abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aria lässt sich nicht einrichten / Findet keine Netzwerke

Hallo,

so langsam verzweifle ich an der Einrichtung meiner neuen Aria.

1. Per Smartphone (Lumia 950) versuche ich es über die Webseite. Ich kann mich mit den WLAN der Aria verbinden. Nur zeigt er mir danach mein Internet-WLAN nicht in den verfügbaren Netzwerken an. Er findet einfach keine Netzwerke. Wenn ich mein Netz von Hand eingebe, kommt die Meldungm, dass er das WLAN nicht findet.

Das gleiche Problem habe ich auf einem Android Tablet.

2. Per FitBit-Setup.exe (Windows 10 Tablet) komme ich bis zu dem Punkt an dem ich mein WLAN auswählen kann. Wenn ich es auswähle und das Passwort eingebe dauert es ein bischen, dann kommt eine Fehlermeldung. Danach stürzt das Programm direkt ab. Ich kann also auch nicht "Support kontaktieren" auswählen.

By the way, das Fenster der Setup.exe ist viel zu klein, das programmiert ein 10jähriger besser.

Mein Router ist ein Speedport W724V von der Telekom. Er ist so konfiguriert, dass er auf 802.11b, g, n im 2,4GHZ Band sendet.

Die SSID des WLAN besteht nur aus Buchstaben, dass Passwort nur aus Zahlen und ist kleiner als 30 Zeichen lang.

Grüße,

Alex

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo @SunsetRunner willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir um deine Waage einzurichten. Normalerweise was passiert mit dieser Art von Routers, ist dass das richtige Protokoll nicht genutzt wird. Folge die Anleitung auf diesen Post:Protokoll 802.11b um dich sicherzustellen, dass das Protokoll richtig eingestellt ist. 

Lass mich wissen was passiert ist

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

wie ich geschrieben habe, ist mein Router auf b/g/n konfiguriert. Auch mit b/g funktioniert es nicht. Einen spezifischen Kanal (11) habe ich auch probiert.

Die Aria findet gar kein WLAN. Mein Handy findet 8 Stück, und die Aria gar keines.

Gibt es denn Pläne, die Setup.exe auf Windows 10 lauffähig zu machen? Dann könnte ich es damit nochmal probieren.

Grüße,

Alex

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner vielen Dank für deine Antwort. Mit b/g wird es sicher nicht funktionieren, da die Aria sich nur mit dem Protokoll n sich synchronisieren lässt. Hast du die Loggs der Waage, so wie es vorher beschreiben wurde, heruntergeladet? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich dachte die Aria benötigt das b-Protokoll? Und nicht n. Zumindest steht das hier.

Die Logs herunterladen: Ich habe von der Methode gelesen, dass man das mit der Setup.exe macht.

Dabei stürzt das Programm aber immer ab. Scheinbar liegt das an Windows 10 (ebenso ist das Fenster nicht groß genug).

Grüße,

alex

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner bitte entschuldige das Missverständnis. Hier bist du richtig. Es ist mit Protokoll b. 

Du hast angegeben, dass du ein Dual-Band-Router verwendest, die sowohl 2,4 GHz und 5 GHz bietet. Ich bitten dir, dass du diese Anweisungen folgst, so dass du direkt mit diesem 2,4-GHz-Frequenz anschließen kannst.   

Bitte öffne die Router-Einstellungen und zuweise einen einzigartigen drahtlosen Kanal zu jedem dieser beiden Frequenzbänder. Somit kannst du dich sicherstellen, dass der Kanal, der für 2,4 GHz verwendet wird, niedriger als der, der für 5 GHz, ist. Auch gebe die beiden Frequenzbänder SSID verschiedene Namen, so dass du speziell auf die 2,4-GHz-SSID während des Setup-Prozesses Aria wählen kannst.

Da ich nicht die spezifische Details über deinen Router kennen, eine andere Möglichkeit, ist den Hersteller des Routers zu kontaktieren.

Lass mich wissen wie es ausgeht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

nach Rücksprache mit dem Support habe ich die Waage umgetauscht.

Das Austauschgerät funktioniert ohne Probleme mit meinem Router (ohne etwas spezifisch einzustellen).

Danke für die Hilfe.

Thread kann geschlossen werden.

Grüße,

alex

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner vielen Dank für das Update. Ich freue mich sehr zu hönre, dass eine Lösung gefunden wurde!

Ich wünsche dir einen guten Tag

Akzeptierte Lösung
0 Kudos