abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aria lässt sich nicht mit meinem WLAN verbinden

GELÖST

Mahlzeit!

 

Ich habe meinen Speedport gegen eine FRITZ!Box 7490 getauscht, WLAN Namen & Kennwörter habe ich 1:1 übernommen! Alle meine WLAN Geräte (Drucker, Smartphone, Tablet, etc...) haben den Wechsel problemlos mitgemacht, nur die Aria lässt sich nicht ins WLAN einbinden - weder mit dem 2,4GHZ noch mit dem 5GHZ klappt es! Ich habe schon den Namen des 2,4GHz geändert & alle Verschlüsselungen durchprobiert, ohne Erfolg - am Ende des Setups versucht die Aria sich ins WLAN einzubuchen und scheitert immer mit WLAN Network Error und nach zig Versuchen bin ich kruz davor das Teil sonstwohin zu schiessen... hat vielleict irgendwer ähnliches Problem gehabt und lösen können?

 

Gruß!

Mike

 

Moderator Post: Titel geändert

Akzeptierte Lösung
76 ANTWORTEN 76

Habe eine Fritz!7390 Firmware Update auf FritzOS 06.51. Aria lässt sich nicht mehr einbinden. WLANNetz.jpg

Wer kann da einen Tip geben

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hi,
Hast Du den Router gewechselt? Falls ja muss man ggf. das Setup der Waage wiederholen.
Was war die letzte Änderung bevor die Waage sich nicht mehr verband?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hi
Habe den Router nicht gewechselt nur die Firmware aktualisiert. Habe schon mehrfach din Aria installroutine durchlaufen alles soweit okay.
Wenn sich Aria mit meinem WFI VERBINDEN WILL ERSCHEINT JEDOCH IMMER DIE ERR MELDUNG UND DIE WAAGE FÄLLT IN DEN SETUP MODUS ZURÜCK.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

wir haben zu Hause mit der ARIA leider seit ca. 2 Wochen das gleiche Problem: Beim Verbinden wird ERR angezeigt. 

 

An den mir bekannten Faktoren liegt es nicht. Der Router steht unmittelbar neben der Waage, der Router ist auf Frequenzeinstellung 802.11b aktiviert, die SSID habe ich manuell eingetippt. Die Waage habe ich auch schon aus meinem Fitbit-Profil elöscht und versucht neu einzurichten. Das Wifi-Netz ist nicht zu dicht, da wir in einem 3-Familienhaus wohnen. Neue Batterien brachten auch keinen Erfolg und diverse Neueinrichtungsversuche auch nicht.

 

Bin langsam am verzweifeln. Habe eben dem Support eine weitere Mail geschickt und hoffe, dass mir bald geholfen wird. Smiley (traurig)

Akzeptierte Lösung

Puh.... Auch das englisch sprachige Forum hat eine Reihe von Einträgen mit diesem Problem Smiley (traurig)

 

Ein paar "Ideen" wären

- 802.11b, Password kleiner als 31 Zeichen, keine "komischen" Zeichen

 

- Es scheint bei der Waage einen Factory Reset Knopf zu geben. Das Drücken hat einem User geholfen

( https://community.fitbit.com/t5/Aria/Aria-stuck-at-quot-Joining-Wi-Fi-quot/m-p/1124638/highlight/tru... )

 

- Ein anderer konnte das Problem durch einen Neustart des Routers beseitigen.

 

Die große Standard-Antwort ist allerdings: Bitte einmal den Support anschreiben. (Einige Anwender haben ein Austauschgerät bekommen)

 

(Ich nehme mal nicht an, dass Ihr riesige Netzwerke betreibt und Eure Fritzboxen keine freien IP-Adressen mehr hat. Könnt Ihr die Waage in der Fritzbox unter WLAN - Funknetz sehen? )

 

Akzeptierte Lösung

@Tanutamun Vielen Dank für deine Antwort & deine Ideen!

 

Mein Passwort für das WLAN mit 802.11b ist "simpel" und ohne Sonderzeichen,

sodass es daran nicht liegen kann. Das Netzwerk ist sehr klein.

Den Router habe ich mehrfach neugestartet und diverse Einstellungen ausprobiert - leider ohne Erfolg.

Den "Factory-Reset-Knopf" werde ich heute Abend mal suchen & berichten, ob die Waage danach tut.

 

Eine zweite Mail / Support-Anfrage habe ich vorgestern abgeschickt & hoffe auf eine baldige Antwort. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Waage ist im Netzwerk erkennbar, verbindet sich jedoch nicht mit der fritz Box 7390

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hatte auch Probleme mit der Verbindung Waage zum WLAN, irgendwo bin ich dann auf die Routeranforderungen gestossen, natürlich alles in Englisch ... Aber ich konnte lesen, dass es auch Anforderungen an das WLAN Passwort gibt! Nämlich nur Buchstaben und Zahlen, keine Striche oder sonstwelche Sonderzeichen ... und siehe da, plötzlich funktioniert´s!!!

Akzeptierte Lösung

So

 

Ich hatte da gleiche Problem. Wechsel auf Fritzbox usw. Habe das Funknetz auf b/g/n gewechselt und trotzdem nix.

 

Ich hab dann in der Fitbit App auf meinem Smartphone gesucht und folgendes gefunden:

 

Konto - Aria - WLAN

 

Dann dort die Schritte ausgeführt und Ratz Fatz hat es funktioniert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich zu hören dass es bei euch @JensK79 und @db007 funktioniert hat. Allen anderen kann ich nur raten unser Supportteam zu kontaktieren damit sie die Fälle individuell prüfen und helfen können.

 

Beste Grüße und bleibt fit! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe mich entschiede fitbit in doe Tonne zu hauen; wenn ich damit bein Homenetz unter Fritz verlangsamen muss hoffe nun auf einen Wettbewerber der mit Bluetooth und WLAN arbeitrt und erst kürzlich neue Hardware auf den Markt gebracht hat. Damit sollten sich eigentlich outdated Protokolle vermeiden lassen.

Akzeptierte Lösung

Wo kann ich das denn beim Mac einstellen? Netzwerk...weitere Optionen...und dann? Danke für die Hilfe!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

802.11n+g+b ist absolut richtig!


Vorher war bei mir nur 801.11n+g und da funktionierte es nicht.
Bei 802.11n+g+b einwandfrei, man achte auf die Feinheiten! 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dass man überhaupt selber im Internet stöbern muss, um die Lösung für dieses Fitbit-Aria-Problem nach einem WLAN-Wechsel zu finden, ist schon ein Armutszeugnis. Meine Support-Anfrage an Fitbit - bisher nicht beantwortet. Und ein 0/8/15-User weiss auch nicht, wo er im Router die Einstellung der Frequenz ändert, die automatische Kanalsuche auf einen Aria-Kanal eingrenzt (auch dass haben wir als Lösungsvorschlag gefunden) oder dass er keine Sonderzeichen im Kennwort haben darf. Und überhaupt sollte die App bei einer fehlenden WLAN-Verbindung selbsttätig nachfragen: "WLAN nicht gefunden. Neue Verbindung?" und im nächsten Dialog wird dann nur noch nach dem Passwort gefragt. So muss man umständlich durch die ganze Verbindungsroutine gehen. Und nachdem man das 10mal ausprobiert hat, geht man dann auf Suche in den User-Foren... 

Akzeptierte Lösung

Hallo, 

ich hab mich hier schone in bisschen durchgelesen und festgestellt, dass ich nicht die Einzige bin, die Probleme hat die Aria mit dem WLAN zu verbinden. 
Im Grunde lief alles super. Mir wird die Aira sogar bei meinen WLAN-Einstellungen angezeigt. Wenn ich dann zum Schluss komme, also wo ich mich wieder mit meinem normalen W-LAN Anschluss verbinden muss verbindet Aria sich einfach nicht. 
Ich warte und warte ... es wird versucht eine Verbindung aufzubauen... letztendlich wird geschrieben : Einrichtung wurde nicht abgeschlossen. 
Wenn es nun tatsächlich auch an den Einstellungen des Routers liegt, hätte ich mal gerne gewusst, WO GENAU ich die Einstellungen ändern kann. Ich hab da was von 802.11 n+g+b gelesen und 2,5 irgendwas. Aber bitte wo genau ändere ich das? In Systemsteuerung, auf der Seite der Fritzbox oder wo? DANKE SCHON IM VORAUS 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin,

 

habe heute meinen Telekom-Router gewechselt und auch gerade den "Verbindungskampf" mit der Aria erfolgreich beendet.

Ich versuche mal zu helfen.

 

1. die sogenannte "b"-Einstellung muss man auf der FritzBox-Seite (Menü) einstellen bzw. kontrollieren.

2. Aria mit WLAN verbinden, kann man hier nachschauen:

http://www.fitbit.com/scale/setup

Dabei ist es wichtig, dass der Rechner (PC, Notebook) über WLAN und nicht mit dem LAN-Kabel verbunden ist.

 

Hier

https://www.bedienungsanleitu.ng/fitbit/aria/anleitung

auf Seite 5 gibt es weitere wichtige Infos.

 

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Werde den "Fall" beobachten und mich gegeben falls noch einmal melden.

 

Viel Erfolg.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Vielen lieben Dank für die Antwort!
Ich hab folgende Einstellungen geändert
Frequenzeinstellung: 802.11b.
Verschlüsselung: WEP/WPA/WPA2.
Automatische IP-Einrichtung über DHCP (eine statische IP-Konfiguration wird nicht unterstützt)
Und es funktioniert!!!!! 😊 endlich !!!


Mit freundlichen Grüßen,


Nadine Corrado

(Von meinem IPhone gesendet)
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hier die Einstellungen für das Einbinden der Waage! Beispiel FritzBox

Moderator edit: personal information

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe meine Aria gerade erst bekommen und sie will sich nicht verbinden. Ich habe keine Ahnung wo ich das Fritz Box Menü finden soll, geschweige denn, wo ich dort Einstellungen ändern kann.

 

Ganz schwach, dass ein Gerät heutzutage noch solche Macken hat, für mich damit unbrauchbar. Ich werde die Rücksendung heute noch vornehmen.

Akzeptierte Lösung

Verzeihung für den Doppelpost: Ich betreibe mein Fitbit vom IPad, wüssre gar nicht, wie ich mein Fritzbox Menü von hier erreichen sollte. Echt nervig und für den Preis nicht akzeptabel.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos