abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aria verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN

GELÖST

Hallo Fitbit Team,

 

ich habe seit einem Jahr eine Aria Zuhause stehen. Die einrichtung klappte ohne Probleme und ich bin der einzige der im Netzwerk, wenn überhaupt, rumfummelt. Sie hat gewogen, hochgeladen fertig alles klaappte Super. Ich habe meine Fritzbox Zuhause stehen und nichts wirklich nichts daran verändert und vor ein paar Monaten das ist mir leider erst im letzten Monat aufgefallen wiegt die gute Aria zwar immer fleißig aber Sie läd nicht mehr hoch.

 

Ich habe versucht nach Anleitung von Fitbit, die Waage zu resetten. Batterien raus im richtigen Moment die Waage drücken damit man in den Einstellungsmodus kommt und bei meiner Fritzbox ist die Waage auch freigegeben. Dann auf der APP geschaut ob sich dort was machen lässt auch nichts. Dann die Datei über fitbit runtergeladen um mich der Waage noch mal das Internet zu zeigen auch nichts. Die Waage zeigt mir auch an, dass die mit meiner Fritzbox verbunden ist aber Synchronisierung und Hochladen klappt nicht mehr.

 

Ich bin da echt am verzweifeln hab da den ganzen Juli mit verbracht am wochenende wenn ich zeit hatte. Ich bitte um Hilfe.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hi,

auch wenn Du an der FritzBox nichts gedreht hast, so kann es doch sein, dass beim Update der Box sich die WLAN-Einstellungen geändert haben. AVM hat bei einem Update, einfach mal den alten 802.11b rausgenommen. Leider kann die Aria nur diesen Funkstandard nutzen. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert, mal auf den Admin-Seiten der Fritzbox unter WLAN => Funkkanal zu schauen, ob dort bei "WLAN Standard 2,4 GHz" die Option 802.11n+g+b eingestellt ist. 

 

Viele Grüße

Till

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
4 ANTWORTEN 4

Hi,

auch wenn Du an der FritzBox nichts gedreht hast, so kann es doch sein, dass beim Update der Box sich die WLAN-Einstellungen geändert haben. AVM hat bei einem Update, einfach mal den alten 802.11b rausgenommen. Leider kann die Aria nur diesen Funkstandard nutzen. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert, mal auf den Admin-Seiten der Fritzbox unter WLAN => Funkkanal zu schauen, ob dort bei "WLAN Standard 2,4 GHz" die Option 802.11n+g+b eingestellt ist. 

 

Viele Grüße

Till

Akzeptierte Lösung

Also Super genau das war das Problem.

 

Bin auf die Fritzbox und hab direkt gesehen aha die hat ja wirklich von alleine mal nen Update gezogen und ja ich hab dank deiner konkreten Aussage sofort gesehen: 802.11n+g da fehlte das die Frequenz +b.

Eingestellt übernommen und auf FItbit nochmal die Datei runtergeladen zum einrichten der Waage.

 

Hier musste ich aber auch hartnäckig bleiben Anfangs hat mir die gute Aria gesagt mein Netzwerkkennwort sei falsch ich hab zwei mal wiederholen müssen und plötzlich war das Kennwort korrekt. Waage läd wieder hoch alles Super.

 

Klasse vielen Dank damit hab ich mich echt rumgequält.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gerne Smiley (fröhlich) Prima, dass die Geräte dann doch alle heil sind und es nur eine falsche Einstellung war..

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wo kann man das bei der 7390 überprüfen bzw. einstellen? ----Ah, unter "Weitere Einstellungen", alles klar, gefunden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos