abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aria - großer Gewichtsunterschied zu anderer Waage

Hallo,

 

ich bin noch recht neu bei Fitbit, habe seit einiger Zeit den „Fitbit Charge“ (bin sehr zufrieden damit) und seit gestern die „Fitbit Aria“.

 

Bisher habe ich mich mit einer  Soehnle-Waage gewogen. Das von der Soehnle-Waage ermittelte Gewicht halte ich für realistisch.

 

Die neue Aria zeigt nun 2,7 kg (!!!) mehr an als die Soehnle-Waage.  Das glaube ich nicht so recht.

 

Ich habe mich heute Morgen direkt nacheinander auf beide Waagen gestellt. Beide Waagen standen nebeneinander auf Laminatfußboden.

 

Woher kann dieser große Unterschied kommen? Habe ich evtl. bei der Einrichtung der Aria etwas falsch gemacht?

Akzeptierte Lösung
7 ANTWORTEN 7

Hallo,

Ich hab auch eine Fitbit Aria.

Bei mir gibt es auch einen Unterschied zur normalen Waage, allerdings zeigt

die Fitbit Aria immer um ca 0,5 kg weniger an.

Müsste zum Vergleich noch eine dritte Waage hernehmen 🙂

 

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Da die Fitbit - wie andere auch - eine elektronische Waage ist, würde ich - erst einmal - eher ihr vertrauen. Was mich allerdings bei den Dingern kirre macht (deswegen mache ich es nicht mehr) ist mehr als 1x draufstellen.. das bringt teilweise so grosse Schwankungen im Vergleich zur analogen Waage, dass ich nicht mehr weiss, was stimmt.
Deswegen - auch wenn ich keine Aria, sondern eine Withings habe - draufstellen und gut.. was da steht gilt dann einfach 🙂

Akzeptierte Lösung
Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht Nortro. Heute morgen auf die Adria gestellt und gleiches Gewicht wie gestern, dann nochmals drauf gestellt, plötzlich 600 Gramm mehr, dann nochmals, wie 100 Gramm weniger. Bei 5 Messungen heute früh hintereinander, 4 verschiedene Ergebnisse.

Ich denke auch, 1x draufstehen und hinnehmen, wobei das auch nicht die Lösung sein kann.
Akzeptierte Lösung

das mit dem variieren stimmt leider.

ich habe es mal getestet und er hat wirklich "fast" immer

ein anderes gewicht angezeigt. darf aber normal auch nicht sein.

hab sie mir dennoch zugelegt, weil mir das gefällt, dass es automatisch

in die app übertragen wird! 🙂

 

muss noch was hinzufügen: mir gefällt dein satz TG_fit "auf die ADRIA gestellt" 🙂

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich habe mehrere Wohnsitze und messe daher mit 3 verschiedenen, digitalen Waagen. Ich kann zur Aria nur marginale Unterschiede feststellen.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe seit ca einem Monat eine Aria. Außerdem haben wir noch eine ganz billige von Aldi oder so. 

Seit heute ist aber eine sehr große dirskrepanz zwischen den Ergebnissen! Mehr als 3 Kilo!

 

Die Aldi-Waage zeigt in etwa das an was ich vermutet habe und die Aria zeigt einfach mal 3 Kilo weniger!

 

Da stimmt doch was nicht oder?

 

Und, wie deklariert man eine Messung als Gast? Ich dachte man muss einfach nur mit Socken auf die Waage gehen??

 

Danke für die Hilfe.

 

@nortro: Ist deiner bescheindenen Meinung nach die Withings besser? Weshalb hast du dich dafür entschieden obwohl dein Tracker fitbit ist?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gelöst! Die Waage für ca 15 Sekunden aufrecht hinstellen, dann kalibriert sich die Waage neu! Dann sind wieder normale/richtige Messergebnisse zustande gekommen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos