abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aria schaltet sich von selbst ein

Hallo Community,

ich habe eine Frage zur fitbit Waage Aria.
Dieses schaltet sich bei mir willkürlich von selbst ein und zeigt abwechselnd "SENSING" und "STEP" an, obwohl sich niemand in der Nähe der Waage befindet. Dieser Vorgang dauert mehrere Minuten (15+), was stark zu lasten der Batterien geht.
Wenn ich mich dann wiegen möchte, scheint der Vorgang immer unterschiedlich zu sein. Einmal wird gleich das Gewicht ausgegeben, ein anderes Mal wird nur "SENSING", gefolgt von "THINKING" angezeigt, bevor die Ausgabe der Ergebnisse erfolgt.

Ist dieses Problem bekannt?

 

Danke für jede Antwort.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Ja, das habe ich in den letzten Monaten auch beobachtet. Ich habe irgendwann rausgefunden, daß man das stoppen kann, wenn man die Waage kurz anhebt - ist aber natürlich völlig unbefriedigend. Meine Aria hat dazu gerade vorgestern den Betrieb am WLAN eingestellt - nichts mehr zu machen, kein Sync, keine Neueinrichtung!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe jetzt auch den Support kontaktiert und wirklich zügig eine brauchbare Antwort erhalten!

 


Support schrieb:

Hallo Ulrich,

es tut uns leid zu erfahren, dass du auf deiner Aria einen "Sensing"-Fehler angezeigt bekommst, auch wenn niemand in der Nähe der Waage war.

Das wird normalerweise von einem Kalibrierungsfehler verursacht. 

Bitte folge diesen Schritten, um das Problem zu lösen: 

1. Nimm eine Batterie aus der Waage heraus, warte 12 Sekunden und lege sie wieder in die Waage ein. 
2. Vergewissere dich, dass die Aria auf einer flachen, harten Fläche platziert ist (z.B. Fliesen oder Hartholz). 
3. Bleibe still auf der Waage. 

Lass es uns wissen, falls der Fehler noch besteht und wir helfen dir gerne weiter. 

Mit freundlichen Grüßen


 

Akzeptierte Lösung

Hat das denn geholfen? bei mir tritt dieses Verhalten immer wieder auf. Die Waage steht regulär auf Fliesen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich habe die Waage zusätzlich an einem anderen Ort aufgestellt und konnte
das Verhalten seit dem nicht mehr beobachten.
Der Wechsel des Standortes hat mehr gebracht als das neue Kalibrieren,
obwohl beide Orte fester Untergrund sind.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Community Freunde,

 

um die Waage zu kalibrieren könnt ihr euch einfach 5 mal hintereinander wiegen und dann beobachten ob das Problem weiterhin besteht.

 

Wenn sich die Waage nach allen vorgeschlagenen Versuchen immer noch von selbst einschaltet, kontaktiert bitte unseren Support

 

LG Christina Smiley (zwinkernd)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos