am 12-20-2016 04:35
am 12-20-2016 04:35
Hallo zusammen,
ich habe seit einer Woche eine Aria. Nach den üblichen Einrichtungsproblemen und dem Umstellen des WLAN-Routers auf b/g/n hat die Einrichtung funktioniert und das gute Stück hat mein Gewicht ein paar Tage lang anstandslos mit meinem Fitbit Konto synchronisiert.
Seit 2 Tagen geht die Snchronisierung plötzlich nicht mehr. Beim Wiegen werden Gewicht und Körperfett angezeigt, danach arbeitet die Waage ein bisschen und dann erscheint NO SYNC im Display.
Am WLAN habe ich nichts verändert. Was sich verändert hat ist die Softwareversion der Waage. die war bei ersten einrichten V37 jetzt ist sie V39.
Ich habe zur Problembehebung zuerst die Batterie kurz entfernt und das normale Setup am PC neu durchgeführt. Sowohl webbasiert als auch über die exe.
bin jedesmal am letzten Schritt gescheitert, also an der Stelle an der die Verbindung zu meinem Fitbit Konto aufgebaut wird.
Von einem Vorschlag hier im Forum animiert habe ich dann die Aria aus meinem Fitbit-Konto entfernt und wieder mehrmals versucht, eine Verbindung herzustellen.
Leider erfolglos.
Ich sehe in der Liste der DHCP-Clients meines WLAN-Routers, dass die Waage sich in mein WLAN einloggen kann. Aber die Vernidung zu Fitbit scheint dann zu scheitern (ist zumindest meien Vermutung).
Hat jemand einen hilfreichen Tipp für mich?
Vielen Dank & Viele Grüße
Elke
am 12-21-2016 08:23
am 12-21-2016 08:23
Leider habe ich das gleiche Problem und kann Dir nicht wirklich helfen.
Die Erstinstallation der Waage funktionierte nach einigen Versuchen. (Die Beschreibung dazu ist sehr umständlich und unvollkommen). Nach einigen Wochen hat die Waage die Daten richtig angezeigt, aber die Verbindung zum WLAN und damit die Speicherung war nicht mehr vorhanden. Auch ich habe alle Versuche entsprechend der Beschreibungen unternommen.
Mich verwundert, dass die Waage mich immer noch erkennt, trotz Unterbrechung der Stromversorgung.
Wie kann man die Waage auf Werkseinstellung zurück setzen?
am 12-23-2016 11:28
am 12-23-2016 11:28
Hallo,
ich habe das Problem jetzt gelöst, indem ich einen zusätzlichen, alten Router in der Nähe der Aria aufgebaut habe. Mit diesem Router klappt die Verbindung...
Warum die Aria die Verbindung mit dem vorherigen Router plötzlich beendet hat und auf gar keinen Fall wieder herstellen wollte werde ich wohl nie herausfinden. Netzwerkprotokoll war mixed b/n/g, Passwort und Security hatte ich nicht verändert...
Wie auch immer, die Waage ist eine wirklich überempfindliche Zicke... Man sieht ihr das aber nach, wenn sie dann mal funktioniert... Hoffentlich lange!!!
Viele Grüße, schöne Feiertage und allzeit Gut-Sync!
Elke
am 12-23-2016 12:10
am 12-23-2016 12:10
am 12-26-2016 12:27
am 12-26-2016 12:27
Heute morgen erschien bei mir auch die Anzeige NO SYNC im Display der Waage.
Habe dann aber festgestellt, dass die Waage unschuldig war.
Ich habe den Router Speedport W 724V Typ A der Telekom, der seit September 16 bereits dreimal ausgetauscht wurde, weil die WLAN-Verbindung (LAN ist i.O.) sehr oft unterbrochen wird.
Jedesmal muss der Router vom Strom genommen und neu gestartet werden.
So auch heute wieder (gestern zweimal).
Daher sollte man sich beim "Ausfall" der Aria auch seinen Router anschauen.