abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aria ins WLAN-Netz anschliessen

Hi,

"Einrichtung?Ganz einfach." Das ist was für Prospekte.

Die Anmeldung am WLAN hat geklappt. Leider muss man die MAC-Adresse erst aus dem SysLog auslesen, ehe man diese im WLAN-Router eingeben kann.

Die Installation sagt alles i.O. Das WLAN wird von der Waage erkannt und richtig angezeigt. Beim ersten Wiegen kommt an Stelle des Gewichts die Info "ERR". Laut SysLog des Routers wird die WLAN-Verbindung nur bei der Installation aufgebaut und nach ca. 20 Sekunden wieder abgebaut. Ich nutze eine Fritz-Box 7270 mit WPA-Verschlüsselung (WPS-Schnellverbindung ist aktiv).

Hat jemand eine Idee?

Reinhard

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @Reinhard, 

Kannst du uns bitte mitteilen, welche der folgenden Nachrichten nach dem Messen deines Gewichts an der Waage angezeigt wird? 

- WiFi-Symbol mit einem "X"
- "NO SYNC"
- "ERR"

Fitbit Community ModeratorMajo | Community Moderator, Fitbit

Namaste

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,

nach dem Wiegen kommt an Stelle der erwarteten Gewichtsangabe die Meldung ERR.

Viele Grüße
Reinhard
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

2808 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie liest man denn die MAC-Adresse der Aria aus ?

Ich habe nämlich meinen Router zu gemacht und muss die MAC-Adresse eingeben um die Waage ins Netzwerk zu kriegen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ganz einfach, öffne unten den Batteriedeckel, da findest du einen Aufkleber auf dem steht

MAC ADDRESS:

00:00:00:00:00:00

Und genau diese Zahlen/Buchstabenkombination gibst du in deinen Filter für zugelassene Geräte ein!

Smiley (fröhlich)

Charge HR (v18.122) HTC One M8 (6.0) Aria (v38)
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Holger70 willkommen bei der Community! @Skumpi vielen Dank für deine gute Antwort und Hilfe!

Ich wünsche euch eine schöne Woche

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos