abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aria Wlan Passwortabfrage auf unsichere Seite http://1.scale.www.fitbit.com/scale/setup

Hallo 

Ich möchte nach dem tausch meines Router meine Aria neu anmelden. Die Abläufe dafür sind ja beschrieben was mich allerdings merkwürdig finde, ist die Auswahl des Wlan Netzwerks . Da werde ich auf folgende Seite geschickt http://1.scale.www.fitbit.com/scale/setup . 

Diese Seite ist nicht sicher und dort soll ich mein Wlan auswählen und das passende Passwort eingeben !?

Während der ganzen Anleitung befinde ich mich auf sicheren (https) Seiten aber genau dort wo Daten abgefragt werden wird der Sicherheitsstatus quasi auf Null gesetzt. 

Ist das richtig Bzw. normal ? Wer hat da Erfahrungen mit. kann man dort bedenkenlos sein Passwort eingeben ?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hi @Maulimann , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Informationen. Gerne gehe ich auf deine Frage der angegebene Seite ein.

 

Ich habe deine Meldung weitergeleitet. 

Der von dir angegebenen Link stimmt aber unser Team wird die Seite erneut überprüfen. 

Ich kann deine Frage nachvollziehen und verstehe es kommt. 

 

Bis jetzt haben wir kein Problem mit der Einrichtung der Aria wegen der Seite gemeldet bekommen. 

 

Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit 

 

gibt es hier ein Update? User und Passwort über eine ungesicherte Verbindung ist ja sowohl aus Sicht von IT Sicherheit als auch aus Sicht von Datenschutz ein Alptraum.  Aus Datenschutzsicht könnte es sogar ein Verstoß gegen die DSGVO sein... 

Akzeptierte Lösung

Wie geht es denn nun weiter. Habe die Wage wegen Sync Problemen zurückgesetzt und komme nun weder ins WLAN noch zum Sync. Was ist das los? Hier hat sich nix geändert und von heute auf morgen läuft da nix mehr? was soll das?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Abschussmeldung zu WLAN Problem Aria an FritzBox WLAN und Mesh:

 

AVM hat heute (12.01.2021) bestätigt, das die Aria trotz der Einstellungen WLAN 2.4 GHz und Standard 802.11 b+g+n (WiFi 4) mit WPA/WPA2 nicht mehr unterstützt wird im Mesh bei Repeater-Betrieb (in dem Fall AVM Repeater Modell 1750E) und Firmware Version 07.21 (aus Dezember 2020).

 

Der Betrieb der Aria ist nur noch unmittelbar an der FritzBox selbst (in Reichweite des WLAN von der FritzBox) möglich. Nicht mehr wenn die Repeater das WLAN (per Mesh) erweitern.

 

Also: Badezimmer ins Büro bauen oder FritzBox ins Bad stellen. Super Sache alles. Unfassbar.

Akzeptierte Lösung