abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aria lässt sich nicht mit meinem WLAN verbinden

GELÖST

Mahlzeit!

 

Ich habe meinen Speedport gegen eine FRITZ!Box 7490 getauscht, WLAN Namen & Kennwörter habe ich 1:1 übernommen! Alle meine WLAN Geräte (Drucker, Smartphone, Tablet, etc...) haben den Wechsel problemlos mitgemacht, nur die Aria lässt sich nicht ins WLAN einbinden - weder mit dem 2,4GHZ noch mit dem 5GHZ klappt es! Ich habe schon den Namen des 2,4GHz geändert & alle Verschlüsselungen durchprobiert, ohne Erfolg - am Ende des Setups versucht die Aria sich ins WLAN einzubuchen und scheitert immer mit WLAN Network Error und nach zig Versuchen bin ich kruz davor das Teil sonstwohin zu schiessen... hat vielleict irgendwer ähnliches Problem gehabt und lösen können?

 

Gruß!

Mike

 

Moderator Post: Titel geändert

Akzeptierte Lösung
76 ANTWORTEN 76

Hey @NielsHH! Versichere dich das du die folgenden Schritte ausführst um deine Waage wieder erfolgreich mit deinem Konto zu verbinden:

 

  1. Gehe in einem Webbrowser zu www.fitbit.com/scale/setup/start.
  2. Klicke auf die rosafarbene Schaltfläche Los geht's!, um mit der Einrichtung zu beginnen.
  3. Gib einen Namen für deine Waage und deine Initialen ein.
  4. Versetze deine Waage in den Einrichtungsmodus, indem du auf Aufforderung eine der Batterien aus der Waage herausnimmst, 10 Sekunden abwartest und den Akku dann wieder einsetzt.
  5. Deine Waage zeigt „Wi-Fi ist (der Netzwerkname)“ gefolgt von „Zum Ändern antippen“ an. Drücke mit deinen Handflächen kurz und fest (weniger als eine Sekunde) auf die unteren zwei Ecken auf der Waage. Auf der Waage sollte die Meldung „Einrichtung aktiviert“ angezeigt werden. Hinweis: Wenn der Bildschirm leer ist und die Meldung „Auf Waage steigen“ angezeigt wird, oder wenn die Meldung „Zum Ändern antippen“ über den Bildschirm deiner Waage scrollt, nimm einen Akku heraus, setze ihn wieder ein und wiederhole die Einrichtung.
  6. Wenn dir die Meldung „Einrichtung aktiviert“ angezeigt wird, befolge die Anweisungen in deinem Webbrowser, um die Einrichtung abzuschließen.

Bitte versuche es erneut und falls es weiterhin Schwierigkeiten gibt melde dich bitte wieder.

 

Viele Grüße!

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Tanutamun schrieb:

Ist der Name des WLAN's sichtbar oder unsichtbar?


Sichtbar 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Manchmal hilft doch aussitzen. Waage ein paar Tage liegen lassen und noch mal versuchen. Heute hat es geklappt.

Akzeptierte Lösung

Es freut mich zu hören das es funktioniert hat @NielsHH!

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe es sowohl mit dem Handy als auch mit dem Notebook probiert.

nach Schritt 3:

Erhalte ich die Fehlermeldung dass die Verbindung unsicher und verboten ist:

403 forbidden

und zwar sowohl bei Firefox, Chrome, Safari und IE?!

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön dich mal wieder in der Community zu sehen @AvusTTR! Die von dir erwähnten Schwierigkeiten waren oder sind den Entwicklern bereits bekannt und sollten schon behoben sein. Falls die Schwierigkeiten bei dir weiterhin fortbestehen melde dich bitte nochmal.

 

Beste Grüße und beleib fit! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Das Problem wurde beseitigt! 

Nicht das mich der Support informiert hätte, ich habs einfach versucht.

 

Und achte drauf das Dein Router den WLAN Sicherheitsstandard "b" eingestellt hat. Meistens gibt es Kombies  "n+b+g" , "n+g".... die fritz box hat das bei einem update offenbar aus Sicherheitsgründen ausgeschaltet.

Nur wenn "b" dabei ist, geht es. Das ist zwar nicht sicher aber vermutlich ist die Hardware zu alt als das sie noch mit "g" oder besserem ausgestattet werden kann.

   

Akzeptierte Lösung

Yeppers... Die Aria beherrscht nur den alten b. Die Aria 2 kann da schon was Neueres...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Korrekt das Problem wurde behoben. Allerdings musste ich zusätzlich den Repeater, wie in Posts zuvor beschrieben umstellen!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @probyte@Tanutamun und @AvusTTR! Danke das ihr nochmals berichtet das sich die Schwierigkeiten behoben sind.

 

Sonnige Grüße! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch von mir noch mal lieben heissen Dank. Nach der Änderung des Funkkanals hat es dann funktioniert....

Für die nicht so ganz Technik-Affinen:

1. ) mit fritz.box in den Browser eingeben und passworteingabe in die fritzbox einloggen
2.) Links im Menü bei WLAN auf FUNKKANAL
3.) rechts oben dann bei Funkkanaleinstellungen anpassen auf den Link WEITERE EINSTELLUNGEN
4.) jetzt bei 2,4 WLAN Standard die Einstellung im Drop Down Menü mit n+g+b auswählen
5.) Einstellungen übernehmen (blauer Button rechts unten)


Find ich ganz schön doof, dass das im normalen Installationsmodus von Fitbit nicht irgendwie angezeigt wird bzw. kein Hinweis erfolgt.

LG, Moxie

Akzeptierte Lösung

Moin,

nachdem mich meine Aria bisher beim Wiegen immer problemlos erkannt hatte, war es gestern vorbei.

Dachte es würde an der Waage liegen und habe alles ohne Erfolg durchprobiert.

Dann habe ich im Menü meiner FritzBox 7590 nachgeschaut, ob n+g+b noch aktiv war und das war es nicht mehr.

 

Der Grund war folgender: Ich hatte an der Elektrik im Haus gearbeitet und die Sicherungen raus genommen. Nach dem Neustart der FritzBox hat sie nicht, aus welchen Gründen auch immer, die alten Einstellungen übernommen, obwohl sie gespeichert waren.

 

Erwähne es nur, falls jemand ein ähnliches Problem hat.

Akzeptierte Lösung

Es freut mich dich das erste Mal in der Community zu sehen @Moxie2018! Danke für die geteilte Anleitung. Deine Idee das von Fitbit, im normalen Installationsmodus, ein Hinweis erfolgen sollte finde ich gut. Daher möchte ich dich ermutigen diesen Vorschlag in dem Board für Funktionsvorschläge zu veröffentlichen. 

 

@SunsetRunner ich möchte dir auch für deinen Erfahrungsbericht danken. Ich habe dir Kudos gegeben.

 

Viele liebe Grüße! Roboter (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Inzwischen Fehler behoben?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nach dem Update der Fritz!Box auf das Fritz!OS 7.20, habe ich nun das gleiche Problem. Seit dem Update kann ich mich nicht mehr mit dem WLAN verbinden.

Fritz!Box: 7590

Fritz!OS:  7.20

WLAN 2,4: 802.11b+g+n

WLAN 5: 802.11n+ac

 

Hat jemand schon ein Setting für das neue Fritz!OS gefunden?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@MatNa  schrieb:

Hat jemand schon ein Setting für das neue Fritz!OS gefunden?


Hallo @MatNa ,

 

schau mal in diesem Beitrag hier, ob dir diese Tipps evtl. weiterhelfen können?!? Ich habe da mal verschiedene Einstellungen zusammengeschrieben.

 

Lass uns bitte wissen ob und wenn ja wie es bei dir funtkioniert hat! Ich habe jetzt schon verschiedene Rückmeldungen bekommen das es mit der 7.2 so einige Probleme haben!

 

Gruß, bleib fit und gesund!

 

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank, das war sehr hilfreich 👍

Akzeptierte Lösung