abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einrichten der Aria funktioniert nicht

Hallo allerseits,

das Installationsprogramm endet immer beim Schritt 'Punkt 2 - WLAN Informationen an Waage zu senden'

Ich habe geschaut, mein Router sendet auf b, g, n, h.

EInstellen, so dass er nur auf b sendet geht nicht (und will ich nicht, ist dann ja super langsam).

Hat einer eine Ahnung woran es noch liegen kann?
Habe keinen MAC-Adressfilter und Passwort stimmt auf jeden Fall.

Würde die Waage ungern zurückgeben, hoffe mir kann hier jemand helfen.

HG
Florian

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @Fisha 

es tut uns leid zu erfahren, dass Sie Schwierigkeiten beim Einstellen Ihrer Fitbit Aria-Waage haben.

Sobald Ihre Waage über dein Mobil-Gerät eingerichtet wurde, wird sie automatisch mit Ihrem Fitbit Konto synchronisieren. Ihre synchronisierten Daten können Sie dann an jedem Computer mit Internetverbindung einsehen. Ihr Mobil-Gerät wird danach nicht länger benötigt, um von Ihrer Aria-Waage zu Ihrem Fitbit Konto zu synchronisieren.

Bevor Sie beginnen Ihre Aria mit Ihrem Mobil-Gerät einzurichten, vergewisseren Sie sich, dass Ihr Router im Protokol auf 802.11b konfiguriert ist.

Mit einem Wi-Fi unterstützten Smartphone/Tablet, gehen Sie zum folgenden Link: http://www.fitbit.com/scale/setup/start

Eine Schritt-für-Schritt Anleitung für die mobile Einrichtung können Sie hier finden: http://www.fitbit.com/manual/aria#section-AriaProductManual-UsingaSmartphoneorWi-FiEnabledTablet

Falls Sie keinen Zugriff auf ein Smartphone oder ein Tablet haben, können Sie Ihre Aria trotzdem mit unserer webbasierten Methode via PC oder Mac mit Wi-Fi Kapazitäten einrichten, indem Sie diesen Link anklicken: http://www.fitbit.com/scale/setup/start Die Anweisungen für unsere webbasierte Methode sind fast die gleichen, wie die bei der Smartphone/Tablet-Methode. Die einzige Abweichung besteht darin, dass Sie die Wi-Fi Netzwerke an Ihrem Computer umschalten sollen, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Fitbit Community ModeratorMajo | Community Moderator, Fitbit

Namaste

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich wollte meine Aria über mein Smartphone einrichten. Wenn ich versuche, eine Wlan-Verbindung mit der Aria herzustellen, kann keine Ip bezogen werden. Trotz voller Signalstärke ist die Verbindung nicht möglich.

Ist die Waage kaputt, oder was kann ich tun?

Gruß,Heike

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo habe das selbe Problem!

Mit dem Smartphone geht es nicht.

Mit dem PC geht es nicht.

mit dem Tablet komm ich zumindest weiter

aber bis zum Abschluss komme ich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei der Verbindung zwischen Aria Wlan und dem meinigen

springt die Waage ins Setup Active zurück und das Programm 

geht nach zweimaliger Verbindungssuche erfolglos zurück um Start

Ich dreh noch durch

Hat jemand einen Tipp sonst schicke ich diese zurück

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe es jetzt über Umwege geschafft.

Ich habe mit dem Smartphone einen Hotspot aufgemacht.

Dann mit meinem Tablet den Einrichtungsvorgang gestartet. Damit konnte ich mich mit dem Wlan der Aria verbinden. Bei dem Punkt, wo die verfügbaren Netzwerke aufgelistet sein sollten (was nicht der Fall war), habe ich manuell das Netzwerk vom Hotspot eingetragen und damit verbunden.

Das hat dann geklappt.

Jetzt erfolgt der Sync der Waage über den Hotspot meines Smartphones.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos