abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aria: funktioniert die Waage auch ohne WLAN Router? Nur mit iPhone?

Hi Leute ...

Ist es möglich die aria Waage auch ohne WLAN Router einzurichten? Ich besitze leider keinen Router 😞
Möchte die Waage also nur über tablet (iPad Air) betreiben.

Lg,
Julia

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

 

Hallo Julia, 

 

bist Du ganz sicher, dass Du keinen WLAN Router hast? Ich frage nur deswegen so doof, weil das iPad Air ein WLAN Gerät ist (ausser du WLAN + Celluar) und irgendwie muss das ja mit dem Netz versorgt werden.. 🙂

 

Aber.. solltest Du wirklich kein WLAN Router haben (normalerweise ist das Gerät von der Telefongesellschaft ein solcher), dann kannst Du es wohl auch über das iPad machen, denn irgendeine Art Netz musst Du ja schliesslich haben.. schau mal unter https://help.fitbit.com/customer/de/portal/articles/878671  - dort wird weiter unten auch beschrieben, wie man es ggf. web-basiert machen kann.

 

Ich hoffe, dass es Dir irgendwie weiter hilft.. ansonsten noch mal fragen.. es findet sich sicherlich eine Möglichkeit 😉

 

Gruss,

Michael

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Juliareichel 

 

wenn du noch Probleme dabei hast, deiner Aria einzurichten, wende dich bitte direkt an den Kundendienst. 

Fitbit Community ModeratorMajo | Community Moderator, Fitbit

Namaste

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider habe ich keinen WLAN Router ...  😞

 

Möchte auch keinen kaufen nur damit die WLAN Waage funktioniert ...

Ich betreibe das Ipad Air über SIM Karte mit Vertrag, daher brauche ich keinen WLAN Router.

 

Hat irgendjemand schon mal die ARIA Waage ohne WLAN Router eingerichtet?

 

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

lg,

Julia

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@norge_troll:

Danke, für deinen Hinweiß das habe ich auch schon versucht ...

Irgendwie scheint nach dem Wechsel des Netzwerks von der ARIA Waage, danach keine Internetverbindung zu bestehen.

 

Mir ist gerade noch etwas eingefallen, kann man nach dem einrichten der Waage das WLAN abschalten? Weil dann funktioniert auch wieder das Internet am Ipad ...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Juliareichel schrieb:

Leider habe ich keinen WLAN Router ...  😞

Möchte auch keinen kaufen nur damit die WLAN Waage funktioniert ...



 

Sei mir bitte nicht böse, ich versuche es freundlich, aber muss es wohl dennoch einigermassen deutlich sagen:

 

Eine WLAN Waage zu kaufen ohne WLAN zu haben macht ungefähr soviel Sinn, wie eine Garage zu bauen, ohne ein Fahrzeug zu haben.

Will sagen.. langfristig gesehen wahrscheinlich nicht verkehrt, da sich immer mehr vernetzt und Du vielleicht auch irgendwann mal ein WLAN hast, aber aktuell eher kontraproduktiv 😉

 

Ok, nun aber Spass beiseite.. versuchen wir mal zu schauen, was man ggf. noch machen kann:

 

1. In Ermangelung eines iPad Air kann ich es nicht sagen, ob Du es auch hast - aber Da Du ja ein WiFi+Cellular hast, könnte ich mir gut vorstellen, dass Du unter EINSTELLUNGEN auch einen Punkt "Persönlicher Hotspot" hast... und schwups, schon hast Du so etwas wie einen WLAN Router, denn damit kannst Du einem anderen einen WLAN-Zugang anbieten, der dann über Deine SIM-Karte läuft.. also auch Deiner Waage! 🙂

Das in Verbindung mit meinem vorherigen Hinweis sollte es eigentlich möglich machen, die Waage einzurichten und Du musst nur eben ab zu daran denken, den Hotspot zu aktivieren, damit die Waage die Daten mit denen im Netz synchronisieren kann.

 

2. Sollte das wider Erwarten nicht möglich sein, gibt es nur noch Variante

a. Such Dir in Deinem Umfeld einen verfügbaren Hotspot, ein offenes WLAN oder einen einen Nachbarn, der ein WLAN hat und bitte ihn freundlich, ob Du ggf. gegen einen kleinen Unkostenbeitrag seines mit benutzen darfst.. manchmal finden sich ja freundliche Nachbarn, die so etwas mit machen (ich habe meine 50 MBit/s auch über ein offenes Freifunk-Netz für andere erreichbar gemacht, das läuft in einem geschützten Bereich, d.h. keiner kommt auf mein privates Netz)

b. deaktiviere WLAN bei Deiner Waage und nutze sie nur also solche für sich und trage die Daten manuell in Deinem fitbit Konto ein, solange bis sich eine der anderen Möglichkeiten bietet.. 😉

 

So, hoffe, ich habe nichts vergessen und Dich nun nicht desillusioniert, sondern vielleicht doch zu einem Weg verholfen, wie es geht.. drücke jedenfalls die Daumen

 

Gruss,

Michael

Akzeptierte Lösung
0 Kudos