abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aria zeigt ERR

Hallo in die Runde. Ich habe hier ein seltsames Problem: Meine neue Aria konnte ich erfolgreich in mein WLAN einbinden. Nur leider kommt bei der Messung nach "Thinking..." immer ein "ERR". In der App wird angezeigt, dass die Waage synchronisiert wurde, nur leider bleibt der letzte Messwert leer. Ich habe schon mit mehreren WLANs und neuem Benutzerkonto herumgespielt, erfolglos. Kennt jemand das Problem?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
78 ANTWORTEN 78

Hallo!

 

gibt es hier Neuigkeiten? Ich habe seit gestern auch dieses Problem?

 

gruß florian

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Gab eine neue auf Gewährleistung.
Mit freundlichen Grüßen

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wäre ja an sich ne Idee, gibt nur zwei Probleme. War ein Kauf bei eBay Kleinanzeigen und ich bin in Australien... Sehr ärgerlich das Ding um die halbe Welt zu schleppen (was ich nicht das erste Mal mache) und dann ist es auf einmal kaputt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @framework! Ich möchte dich bitten einmal genau zu beschreiben auf welchen Schwierigkeiten du stößt. Welche Fehlermeldung/Error wird dir angezeigt? Was hast du schon alles versucht um den Fehler zu beheben? Ich rate dir die Aria Waage einmal neu zu starten indem du die Batterien für 15 Sekunden entfernst und danach wieder hinzufügst. 

 

@Joerg1983 danke für deinen Erfahrungsbericht!

 

Euch beiden einen schönen Tag! Mann (fröhlich)

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Marcel,

 

herzlichen Dank für den großartigen Tipp die Batterien rauszunehmen. Ich hatte bisher immer nur versucht mich daneben zu stellen und 15 Sekunden lang die Luft anzuhalten. Es zeigt sich, dass beide Methoden jedoch den gleichen Effekt haben. Ganz ehrlich? Einen Neustart, das soll dein Tipp sein? Dafür brauche ich keine Community.

 

Auch die Frage nach dem Fehler kann ich nicht so ganz verstehen. Dieser Thread heißt doch Aria zeigt ERR?! Also, erstaunlicherweise zeigt meine treue Waage ERR. Nicht Wifi ERR, auch nicht Too Fat ERR, sondern einfach ERR. Macht mir auch nicht den Eindruck, als wäre ich der Erste dem das so geht. Nur sind die letzten Posts hier ja schon etwas eingestaubt. Also dachte ich, Fitbit ist inzwischen in der Lage das Problem zu lösen.

 

Gleichfalls einen schönen Tag, ich bin auf weitere Hilfe gespannt.

Akzeptierte Lösung

Danke dass du nochmal berichtest @framework! Ja ein Neustart war mein Tipp, da dies in der Vergangenheit vielen anderen Nutzern geholfen hat. Da dies in deinem Fall allerdings nicht so zu sein scheint , habe ich für dich einen Fall bei unserem Supportteam erstellt, damit ein Supportmitarbeiter sich bei dir meldet und deinen Fall einmal eingehender in ihrem System prüft. Achte also in den nächsten Tagen auf deinen E-mail Posteingang.

 

Beste Grüße! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
😄 geile Antwort, ansonsten würde ich mir nicht viel Hoffnung machen, ich musste mir damals eine neue kaufen
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich dich in der Community zu sehen @arbee! Ich danke dir für deinen Beitrag und deinen Erfahrungsbericht.

 

Ein entspanntes Wochenende wünsche ich dir! 

 

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mal eine verwandte Frage: Welche WiFi-Waagen funktionieren aktuell mit Fitbit und ist geplant, dass auch für nicht FitBit Anbieter zu öffen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo nochmals @framework! Derzeit kann man ausschließlich die Aria, Aria 2 und die Withings-Waagen mit Fitbit verbinden. Zum verbinden einer Withingswaage gibt es einen Verbindungsassistenten:

 

https://www.fitbit.com/weight/withings

 

Ich habe keine Informationen darüber ob es geplant ist auch für weitere Wifi-Waagen zu ermöglichen. Diese Idee könntest du allerdings in den Funktionsvorschlägen teilen.

 

Viele Grüße! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So. Ich habe jetzt intensiven Kontakt mit dem "Kundenservice" gehabt.

 

Dazu nehme ich mir mal fünf Minuten Zeit, darüber zu berichten:

 

Also erstmal ging es mit diesem Satz los:

"vielen Dank, dass Sie sich an uns durch der Community bezüglich der ERR Fehlermeldung Ihrer Aria Waage gewendet haben" Da war wohl jemand im Deutschunterricht kreide holen...

 

Dann gab mir Isabelle C den Tipp: "Versuchen Sie auch die Aria zu kalibrieren. Dafür sollten Sie 5 Male sich wiegen." Hat nichts gebracht.

 

Auf meine Mail, dass da nichts gebracht hat, meldete sich dann Claudia S mit demselben Tipp, inklusive Batterien rausnehmen. Sie begann ihre Mail so:

„Sehr geehrter Herr Römer,

 

vielen Dank für Ihre Antwort und die Informationen, dass Ihnen die Meludungen Step off, thinking und dann err., aufweisen." Leider heiße ich gar nicht Herr Römer...

 

Daraufhin meldete sich Juan F. M. und entschuldigte sich für die Anrede mit diesem großartigen Satz "bitte entschuldigen Sie für die falsche Anrede auf unsere letze Nachricht." Deutsch?! Naja, mir geht’s um die Waage.

 

Dem Kollegen fiel dann auf, dass ich die Waage ja auf eBay gekauft habe und in Australien bin. Soll ich doch bitte beides nachweisen.

 

Daraufhin meldete sich wieder Isabelle C und sagte mir, dass sie natürlich nicht weiterhelfen kann, da ich ja nicht von einem zertifizierten Händler gekauft habe. Gäääääääääähn. Ich schrieb ihr dann, dass ich gar keine neue Waage begehre, sondern erstmal wissen will, das das für ein Fehler ist und ob man ihn vielleicht auch reparieren könnte.

 

Dann kam - endlich mal - was Inhaltliches: "Normalerweise können Fehler wie der "SENSING", "THINKING", "ERR" nicht beheben werden, denn es handelt sich um einen Loop, den nicht verstoppt werden kann. Deshalb, wollten wir Ihre Garantie überprüfen, weil unsere Fehlerbehebungsschritte dieses Problem nicht gelöst wurde. 

In diesem Fall, haben wir keine andere Lösungsschritte für dieses Problem. Daran bitten wir Ihnen um Ihr Verständnis."

 

Dann schrieb ich, dass das wenig zufriedenstellend ist. Daraufhin wollte Carolina R dann eine Kopie meiner eBay Rechnung. Ist ja auch der Normalfall, dass man bei eBay im Rahmen eines Privatverkaufs eine Rechnung bekommt... Naja ich schickte ihr dann ein Bild meiner Überweisung.

 

Dann, schlussendlich meldete sich ein Jonatan mit dem Hinweis, dass er bei einem Privatverkauf leider nicht weiter helfen kann.

 

Kurzum, das ist ein Witz! Das ist kein Kundenservice, das ist Zeitverschwendung und eine Frechheit. Für eine Waage ist das Ding gar nicht mal so billig. Und das solls jetzt gewesen sein? Ums mal ganz deutlich aus dem Bauch raus zu sagen: Glaubt ihr ernsthaft, dass ich dieses Produkt nochmal erwerbe, wenn ihr mir sagt, das Ding hängt in einem Loop fest? Ganz ehrlich? Und was sind das für stümperhafte Lösungsversuche des Problems? Ich würde sie euch sogar schicken, dann könnt ihr sie an euren Fitbit-Supercomputer anstöpseln und ein Softwareupdate machen. Versteh auch nicht warum das nicht so geht, mit dem WLAN und dem Handy verbindet sie sich schließlich noch. Also ich bin echt enttäuscht und sehr verärgert.

 

Akzeptierte Lösung

Hey @framework! Ich danke dir für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht und dein Feedback, welches ich bereits weitergeleitet habe. Ich kann deine Enttäuschung und den Unmut nachvollziehen, dass unser Supportteam in deinem Fall nicht in der Lage war weiter zu helfen.

 

Sportliche Grüße! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dasselbe Ergebnis beim Batteriewechsel mit Firmware Version V39

auf dem Display der Waage erscheint:

SENSING - STEP OFF - THINKING - ERR

 

Das WLAN-Netzwerk wurde übrigens erkannt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ich war ein grosser Fan von fitbit und hatte diverse fitbit Tracker und Uhren im Einsatz und schliesslich auch die fitbit Aria Waage. Konnte mich immer auf sie verlassen. Aber dass auch 2020 mit der Firmware Version V39 das Problem immer noch nicht gelöst zu sein scheint, macht mich schon stutzig.
Vermutlich bleibt mir jetzt nichts anderes übrig, als eine neue Waage zu kaufen. Ob das aber wieder eine fitbit Waage sein wird, da mache ich mir ernsthaft Gedanken darüber. Wenn man so lange keine Lösung für ein Softwareproblem findet, dann lässt man doch einfach seine treuen Kunden im Regen stehen. Garantie habe ich leider keine mehr für diese Waage. Somit muss ich mir ja wohl einen Ersatz kaufen.  😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie alle hier ist auch bei mir das Problem aufgetreten.

Bin damals mit der Charge HR angefangen und dann weiter mit Flex 2, Versa und Aria. Leider hat die Qualität stark nachgelassen, bei allen drei letzt genannten Geräten sind Störungen aufgetreten, die bekannt sind und nicht zu beheben sind.

Schade drum, werde mich auch anderweitig umsehen... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo habe leider seit ein paar tagen das selbe Problem gibt es irgendwelche neuen Lösungsansätze ?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wenn sich die Aria nach Entfernen der Batterien und wieder einsetzen immer noch nicht verbindet, würde ich den Router für ca. 2-3 Minuten vom Strom nehmen und wieder ganz neu starten.

 

Falls es dann immer noch nicht klappen sollte, bleibt nur der Kontakt mit dem Fitbit-Service.

 

Viel Erfolg.

Akzeptierte Lösung
Guten Tag

Das hat leider alles nichts gebracht Wage findet wifi und verbindet sich aber nach dem wägen kommt immer err.
Habe Wage damals neu gekauft.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

jetzt ist meine Aria auch defekt. Wahrscheinlich Alterserscheinungen, den sie zeigte plötzlich unmögliche Werte an.

Alle Versuche einer Neuinstallation brachten leider nicht den gewünschten Erfolg.

 

Die Aria 2 wird wohl nicht mehr im Shop angeboten und war mir mit ca. 142 Euro bei dem Leistungsumfang auch zu teuer. Außerdem wurde hier in der Community über zahlreiche Probleme berichtet.

Habe mir jetzt eine Waage (Bluetooth) für 34 Euro gekauft, die 13 verschiedene Werte anzeigt und die App der Waage sich u.a. problemlos mit Fitbit synchronisieren lässt.

 

Bin ein Fitbit-Fan, aber wenn ein Produkt nicht optimal ist, muss man sich nach einem anderen umschauen.

Akzeptierte Lösung