abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aria zeigt ERR

Hallo in die Runde. Ich habe hier ein seltsames Problem: Meine neue Aria konnte ich erfolgreich in mein WLAN einbinden. Nur leider kommt bei der Messung nach "Thinking..." immer ein "ERR". In der App wird angezeigt, dass die Waage synchronisiert wurde, nur leider bleibt der letzte Messwert leer. Ich habe schon mit mehreren WLANs und neuem Benutzerkonto herumgespielt, erfolglos. Kennt jemand das Problem?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
78 ANTWORTEN 78

Ich sehe den Fehler weder beim Verkäufer, Händler oder beim Käufer sondern beim Hersteller, da dies hier wohl ein Fehler zu sein scheint der nicht auf Abnutzung beruht sondern auf defekten verbauten Teilen. Ich habe ein wenig im Internet recherchiert bevor ich hier gepostet habe und es war wohl öfter so dass die Waagen schon nach dem Auspacken diesen Fehler anzeigten. Ja ich habe meine Waage gebraucht gekauft, die Dame meinte auch dass die Waage gleich nach dem Auspacken nicht ging. ich dachte eben ich kann die Waage reparieren, habe sie aufgeschraubt und habe alle Drähte durchgeprüft, konnte aber keinen Fehler an der Verdrahtung erkennen. wenn es also nicht die Verdrahtung ist, kann es nur noch a) ein defekter Drucksensor, der falsche / keine Werte liefert oder b) eine defekte Platine sein, die die Berechnung des Gewichts nicht mehr ausführen kann. ich kann leider keinen Drucksensor nach kaufen und komme auch nicht ohne weiteres auf die Platine um das Programm zu reseten. von dem her sehe ich es so dass fitbit das Gerät auch ohne Kassenzettel tauschen sollte, da ihnen wohl a) das Problem schon bekannt ist und b) hier offensichtlich kein Fehler vorlliegt der durch den Händler oder Käufer verursacht worden könnte. in USA will fitbit die defekte waage nicht mal zurück, was für mich ein weiterer Hinweis ist dass dem hersteller der Fehler bekannt ist und sie die Waagen auch nicht reparieren (können) sondern maximal Komponenten austauschen. 

Akzeptierte Lösung

@MajoFitbitHallo habe auch den selber problem, habe schon email geschickt unter den adresse kkouippp@gmail.com

warte auf deine antwort xD

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe die Lösung:

Es liegt an der Version 35, von der Aria Waage. Die ist mit den meisten Routern inkompatibel.

 

Folgende Versionen funktionieren:

V34 und darunter, sowie

V37 und darüber.....

V36 weiss ich nicht. Aber definitiv funktioniert es mit 95% der Router nicht und der Version 35 zusammen!

 

Und ohne eine richtige WLAN Verbindung kann man kein Update mehr machen, sobald man die V35 geladen hat. Einzig zurücksenden an Fitbit mit einer Waage die mind. die V37 hat.

 

Nur zur Info, ich würde sobald eine neue Fitbit Version rauskommt, wenn es steuerbar ist, nicht sofort ein Update mehr machen. Zuerst schauen, ob diese dann noch funktioniert und erst 1-3 Monate später dieses durchführen. Ich habe jetzt die Version 37 und funktioniert gut. Habe gehört das jetzt schon die V38 draussen ist.

 

Hoffe ich konnte so weiterhelfen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Nach Batterie wechsel habe ich dasselbe Problem.

 

Nachdem ich mich auf die Waage stelle erscheint auf dem Display :

HISmiley (fröhlich) - SENSING -STEP OFF - THINKING - ERR 

 

Firmware Version V38 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

FitBit ist sehr Kulant, bekomme die defekte Waage ersetzt auch ohne Kassenbeleg.

 

Akzeptierte Lösung

hey @Heby herzlich Willkommen in der Community! Es freut mich zu hören dass dir die Waage ersetzt wurde. Da du ja jetzt ein Teil unserer Community bist möchte ich dich bitten einmal einen Blick in unser Diskussionsboard zu werfen, vielleicht findest du einige Themen die interessant für dich sind.

 

Viele Grüße und bleib gesund! Roboter (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi zusammen, gibt es denn mittlerweile eine Lösung für den Error? Ich habe gestern die Batterie gewechselt und nun das gleiche Problem.

Danke für Eure Unterstützung. Lg Chrissy

Akzeptierte Lösung

Herzlich willkommen in der Community @SunsetRunner! Ich rate dir unser Supportteam zu kontaktieren. Sie werden dir bestimmt gerne weiterhelfen. Anbei sende ich dir ebenfalls die Rückgabe und Garantierichtlinien.

 

Lass mich wissen wie es ausgeht.Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Hallo MarcelFitbit, vielen Dank fürs Willkommenheissen 🙂 bisher habe ich noch keine Lösung. Ich habe das Supportteam angerufen und leider jemand sehr unkompetentes dran gehabt. Die Dame hat auch nicht wirklich verstanden worum es geht. Sie sagte dann ich werde zurückgerufen, es kam aber nur ein Mail mit der Info ich soll die Batterie noch mal rausnehmen und nach 10 Sekunden wieder einsetzen und mich fünfmal hinter einander wiegen... aber das ist ja das Problem.... wiegen geht ja nicht. Ich habe es trotzdem noch mal gemacht und die verschiedenen Steps abfotografiert und nochmal ans Supportteam geschickt. Mal kucken was noch kommt, falls nichts hilft gebe ich sie zurück, ich habe noch Grarantie drauf. Danke jeden Falls für Deine Unterstützung. Grüsse Chrissy

Akzeptierte Lösung

Hallo Chrissy65, ich habe die Erfahrung gemacht, das es dazu keine Lösung gibt außer sich beim Support zumelden (habs per Mail getan) und die Aria austauschen zulassen. Die Alte kann dann entsorgt werden.

 

Grüße

Akzeptierte Lösung

Hallo FL87 , Danke Dir für die Info, bisher hab ich auf mein Mail auch noch keine Antwort erhalten, in dem Fall werde ich jetzt das Austauschen in Angriff nehmen. Sportliche Grüsse Chrissy

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @SunsetRunner und ein herzliches willkommen in der Community an @FL87! Ich denke @FL87 hat recht wenn unser Support keine Lösung findet wird die Waage warscheinlich ausgetauscht. Anbei sende ich dir die Garantie und Rückgaberichtlinien

 

Berichte bitte nochmals was aus deinem Fall geworden ist! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel, tut mir leid, dass ich das sagen muss aber der Support ist jetzt so gar nicht das was man sich wünscht. Zweimal angerufen, jedes mal eine dran, die von tuten und blasen keine Ahnung hat und auch die Hälfte nicht versteht. Jedesmal hies es ich werde zurück gerufen, aber ist nicht passiert. Nach dem ersten Mal kam ja das Mail was ich oben geschrieben habe. Darauf habe ich dann geantwortet, gestern nochmal geschrieben beides Mal keine Antwort, heute nochmal angerufen am Morgen ca. 9 Uhr ... bis jetzt noch nix gehört. Find ich schwach. Schicke sie jetzt ein. Der Händler hat zum Glück innerhalb von kürzester Zeit reagiert. Grüsse und Danke Dir für Deine Unterstützung Chrissy

Akzeptierte Lösung

Ich habe bisher außschließlich per Mail mit dem Support Kontakt gehabt und nach einigen Tagen immer eine Antwort bekommen. Da man davon ausgehen kann, das die Support Mitarbritr auch outgesourced sind und nicht perfekt deutsch sprechen 😉 (Ja das merkt man schon etwas am Text)  wurde bisher immer eine Lösung gefunden. Der direkte Weg über den Verkäufer ist natürlich auch möglich. Dann viel Erfolg mit der neuen Aria.

Akzeptierte Lösung

Danke Dir, wird schon klappen 🙂 . Ich habe ja beides versucht und beides war nicht befriedigend, trotz Zusicherung, dass ich innerhalb einer Stunde zurück gerufen werde. Das habe ich gar nicht erwartet aber im laufe vom Tag wäre schon toll gewesen ein Feedback zu bekommen. Und jetzt sind es schon vier Tage und noch immer nix. Naja... egal jetzt klappts denke ich. Wenn man die Beiträge im Forum oder Internet liesst gibt es sowieso keine Lösung dafür und die Waage muss erstetzt werden. Grüsse Chrissy

Akzeptierte Lösung

Danke @FL87 für deinen Erfahrungsbericht!

 

@SunsetRunner Ich habe dir eine private Nachricht gesendet!

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Bei mir zeigt ARIA auch nur ERR an; habe mich an den Kundendienst gewandt. MAl sehen was mir die antworten.

Akzeptierte Lösung

Hallo @MarcelBK, ich hab Dir noch mal eine private Nachricht geschickt.... und der Händler hat mitlerweile geschrieben, dass es Verzögerungen mit dem Ersetzen der Waage gibt, da sie auf den Hersteller warten müssen. Ich hoffe das klappt. Gestern kam tatsächlich noch eine Antwort vom Support! 

@Joerg1983 hast Du schon was gehört oder eine Lösung?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Nur Batterien raus, und dann wieder rein. Löst bei mir Problem leider nicht.
LG
Jörg
Akzeptierte Lösung

Standardantwort... als nächstes kommt das:

wir bedauern zu lesen, dass trotz Durchführung der Problembehebungsschritte Ihre Aria Waage noch immer nicht richtig funktioniert, und vielen Dank, dass Sie diese durchgeführt haben.

Können Sie uns bitte mitteilen, welche der folgenden Nachrichten nach dem Messen Ihres Gewichts an der Waage angezeigt wird? 
- WiFi-Symbol mit einem "X" 
- "NO SYNC" 
- "ERR" 

Beantworten Sie bitte auch folgende Fragen: 
- Wie weit ist Ihre Waage vom Router entfernt? 
- Haben Sie Änderungen im Netzwerk ausgeführt? (z.B. Passwort, neuen Router, usw.) 
- Haben Sie die Batterien gewechselt? 
- Wohnen Sie in einer Gegend mit dichter Wi-Fi Vernetzung? 

 

Viel Erfolg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos