abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aria zeigt mal realistisches und mal halbes körperfett an

Hallo,

Habe bei 6 Messungen ca 1/3 Messungen mit einem realistischen Anteil, beim Rest wird etwa die Hälfte angezeigt - bei gleichem Gewicht. Füße sind trocken, Messungen wurden direkt hintereinander durchgeführt - ist das Problem bekannt, ein Softwarefehler, das Gerät kaputt oder mache ich etwas falsch?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo,

wir haben die Waage seit Mittwoch dieser Woche.

Die Gewichtsmessungen sind schlüssig und passend bei mir und meiner Frau.

Der Körperfettwert ist jedoch absoluter kappes.

1. sinkt das Gewicht, steigt der Wert (zum Teil über 2,5 %, bei beiden Personen)

2. Bei 10 aufeinander folgenden Messungen, steigt der KF-Wert mit jeder Messung an, was soll das ?

Die Waage steht an einem fixen Punkt und wird nicht bewegt. Die Bedingungen entsprechen auch ansonsten den Vorgaben von Fitbit.

Mir ist klar, dass die KF-Werte nicht 100%ig sind und lediglich Annährungswerte. Dies ist auch OK und von

mit erwartet. Mich interessiert die Tendenz und diese sollte auch bei ungenauen Werten jedoch

aussagekräftig und schlüssig sein.

Gibt es hier ansonsten Tricks, die diesen Umstand ändern könnten (Reset, etc.) oder kann man davon ausgehen, wir haben ein Montagsmodell erwischt bzw die Waage kann eine korrekte Tendenz nicht leisten.

Bevor ich anfange meine Zeit mit sinnlosem Troubleshooting oder Mails an den Support zu vergeuden, wäre eine Antwort von einem Moderator oder Erfahrungen anderer Nutzer für mich hilfreich.

Vielen Dank im voraus.

VG

Dedrir

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Gab's hier ne Lösung? Hab das selbe Problem
Akzeptierte Lösung
0 Kudos