abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bei Installation am PC erste Schritte findet das Programm mein W-Lan nicht

GELÖST

Hallo,

 

Wollte meinen FitBit one installieren. Leider findet das Program im ersten Schritt mein W-Lan nicht. Woran kanns liegen?

 

liebe Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo liebe Community,

 

Habe nun die Lösung gefunden, wollte dies hier nur schreiben, vielleicht braucht einmal jemand die Lösung:

 

Nachdem ich meinen Computer komplett neu aufgesetzt habe und den aktuellsten Internetexplorer runtergeladen und installiert habe funktioniert es einwandfrei.

 

Mein Computer ist wohl doch schon ein wenig mehr in die Tage gekommen als ich dachte 🙂

 

liebe Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo Manu,

 

bin ein wenig irritiert.. wozu brauchst Du für die Installation von fitibit Connect (darum geht es ja vermutlich) denn ein WLAN? Bei der Aria, d.h. der Waage könnte ich das verstehen.. aber beim ONE? *Kopfkratz* 🙂

 

Dein PC hat - nehme ich mal an - eine Verbindung ins Internet. Dabei ist es erst einmal vollkommen unerheblich, ob diese kabelgebunden (LAN) oder über Funk (WLAN) passiert, Hauptsache diese ist aktiv.

D.h. wenn Du am PC z.B. die fitbit-Seite hier aufrufen kannst, kannst Du auch fitbit Connect installieren, denn das Programm setzt einfach nur auf den Standard-Netzwerkeinstellungen auf.

 

Bekommst Du denn einen Fehler und wenn ja, was für einen? Oder wofür brauchst Du das WLAN?

 

Gruss,

Michael

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ok, hab mich wohl nicht gscheit ausgedrückt

 

habe das Program installiert (download ok) dann kommt das 1. Feld wo ich anklicke neues Gerät installieren, dongl ist angesteckt - es zeigt mir dann dass es keine Internetverbindung hat (in dem Fall sagt es kein Wlan verfügbar), jedoch habe ich eine "Hervoragende " Verbindung. Bei der Meldung erscheint auch irgendeine fitbit Seite der Pfad - und es sagt konnte nicht verbunden werden mit.

 

Kommentare sind nur Sinngetreu wiedergegeben, da ich im Moment nicht an dem Computer sitze wo ich es installieren wollte.

 

Quasi kann das Programm nicht gestartet werden!!!!

 

Daher kann ich mein fitbit one  nicht registrieren/anmelden

 

liebe Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

 

um mal im Kaffeesatz zu lesen:

 

Ich vermute, deine Firewall blockiert den Zugriff. Zumindest ist das bei mir i.d.R. der Fall, wenn ein Programm kein Internetzugang findet, aber ich definitiv online bin. Wenn du eine Firewall hast, prüfe das doch mal. Am einfachsten mal kurz Virusprogramm und Firewall deaktivieren oder Fitbit zu den Erlaubten Anwendungen hinzufügen.

 

LG

Robert

 

 

Fitbit Zip // Samsung Galaxy S5 mini
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,

Habe ich schon probiert geht leider auch nicht 😞 jetzt ist es so dass der Internetexplorer bzw Firefox den Link der bei diesem Vorgang geöffnet werden soll nicht funktioniert. Jetzt aktualisiere ich den Internetexplorer (update). Aber schaut nicht gut aus wie gesagt nachdem ich nun Firewall und Virenscanner deaktiviert habe findet das Program die Internetverbindung kann den Link aber nicht öffnen. Brauche wirklich dringend Hilfe 😞.

Liebe Grüße
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,

hat leider auch nicht funktioniert! Habe es nun auch auf meinem Standrechner versucht. Geht auch nicht, selbes Problem. Habe keine Ahnung was ich nun noch machen soll. Wenn ich keine Lösung für das Problem finde muss ich den Fitbit One wohl am Montag zurück bringen 😞.

Liebe Grüße
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo liebe Community,

 

Habe nun die Lösung gefunden, wollte dies hier nur schreiben, vielleicht braucht einmal jemand die Lösung:

 

Nachdem ich meinen Computer komplett neu aufgesetzt habe und den aktuellsten Internetexplorer runtergeladen und installiert habe funktioniert es einwandfrei.

 

Mein Computer ist wohl doch schon ein wenig mehr in die Tage gekommen als ich dachte 🙂

 

liebe Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos