abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufgezeichnete Aktivität nachträglich als Fahhradfahren eintragen?

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit Mittwoch den Fitbit One und habe heute meine erste Aktivität eingetragen und zwar Fahrradfahren.

 

Beim Losfahren habe ich, wie in der Anleitung beschrieben, 2 Sek. auf die Taste gedrückt, um die Aktivitätsaufzeichnung zu starten und am Ende der Aktivität erneut, um sie zu stoppen.

 

Ich bin 53 Minuten Fahrrad gefahren, ca. 12 km. Die aufgezeichnete Aktivität wird mir aber nur mit 1,21 km und 1780 Schritten angezeigt und ich kann sie auch nicht nachträglich als Fahrradfahren bearbeiten oder ändern.

 

Wenn ich zukünftig eine Aktivität ausführe, die nicht durch viele Schritte gekennzeichnet ist, kann ich es mir also sparen, die Aktivität aufzuzeichnen, sondern muss sie hinterher manuell eintragen?

 

Und die aufgezeichnete Aktivität von heute lösche ich dann am Besten, weil sie ja nicht korrekt ist?

 

Danke für eure Hilfe!

Akzeptierte Lösung
  • One
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Herzlich Willkommen bei der Fitbit Community, @Myrchen! Dein Tracker verwendet einen 3-Achsen-Beschleunigungsmesser um deine Schritte zu messen, die Strecke wird mit der Anzahl von gegangenen Schritte berechnet. Aus diesem Grund ist die Anzahl von km ungenau. Werfe bitte einen Blick hier für mehr Information. 

 

Für das nächste Mal, würde ich die Aktivität nicht mit den One tracken, sondern manuell aufzeichnen. 

 

Ich hoffe, dass diese Information hilfreich ist. Smiley (überglücklich) 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mir geht es genauso. Hat hier keiner eine Antwort?

Es geht ja darum, einer getrackten Aktivität eine andere Bedeutung zu geben, also nicht gemachte Schritte, sondern mit dem Rad gefahrene Kilometer.

Bisher habe ich die Startzeit und die Dauer als neue Aktivität eingetragen und die getrackte Aktivität anschließend gelöscht.

Die Daten zur Herzfrequenz (habe die Charge HR) werden dabei aus der vorhandenen Zeit genommen.

Einfacher wäre es aber, die aufgezeichnete Aktivität in Radfahren zu ändern anstatt neu anzulegen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Alle Aktivitäten, die als Basis nicht Schritte haben, wirken sich im wenigstens im Energiehaushalt aus, d.h. es erfolgt eine Anpassung der verbrannten Kalorien. Es geht hierbei also nicht um Schritte oder Kilometer! Ein One hat kein GPS und wenn neben der Aktivität, die man dann (bei entsprechenden Verbrauchswerten) dem "Fahrrad fahren" zuordnen sollte, eben auch ein paar Schritte zusätzlich auftauchen, dann sollte das normal nicht weiter stören.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für die Unterstützung, @nortro! Du kannst auch die kompatible App Strava probieren. 

 

Viele Grüße! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie kann ich denn beim one eine Aktivität manuell eingeben.?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos