abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aria ins WLAN-Netz anschliessen

GELÖST

Ich versuche hier verzweifelt die Aria an meinen Computer anzuschliessen. 

 

Darf ich zuerst fragen: Wie geht das genau? Klinkt sich die Aria in mein bestehendes WLAN-Netz ein oder macht es ein neues? Weil meine Waage stellt ein neues WLAN-Netzwerk her mit dem Namen AriaXXXX. Wozu soll das gut sein? Ein neues Gerät sollte sich in das bestehende Netzwerk einklinken, nicht umgekehrt.

 

Also das normale Setup funktioniert nicht, weil mein Computer kann kein WLAN, es ist an einem WLAN-Router angeschlossen, aber der SENDET ein WLAN-Netz, es empfängt keine Daten.

 

Die Webbasierte Methode funktioniert nicht, es heisst "Wir können kein Drahtlosnetzwerk erkennen".

 

Die Methode mit dem Mobile funktioniert nicht, weil mein Handy kann keine Daten von diesem AriaXXX-WLAN empfangen. Wie sollte es? 

 

Mir ist das ganze Konzept schleierhaft? Wieso hat man nur so was wahnwitziges produziert? Es gäbe weiss Gott viele einfachere Konzepte.

 

Dani

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Danidw 

 

Viele Aria-Benutzer konnten ihre Waage erfolgreich mit ihrem Mobil-Gerät einrichten.

 

Sobald Ihre Waage über dein Mobil-Gerät eingerichtet wurde, wird sie automatisch mit Ihrem Fitbit Konto synchronisieren. Ihre synchronisierten Daten können Sie dann an jedem Computer mit Internetverbindung einsehen. Ihr Mobil-Gerät wird danach nicht länger benötigt, um von Ihrer Aria-Waage zu Ihrem Fitbit Konto zu synchronisieren.

 

Bevor Sie beginnen Ihre Aria mit Ihrem Mobil-Gerät einzurichten, vergewisseren Sie sich, dass Ihr Router im Protokol auf 802.11b konfiguriert ist.

 

Mit einem Wi-Fi unterstützten Smartphone/Tablet, gehen Sie zum folgenden Link: http://www.fitbit.com/scale/setup/start

Eine Schritt-für-Schritt Anleitung für die mobile Einrichtung können Sie hier finden: http://www.fitbit.com/manual/aria#section-AriaProductManual-UsingaSmartphoneorWi-FiEnabledTablet

 

Falls Sie keinen Zugriff auf ein Smartphone oder ein Tablet haben, können Sie Ihre Aria trotzdem mit unserer webbasierten Methode via PC oder Mac mit Wi-Fi Kapazitäten einrichten, indem Sie diesen Link anklicken: http://www.fitbit.com/scale/setup/start Die Anweisungen für unsere webbasierte Methode sind fast die gleichen, wie die bei der Smartphone/Tablet-Methode. Die einzige Abweichung besteht darin, dass Sie die Wi-Fi Netzwerke an Ihrem Computer umschalten sollen, wenn Sie dazu aufgefordert wirst.

 

 

Fitbit Community ModeratorMajo | Community Moderator, Fitbit

Namaste

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
14 ANTWORTEN 14

Hallo @Danidw 

 

Viele Aria-Benutzer konnten ihre Waage erfolgreich mit ihrem Mobil-Gerät einrichten.

 

Sobald Ihre Waage über dein Mobil-Gerät eingerichtet wurde, wird sie automatisch mit Ihrem Fitbit Konto synchronisieren. Ihre synchronisierten Daten können Sie dann an jedem Computer mit Internetverbindung einsehen. Ihr Mobil-Gerät wird danach nicht länger benötigt, um von Ihrer Aria-Waage zu Ihrem Fitbit Konto zu synchronisieren.

 

Bevor Sie beginnen Ihre Aria mit Ihrem Mobil-Gerät einzurichten, vergewisseren Sie sich, dass Ihr Router im Protokol auf 802.11b konfiguriert ist.

 

Mit einem Wi-Fi unterstützten Smartphone/Tablet, gehen Sie zum folgenden Link: http://www.fitbit.com/scale/setup/start

Eine Schritt-für-Schritt Anleitung für die mobile Einrichtung können Sie hier finden: http://www.fitbit.com/manual/aria#section-AriaProductManual-UsingaSmartphoneorWi-FiEnabledTablet

 

Falls Sie keinen Zugriff auf ein Smartphone oder ein Tablet haben, können Sie Ihre Aria trotzdem mit unserer webbasierten Methode via PC oder Mac mit Wi-Fi Kapazitäten einrichten, indem Sie diesen Link anklicken: http://www.fitbit.com/scale/setup/start Die Anweisungen für unsere webbasierte Methode sind fast die gleichen, wie die bei der Smartphone/Tablet-Methode. Die einzige Abweichung besteht darin, dass Sie die Wi-Fi Netzwerke an Ihrem Computer umschalten sollen, wenn Sie dazu aufgefordert wirst.

 

 

Fitbit Community ModeratorMajo | Community Moderator, Fitbit

Namaste

Akzeptierte Lösung

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Ich habe sämtliche Helpfiles und Forumsbeiträge (vor allem die im Englischen Forum) gelesen, ich kenne die entsprechenden Fallen. Vieles an der Step-by-Step-Erklärung sind entweder falsch oder nicht durchführbar, z.B. ist es kein Zipfile sondern ein exe-file, und man hat keine Verbindung mehr wenn man das LAN-Kabel aussteckt.

 

Inzwischen ist es mir gelungen, mit einem Mac und dem Installationsprogramm die Aria zu installieren. Mit dem PC ist es mir nicht gelungen, mit dem Mac auch nicht webbasiert und nicht mit einem Smartphone/Tablet. Die entsprechenden Beiträge im Apple-Forum scheinen aber nicht zu bestätigen, dass es einfacher oder leichter ist, auf einem Mac zu installieren.

 

Ich möchte ganz generell fragen, wie das ganze Konzept der Aria-Verbindung funktioniert. Es ist mir einfach schleierhaft. Wieso baut Aria ein WLAN-Netzwerk auf? Wie kann man es installieren, wenn man sich vom Internet abnabelt (und sich mit dem Aira-WLAN verbindet). Ich verstehe es schlicht nicht. Aber es hat jetzt glücklicherweise geklappt.

 

Danke nochmals für die nette Hilfe.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Danidw 

 

Jedes Mal, wenn du auf die Waage steigst, synchronisiert die Aria™ automatisch deine Statistiken über das WLAN mit deinem Fitbit-Konto. Dort kannst du deine Fortschritte rund um die Uhr in Echtzeit einsehen.

 

Du kannst mehr über der Aria beim folgenden Link lesen. 

Fitbit Community ModeratorMajo | Community Moderator, Fitbit

Namaste

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

habe das gleiche Problem, bekomme keine wlan verbindun hin, haben sie es geschafft?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Nein, es ist mir nie gelungen. Ich habe dann das ganze an das Wifi meiner Frau mit dem Mac angebunden, da ist es gegangen. Meiner Meinung ist das ganze nicht durchdacht, oder nur auf Apple-User ausgelegt, was wohl die Zielgruppe des Gerätes ist. Auf jeden Fall hat das nichts mit Netzwerktechnologie zu tun. Entweder es geht auf anhieb, oder es geht nicht. Nicht sehr professionell.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wir haben das selbe Problem wie Danidw!

Nur mit dem unterschied, dass wir mit keinem bekanntem Gerät es schaffen uns mit der Aria zu verbinden.

Der zugriff auf die Aria ist per Tablet kein Problem, nur kann ich mich nicht in mein W-lan netzwerk einloggen, wenn er das Passwort für unseren hausanschluss verlangt. Das Passwort ist definitv richtig, nur sagt er immer keine verbindung möglich und schmeisst uns raus.

Ich bin ein wenig ratsam, da ich nicht mehr weiter weiss.

 

Tablet: I-Pad

 

Die webbasierten Methode via PC oder Mac mit Wi-Fi Kapazitäten einrichten, indem Sie diesen Link anklicken: http://www.fitbit.com/scale/setup/start funktioniert garnicht, da er uns immer aus unserem Netwerk kickt und versucht auf die Aria zu zugreifen. was aber nicht gelingt und nach längerem warten zu verbindungsabbrüchen führt.

 

 

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
ich bin total am verzweifeln. ich versuch die Aria über mein Apple Handy und Tablet ins WLAN zu verbinden, er verucht es immer und schreibt auch das er verbindet aber dann kommt in der Waage ein ERR und ich fang von anfang an.
Dann haben die geschrieben, ich soll den Router im Protokoll auf 802.11b konfigurieren???
ok ich hab es gefunden und das stand auch im Protokoll, also kann es das problem nicht sein.
dann haben sie geantwortet, das ich das 2.4GHz einen eigenen Namen geben soll, auch gemacht, dann hatte ich überhaupt kein internet mehr. über den Reset konnte ich dann alles wieder einrichten.
Jetzt soll ich mich an meinen interet Anbieter wenden. Das ist die Telekom, da hat man nichtmal die chance durch zu kommen, kann mir jemand helfen.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hallo Icehund, ich weiss nicht was bei dir das Problem sein könnte, aber allzuviel würde ich an den Einstellungen nicht ändern. Das beste ist wohl, wenn du immer wieder neu probierst, irgendwann sollte es klappen. Hast du denn keinen PC oder Notebook oder Mac oder so was? Meiner Meinung funktioniert das nicht so gut mit mobilen Geräten. Das ist Kinderkram.

 

Gemäss meiner Erfahrung funktioniert es auf Anhieb oder es funktioniert nicht. Wenn du zu viel an den Einstellungen veränderst geht dann irgendwann mal nichts mehr.

 

Vor jedem Versuch solltest du ganz von vorne beginnen, und erstmal die Waage ganz ausschalten (Batterie entfernen), und vielleicht auch das iPad neu starten. Irgendwann mal wird es gehen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich fand die Einbindung ins WLAN sehr einfach.

Da mein Rechner auch nicht im WLAN hängt, habe ich es mit einem Tablett Computer gemacht. 

Dass man sich erst mit dem WLAN der ARIA verbindet, erleichtert den Setup Prozess. 

Am Einfachsten geht es Schritt für Schritt über die APP am Handy (neues FitBit Gerät hinzufügen) - und die ARIA klingt sich nur zum Datenupload kurz ins WLAN ein.

 

Einfach mal googeln - es gibt auch viele YouTube Anleitungen zum Einbinden der Aria. 

Bei mir dauerte es keine 10 Minuten.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das seh ich genauso. Ich übe nun schon über drei Stunden. Das kann es nicht sein.

Komme ständig bis Schritt 4 und dann ist alles aus.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe die Lösung:

Es liegt an der Version 35, von der Aria Waage. Die ist mit den meisten Routern inkompatibel.

 

Folgende Versionen funktionieren:

V34 und darunter, sowie

V37 und darüber.....

V36 weiss ich nicht. Aber definitiv funktioniert es mit 95% der Router nicht und der Version 35 zusammen!

 

Und ohne eine richtige WLAN Verbindung kann man kein Update mehr machen, sobald man die V35 geladen hat. Einzig zurücksenden an Fitbit mit einer Waage die mind. die V37 hat.

 

Nur zur Info, ich würde sobald eine neue Fitbit Version rauskommt, wenn es steuerbar ist, nicht sofort ein Update mehr machen. Zuerst schauen, ob diese dann noch funktioniert und erst 1-3 Monate später dieses durchführen. Ich habe jetzt die Version 37 und funktioniert gut. Habe gehört das jetzt schon die V38 draussen ist.

 

Hoffe ich konnte so weiterhelfen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So habe meinen router umgestellt auf b/g/n unterstützung aber leider lässt sich die Waage nicht verbinden sag nur auf dem ipad funkts überhaupt nicht und auf einen Laptop auch nicht

Software ist V37 und der Router ein Dlink  DIR-890L

versuche es noch mit einen ausgeborgten Laptop danach wirds zurückgeschickt

Ernst

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
so hab die lösung gefunden einfach einen Gastzutritt im Router konfig. und Passwort ohne Zahlen und nur 2,4 Kanal und siehe es funkt in 4 Min. Heute wurde die Waage auf V39 automatisch geupdatet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gastzutritt im Router konfig. und Passwort ohne Zahlen und nur 2,4 Kanal???????? Wie soll man das denn machen???? Ich habe von sowas überhaupt keine Ahnung. Man zahlt richtig viel für dieses Teil. Da sollte man doch davon ausgehen, das es fluppt. Bin total enttäuscht. Ich komme bis "drehe die Waage um, um zu sehen, ob die Einrichtungsmeldung angezeigt wird. Stelle eine Verbindung zu dem Netzwerk her, dessen Name mit "Aria" beginnt."Verbindung Aria Netzwerk.....? Bei mir steht noch nicht mal Aria bei den Verbindungen..... Habe jetzt den ganzen Nachmittag probiert. Mit Smartphone mit Tablet.... Werde morgen mal den Support anrufen. Wenn die mir auch nicht helfen können, schicke ich das unbrauchbare Teil wieder zurück. Gebe das Geld dann lieber einem Hilfebedürftigen oder schmeiße es ins Klo..

Akzeptierte Lösung
0 Kudos