abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aria - großer Gewichtsunterschied zu anderer Waage

Hallo,

 

ich bin noch recht neu bei Fitbit, habe seit einiger Zeit den „Fitbit Charge“ (bin sehr zufrieden damit) und seit gestern die „Fitbit Aria“.

 

Bisher habe ich mich mit einer  Soehnle-Waage gewogen. Das von der Soehnle-Waage ermittelte Gewicht halte ich für realistisch.

 

Die neue Aria zeigt nun 2,7 kg (!!!) mehr an als die Soehnle-Waage.  Das glaube ich nicht so recht.

 

Ich habe mich heute Morgen direkt nacheinander auf beide Waagen gestellt. Beide Waagen standen nebeneinander auf Laminatfußboden.

 

Woher kann dieser große Unterschied kommen? Habe ich evtl. bei der Einrichtung der Aria etwas falsch gemacht?

Akzeptierte Lösung
7 ANTWORTEN 7

Hallo,

Ich hab auch eine Fitbit Aria.

Bei mir gibt es auch einen Unterschied zur normalen Waage, allerdings zeigt

die Fitbit Aria immer um ca 0,5 kg weniger an.

Müsste zum Vergleich noch eine dritte Waage hernehmen 🙂

 

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Da die Fitbit - wie andere auch - eine elektronische Waage ist, würde ich - erst einmal - eher ihr vertrauen. Was mich allerdings bei den Dingern kirre macht (deswegen mache ich es nicht mehr) ist mehr als 1x draufstellen.. das bringt teilweise so grosse Schwankungen im Vergleich zur analogen Waage, dass ich nicht mehr weiss, was stimmt.
Deswegen - auch wenn ich keine Aria, sondern eine Withings habe - draufstellen und gut.. was da steht gilt dann einfach 🙂

Akzeptierte Lösung
Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht Nortro. Heute morgen auf die Adria gestellt und gleiches Gewicht wie gestern, dann nochmals drauf gestellt, plötzlich 600 Gramm mehr, dann nochmals, wie 100 Gramm weniger. Bei 5 Messungen heute früh hintereinander, 4 verschiedene Ergebnisse.

Ich denke auch, 1x draufstehen und hinnehmen, wobei das auch nicht die Lösung sein kann.
Akzeptierte Lösung

das mit dem variieren stimmt leider.