abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aria wiegt nicht richtig? Zurücksetzen?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich war heute morgen seit 3 Wochen - ja, shame on me - wieder auf der Waage. Vor 3 Wochen hab ich 84kg gewogen, was auch realistisch für mich ist. Als ich heute morgen auf die Waage steige wiege ich allerdings angeblich nur noch 71kg, was überhaupt nicht realistisch ist. Ich hätte damit innerhalb von 3 Wochen 13 kg abgenommen und das hätte ich auch so gemerkt, ohne auf die Waage zu steigen.... Entsprechend hat meine Waage mich aber auch nicht mehr erkannt, sondern zeigte mir nur "Guest" an....

Außerdem wurde auch der Körperfettanteil nicht angezeigt.

Moderator edit: Title

Was könnte das sein? Kann ich die Waage irgendwie zurück setzen?

Ich hab schon probiert die Batterien für einen Moment rauszunehmen und wieder einzusetzen. Aber immer noch das gleiche Ergebnis.

Gruß

Silvia

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
19 ANTWORTEN 19

Hallo @SilviaB schön von dir noch einmal zu hören. Ich habe schon ähnliche Fälle gesehen. Wenn man sich nicht ständig wiegt und die Waage nicht richtig eingelagert wird, dann soll diese zuerst kalibriert werden, damit die Messungen richtig sind. Zuerst sollst du sie Zurücksetzen indem du eine Batterie für 15 Sekunden rausnimmst. Dann sollst du dich 5 Mal hintereinander wiegen, damit die Kalibrierung statt findet. 

Ich drücke dir die Daumen. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe die selbe Problem. Hab die Aria zurückgesetzt und weiter nix in eine woche kann nicht sein das ich 9.5kilo mehr habe

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JOLEN willkommen bei der Community! Probiere einmal die Waage neuzustarten und danach sie zu kalibrieren. Dazu sollst du dich 5 Mal hintereinander wiegen. 

Lass mich wissen ob es geklappt hat.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo danke für deine Antwort hab das schon gestern gemacht und gestern war
die selbe eben habe ich noch mal gemacht die baterie raus jetzt nach zeigt
die auch in Prozente die fett aber die Kilo bleiben in die Aria unverändert
bei mir
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

A und mein mann hat sieh auf beide geworfen und auf beide hat die selbe Kilo und ich weiter untschidlich

Ich teste sie eine Woche vielleicht klappt das ergen wie

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JOLEN danke für deine Antwort. Sollte die Waage noch dein Gewicht nicht richtig messen, dann bitte setze dich im Kontakt mit Support, damit sie die Rekord der Waage genauer untersuchen können. 

Sonnige Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir lag es im Endeffekt dran, dass ich immer auf der Badmatte gewogen hatte und dann eine neue, weichere Badmatte gekauft hatte. Mittlerweile wieg ich immer direkt auf den Fliesen und habe keine Probleme mehr

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SilviaB schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für den Tipp, hier kann ich nur zustimmen. Damit die Daten richtig erfasst werden soll man sich auf einer harten Oberfläche wiegen. @JOLEN das solltest du auch ausprobieren. 

Sonnige Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Wage steht auf Parkett Boden das ist genug hart oder 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JOLEN danke für deine Antwort. Parkett ist auch gut. Dann lass mich nur wissen, ob die Situation noch besteht 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab Support kontaktieren und die haben mich auch nicht wirklich geholfenIMG_0084.PNG

Ich bin bei überlegen die zum reklamieren das nervt schon bishen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JOLEN danke für deine Antwort. Das einzige, dass ich noch fragen kann ist ob du dich bar Fuß wiegst. Falls es auch der Fall ist, dann bitte schreibe an Support aber dieses Mal erkläre ihnen, dass die Gewicht Schwankungen zu groß sind und dass du sie schon mehrmals neugestartet hast. Schicke im Anhang den Beleg.

Lass mich wissen, was für eine Antwort du bekommst 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich wiegt sieh jede morgen nach dem waschen mit Unterwäsche nur und ja barfuß ich weiß das jede wage Unterschied kann haben aber nicht so viel Kilo  

ok ich schreib noch mal zu die

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo ich hab der Support nochmal  ein geschriben  die haben eben mich email geschikt mit die baterie raus30 Sekunde und 5 mal nacheinander  sieh wiegen was hab ich schon gemacht mehrmals ich gehe morgen fru zu bekannte mache ich da prüfen meine Gewicht und wann ist so wie meine alte wage zeigt dann die Aria zu karton und mediamarkt 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JOLEN vielen Dank für deine Antwort. Bitte lass mich wissen wie es ausgeht.

Sonnige Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

IMG_0147.PNG

So ist ausgegangen ich hab sieh noch nicht bei Freundin gewogen bin krank und zu hause

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JOLEN danke für deine Antwort. Die Messungen werden im PC Dashboard gespeichert. Kannst du mir bitte einen Screenshot davon hier posten. Genau wo man die Gewicht Schwankungen sehen kann.

Sonnige Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hab dich Nachricht geschikt mit der Screenshots  schöne abend

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für deine Antwort @JOLEN

Akzeptierte Lösung