abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aria und WLan - Ich muss hier mal etwas los werden

Hallo Leidensgenossen...

Ich habe mir die Aria vor ca. 4 Monaten gekauft. Nach den anfänglichen Problemen bei der Einrichtung, die hier anscheinend JEDER hat, habe ich es nach Stunden geschafft, das Ding mit dem WLan zu verbinden. Das ganze funktionierte ca. 3 Monate so Mittel. Mal wurde übertragen, mal wurde einem die Fehlermeldung mit dem WLan Symbol mit Kreutz ausgegeben, die Daten wurden aber übertragen...und wenn es am nächsten Tag war.

Jetzt ist es so, das ich IMMER die Fehlermeldung erhalte und die Daten sporadisch übertragen werden.

 

Jetzt meine persönliche Meinung zu dem Thema:

Zum einen finde ich es nach heutigem Stand der Technik unmöglich, das ein Kunde sich in die tiefen der Routereinstellungen begeben muss und irgendwelche Uralt-Funkstandards einstellen muss, um diese Verbindung mit der Waage herzustellen.

Dann ist es mir ein Rätzel, warum das ganze eine Weile so lala funktioniert und auf einmal ohne irgend welche Gründe das ganze nicht mehr geht. Solch ein Verhalten hatte ich noch bei KEINEM anderen WLan Gerät. Die verbaute Technik in der Waage ist sowas von Steinzeit, das es schon weh tut!!!

 

Bitte denkt mal drüber nach, was Ihr hier Euren Kunden für viel Geld antut.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Ich habe noch mal etwas mit dem Standort getestet. Wenn ich die Aria nur ca. 50cm weiter Richtung Router schiebe, dann funktioniert die Übertragung fast immer....

Dann steht die Waage aber mitten im Raum.

Der Abstand zum Router sind normal ca. 3m mit einer 11,5er Wand dazwischen. Bei 2,5m Abstand funktioniert es...ist das WLan Modul in der Waage so schlecht? Oder muss ich jetzt den Router im Badezimmer installieren? mit dem Handy habe ich vollen Empfang.

Woran kann es liegen, bzw. ist das bei Euch auch so extrem?

Wäre auch mal schön, wenn sich hier mal jemand von Garmin meldet, der mir das erklären kann. 

 

Ist hier mit einem Update zu rechnen, was diesen Zustand behebt?

Wenn ja, wann?

 

Gruß, Dietrich

Akzeptierte Lösung
0 Kudos