abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aria lässt sich nach Router Wechsel nicht mehr verbinden

GELÖST

Hallo, 

Habe einen neuen Router von Vodafone Kabel, leider bekomme ich meine Aria Waage nicht mehr installiert wer kann mir helfen? Der Router unterstützt den b Standard nicht  mehr kann es daran liegen? 

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Bei einer neuen Fritzbox kann es gut sein, dass AVM, den b-Standard "aus" gelassen hat. Du müsstest dann in den Einstellungen mal die WLAN Einstelllungen auf 802.11b/g/n stellen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
8 ANTWORTEN 8

Hallo @SunsetRunner, willkommen bei der Community! Vielen Dank für die nützliche Informationen, die du hier mitgeteilt hast. Damit die Waage sich mit dem Router verbindet, sollen diese Anforderungen erfüllt werden:

 

  • Frequenzeinstellung: 802.11b
  • WEP/WPA/WPA2 Personal Security
  • Automatische IP-Einrichtung über DHCP (statische IP-Konfigurationen werden nicht unterstützt).

Da deinen Router die Frequenzeinstellung b leider nicht unterstützt, wirst du nicht in der Lage sein, sie zu verbinden. In diesem Fall sollst du einen "Dual-Band" Router nutzen. 

 

Sonnige Grüße

 

 

 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das gleiche Problem habe ich auch,meine Aria Waage, wollte nach Fritz Boxwechsel ein Fachmann

wieder verbinden.Leider ohne Erfolg,wo könnte der Fehler sein.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner, willkommen bei der Community! Bitte entschuldige die Wartezeit. Gerne helfe ich dir dabei. 🙂 Zuerst stelle sicher, dass die vorher erwähnte Anforderungen erfüllt werden. Danach sollst du diese Schritte durchführen: Wie verbinde ich meine Waage neu mit dem WLAN-Netzwerk? Falls es Schwierigkeiten auftreten, befolge diese Tipps: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei einer neuen Fritzbox kann es gut sein, dass AVM, den b-Standard "aus" gelassen hat. Du müsstest dann in den Einstellungen mal die WLAN Einstelllungen auf 802.11b/g/n stellen. 

Akzeptierte Lösung

@Tanutamun danke für den Tipp. @SunsetRunner hast du es geschafft?

 

Hoffe bald von dir zu hören.

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Nachricht.hat aber nichts genutzt,sogar ein Fachmann hat es probiert.es ging nichts.

Wissen nicht woran es liegt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

habe die neue Box von Vodafon, diese unterstütz den b Standard nicht mehr.

Nutze jetzt den Hotspot des Handys, das hat funktioniert, muss ihn halt immer kurz einschalten.

Danke!

Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner danke für deine Antwort. Vielleicht kannst du das Folgende ausprobieren:

- Gehe auf WLAN> Funkkanal > Funkkanal-Einstellungen.
- Dann "Funkkanal-Einstellungen anpassen" aktivieren.
- Unter "weitere Einstellungen“ sollst du WLAN-Standard 2,4-GHz 802.11n+g+b durch 802.11b+g ersetzen.
- Versuche wieder die Aria einzurichten.

- Wenn es erfolgreich eingerichtet wurde, sollst du WLAN-Standard 2,4-GHz wieder zurück auf 802.11n+g+b

 

@SunsetRunner freue mich sehr zu hören, dass du es lösen könntest. 

 

Sportliche Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos