abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aria verändert KFA wenn anderer Nutzer dem Gewicht zugeordnet wird

Interessant: Nach 3 wiegefreien Wochen war es mal wieder soweit. Und was zeigt mir (54 Jahre) die Waage an: 86,7kg und einen KFA von 19,9%. Nach der ersten Freude stellte ich fest, dass diese aus meiner Sicht super Daten (ich startete im August 2015 mit 125,7kg und einem KFA von 40,7%) meinem Sohn (19 Jahre) zugeteilt wurden. Nicht schlimm dachte ich, ging in die Einstellungen der Aria unter "Messungen" und korrigierte das. Nun war das Gewicht mir zugeordnet, aber der KFA hat sich automatisch auf 23,3% erhöht. Kann das Jemand erklären?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hi. Weiß auch nicht genau, woran. Vermuten würde ich insbesondere die Größenangabe (aus der er das Knochengewicht bestimmt) oder Alter (?) vielleicht.

Das Problem mit wechselnden (mehr als einer) Person auf der Waage war zeitweise, daß das Gewicht von mir und meiner Frau ziemlich gleich war. Da wurde ich immer von der Waage gefragt, ob ich das wäre oder meine Frau, oder ggf. Gast. In dem Falle immer auf die Waage sofort tippen, wenn die Zuordnung falsch ist.

Falls das Gewicht relativ konstant ist, merkt sich die Waage den Teilnehmer und ordnet ohne Rückfrage zu (wenn nicht ein anderer ungefähr dasselbe Gewicht hat). Falls man in der Zwischenzeit das Gewicht zu stark geändert hat, einfach auf dem PC die falsche Eintragung ändern. Das kriegt die Waage spätestens beim nächsten Abgleich mit und gut isses.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos