abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aria Waage lässt sich mit WLAN nicht verbinden

Hallo liebe Community,

ich habe die Aria Waage von meiner Mutter bekommen, die sie vorher selbst genutzt hat. Mithilfe der Bedienungsanleitung habe ich die Waage versucht einzurichten. Bis zum letzten (ich glaube 4. Schritt) funktioniert alles einwandfrei. Bei Schritt 4, bei der die Waage mit dem WLAN verbunden werden soll, kann die Verbindung auch nach mehrmaligem Versuchen nicht hergestellt werden. Als Fehlermeldung wird angezeigt, dass das WLAN Passwort/Sicherheitsschlüssel falsch ist. Jedoch ist das Passwort welches ich eingebe, richtig. Ich kann die Waage leider somit überhaupt nicht nutzen. Ich bitte um eure Hilfe! 🙂

Liebe Grüße
Serpil

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Genau das Problem haben wir momentan auch. Die Aria lässt sich nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Bis zum 4. Schritt ist alles okay. Danach zeigt die Waage Setup Error an. 

http://www.frozens-corner.de
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

sind in dem WLAN-Kennwort Sonderzeichen enthalten? Es kann sein, dass dies zu Problemen führt. 

 

Hast Du die anderen Fehlerquellen schon angeschaut?

- Im Router prüfen, ob bei "WLAN-Standard 2,4-GHz" die Option "802.11n+g+b" eingestellt ist (Die Aria 1 kann nur b)

- Bei manchen hat es auch geholfen den Kanal nicht "automatisch" vom Router auswählen zu lassen, sondern ihn auf Kanal 11 ein zu stellen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos