abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dashboard zeigt weniger Schritte an als FitBit One Ultra

GELÖST

Hallo fitbit-Team!

Seit einigen Tagen fällt mir auf, dass trotz erfolgter Synchronisation das Dashboard (online ebenso wie iOS App) weniger Schritte anzeigt als mein FitBit One Ultra. Und zwar deutlich! Aktuell z. B. habe ich am Gerät 10.993 Schritte stehen, im Dashboard/in der iOS App aber nur 6.326. Da fehlen schlappe 40%!

In den letzten Tagen ist mir das häufiger aufgefallen. Das Gerät scheint zu synchronisieren und dennoch zeigt die Software der Website und die App deutlich weniger Schritte an als das Gerät.

Was läuft da schief? Wie kann ich das beheben?

Danke im voraus für Eure Mühen!

 

PS, Nachtrag: Es stimmen auch die anderen Werte nicht überein. Kilometer FitBit Ultra =12.77, Dashboard = 7.21 km - Kalorien verbrannt Ultra = 1.606, Dashboard = 1.362. Lediglich Etagen stimmen, da zeigt es am Stick und im Dashboard jeweils 24 an.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Erstmals, finde ich toll, dass du einen Ultra besitzt Smiley (fröhlich)

 

Ich denke mir, dass es sein könnte, dass die Verbindung zwischen dem Tracker und iPhone nicht 100% funktioniert. Ich würde sagen, dass eine Zurücksetzung eine gute Option wäre. Dann, synchronisiere bitte den Tracker mit deinem iPhone und Computer, damit man die Daten vergleichen kann. 

 

Falls das trotzdem nicht geht, melde dich noch einmal. 

 

Ich wünsche dir alles Gute! Smiley (überglücklich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Erstmals, finde ich toll, dass du einen Ultra besitzt Smiley (fröhlich)

 

Ich denke mir, dass es sein könnte, dass die Verbindung zwischen dem Tracker und iPhone nicht 100% funktioniert. Ich würde sagen, dass eine Zurücksetzung eine gute Option wäre. Dann, synchronisiere bitte den Tracker mit deinem iPhone und Computer, damit man die Daten vergleichen kann. 

 

Falls das trotzdem nicht geht, melde dich noch einmal. 

 

Ich wünsche dir alles Gute! Smiley (überglücklich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Karla, danke für Deine Unterstützung!

Leider hat das Zurücksetzen nicht geholfen, es gibt immer noch einen deutliche Differenz zwischen den Werten des Ultra und denen des Dashboards/der iOS App (Dashboard und App zeigen beide die selben Werte an):

 

Ultra hat 9.268 Schritte, Dashboard zeigt 7.811, Differenz = 16%

Ultra zeigt 10.23 km, Dashboard 8.57, Differenz = 16%

Ultra registriert 2.327 verbrannte Kalorieren, am Dashboard sind es nur 2.176, Differenz = 6%

Etagen sind nach wie vor gleich.

 

Da sich die Werte für noch aufzunehmende Kalorien und anderes nach den Werten richtet, wäre ich froh, wenn am Dashboard wieder alle Infos ankämen. Das war auch bisher immer der Fall. Nur in den letzten Tagen hat der Ultra mehr Schritte etc. wie dann am Dashboard trotz regulärer Synchronisierung registriert werden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Karla!

Gestern, direkt nach dem Reset und den ganzen Resttag über, blieb die Differenz bestehen. Aber seit heute sind im Dashboard/in der iOS App wieder die korrekten Daten angezeigt. Also hat sich der Reset wohl ab Folgetag ausgewirkt. Danke für den Support!

Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Entschuldige bitte, dass ich gestern nicht beantwortet habe. Es freut mich zu lesen, dass es wieder geht. Ich hoffe, dass das so bleibt. Danke dir für deine Mühe! 

 

Einen schönen Tag! Smiley (überglücklich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nachtrag:

Die Ursache war vermutlich ein Unterschied in der Zeit. 

Nach einem Zeitzonenwechsel, z.B. bei/nach einem Flug ist Mitternacht, also der Neubeginn der Schrittzählung, zwischen dem Smartphone und dem Fitbit Schrittzähler nicht mehr synchron.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos