich geht. bei dem preis kann man schon ein bisschen was erwarten, meint ihr nicht?

Auch passen die körperfett werte so gar nicht zu den ergebnissen meiner alten Beurer Waage. da war abends immer etwas mehr und in der früh weniger, aber tendenziell 18-20%

die aria zeigt mit jetzt abends 22% morgens 25%?? also genau anders herum und tendenziell höhere werte. was nun stimmt kann ich natürlich nicht feststellen, aber es würde mich interessieren ob wer ähnliches beobachtet hat und ggf. eine vergleichsmessung im fitness studio oder beim arzt gemacht hat.

gruß

mario

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5
Hallo ich habe mir eine aria Waage zugelegt ... Nun meine Frage in die Runde .

Warum zeigt zB. Die Waage 25% Fettanteil an aber wenn ich es im meinem Gesundheitszentrum messen lasse dann sind es 17 % ist ein bisschen viel Abweichung oder ???
Wer hat Erfahrung
Gruß sylvia
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo  @MarioK es freut mich zu erfahren, dass die Einrichtung der Aria ganz gut geklappt hat. 

Die Änderung in der Firmware Version 35 ist der Konnektivität mit Android 4.4 KitKat. Dein Körperfettanteil wird der dritte Mal funktioniert, weil deine Aria schon kalibriert wurde. Bemerke bitte, dass deine Aria deine persönlische Information (so wie Älter, Gewicht, Höhe, usw.) nimmt um deine Körperfettanteil zu berechnen. Deswegen werden die Ergebnissen nicht das gleiche wie bei deinem Buerer Waage. Hast du schon gemerkt welche Einstellungen in deiner Aria gewählt sind? Schlack oder Normal?

@Katze45  Willkommen in der Community! Ich habe dein Post hier verschoben, da du eine Antwort hier finden kannst. 🙂 

Fitbit Community ModeratorMajo | Community Moderator, Fitbit

Namaste

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hat sich erledigt - die erste aria war inkompatibel mit mir - hab jetzt eine andere und mit der geht's.

Akzeptierte Lösung

was ist denn der unterschied zwischen schlank und normal ?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das würde ich auch gerne wissen. Was ist der Unterschied zw. schlank und normal? Da steht irgendwas von "wer regelmäßig Sport macht", aber in welchem Umfang? Wie wirkt sich das genau aus?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos