abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aria mit neuem Vodafone Wlan verbinden

Hi, ich habe einen neuen Vodafone Router, der läuft unter 802.11.g/n/ac  , eine Einstellung auf 802.11/b ist nicht möglich.

Hat jemand eine Idee wie ich die Wage mit dem Netzwerk verbinden kann ?

Tausend Dank im Voraus

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @SunsetRunner  herzlich willkommen bei der Community ! Vielen Dank für deine Informationen. 

Gerne helfe ich dir mit der Einrichtung der Aria mit dem neuen Router. 

Um das Problem zu lösen, könntest du bitte folgende Fehlerbehebung bei den Routereinstellungen durchführen: 

- Aktiviere bitte folgendes: "Funkkanal-Einstellungen anpassen" 

- Unter "weitere Eintslleungen" wechsle den WLAN-Standard 2,4GHz von 802.11b/g/n auf 802.11b/g

- Richte die Aria Waage ein

- Stelle den WLAN-Standard 2,4GHz wieder zurück auf 802.11b/g/n ein

Falls das Problem weiterhin bestehen würde, verifiziere bitte ob deinen Router eine Möglichkeit als Dual Band zu arbeiten. 

Sollte es der Fall sein, dass der Router über die Frequenzbereiche 2,4GHz und 5GHz verfügt, empfehlen ich dir, folgende Schritte auszuführen: 

- Öffne die Router-Einstellungen und weise jedem Frequenzbereich (2,4 GHz/5 GHZ) ein einziges Wireless-Kanal zu. Stelle sicher, dass das Kanal für 2,4 GHz niedriger als das Kanal für 5 GHz ist. 
- Ordne jedem Frequenzbereich einen verschiedenen SSID-Namen zu, sodass du die 2,4 GHz SSID während der Einrichtung deiner Aria auswählen kannst. 
- Führe die Einrichtung der Aria aus, indem du zu http://www.fitbit.com/scale/setup/start gehst. 
- Wenn du angefordert wirst, dein lokales Wireless-Netzwerk auszuwählen, wähle den SSID-Namen zum 2,4 GHZ Frequenzbereich und gib dein Kennwort ein. 

Solltest du während der Einstellung deines Routers auf Probleme stoßen, wende dich an deinem Internet-Anbieter. 

Lass es mich wissen, falls du noch Hilfe benötigst. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos