abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brauche Hilfe bei Fitbit Einstellung

GELÖST

Ich habe einen Fitbit one heute kekommen und irgend wie blicke ich da nicht durch . Er zeigt 862 Schritte an und Cals 1822 .....wie kann das ??? ich hoffe das mir einer helfen kann

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hi,

 

deinen Grundumsatz errechnet er aus deinen Angaben zu Größe, Alter, Gewicht. Deinen Bewegungsumsatz rechnet er dazu. Dazu braucht er aber Schritte. Wenn du z.B. 20 km wanderst oder ein paar km joggst, dann rechnet er den Umsatz dazu. Allerdings natürlich nur ungefähr. Er erkennt ja nur die höhere Schrittfrequenz, aber nicht ob du beispielsweise bergauf läufst. Wenn du Sportarten machst, die sich typischerweise nicht über Schritte definieren erkennt er das nicht als Anstrengung. Für Rudern wird er dir wohl fast keine Kalorien als Verbrauch werten.

 Dafür hast du in deinem Profil die Möglichkeit Aktivitäten einzutragen. Z.B. von 14-15.00 Uhr 1 Stunde Rudern mit leichter/hoher Intensität. Dann schätzt er die verbrauchten Kalorien und wertet die auch.

 

LG

Robert

Fitbit Zip // Samsung Galaxy S5 mini

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
4 ANTWORTEN 4

Endlich mal wieder eine Anfrage mit sinnvoller Überschrift. *stöhn

 

Trotzdem gebe ich gerne eine Antwort. Es wird nicht nur dein Kalorienumsatz durch Bewegung angezeigt, sondern auch dein Grundumsatz. Also die Energie, die die Aufrechterhaltung deiner Körperfunktionen benötigst, selbst wenn du den ganzen Tag nur im Bett liegst. Je nach Mensch 1800 bis 2400 Kcal.

 

Wähle bitte zukünftig sinnvolle Überschriften, das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass dir jemand antwortete massiv, schon weil es auch höflicher ist.

 

LG

Robert

Fitbit Zip // Samsung Galaxy S5 mini
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank ....ja ich werde demnächst mir eine tolle Überschrieft überlegen.

Jetzt noch mal zu deiner Antwort, wenn ich aber jetzt eine Stunde Sport gemacht habe zeigt er mir aber nicht an was ich an Kalorien verbraucht habe ....oder ?

Vielen lieben Dank für die Antwort

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
https://help.fitbit.com/customer/de/portal/articles#product_one - einfach mal lesen.. wenn danach noch Fragen offen sind, darfst Du gerne wieder kommen..
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

 

deinen Grundumsatz errechnet er aus deinen Angaben zu Größe, Alter, Gewicht. Deinen Bewegungsumsatz rechnet er dazu. Dazu braucht er aber Schritte. Wenn du z.B. 20 km wanderst oder ein paar km joggst, dann rechnet er den Umsatz dazu. Allerdings natürlich nur ungefähr. Er erkennt ja nur die höhere Schrittfrequenz, aber nicht ob du beispielsweise bergauf läufst. Wenn du Sportarten machst, die sich typischerweise nicht über Schritte definieren erkennt er das nicht als Anstrengung. Für Rudern wird er dir wohl fast keine Kalorien als Verbrauch werten.

 Dafür hast du in deinem Profil die Möglichkeit Aktivitäten einzutragen. Z.B. von 14-15.00 Uhr 1 Stunde Rudern mit leichter/hoher Intensität. Dann schätzt er die verbrauchten Kalorien und wertet die auch.

 

LG

Robert

Fitbit Zip // Samsung Galaxy S5 mini
Akzeptierte Lösung