abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einrichtung Aria: keine Chance

GELÖST

Hallo, habe keine Chance, Aria einzurichten.

Ob auf dem Computer (mac) oder dem iphone (4s): ich komme immer nur zu dem Screen

"bist du bereit, deine Waage zu verbinden?"

 

 

Die nächste Aktion "Waagendaten personalisieren" ist nicht möglich.

 

Hat jemand eine Idee?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Armani16 viele Aria-Benutzer konnten ihre Waage erfolgreich mit ihrem Mobil-Gerät einrichten.

 

Sobald deine Waage über dein Mobil-Gerät eingerichtet wurde, wird sie automatisch mit deinem Fitbit Konto synchronisieren. Deine synchronisierten Daten kannst du dann an jedem Computer mit Internetverbindung einsehen. Dein Mobil-Gerät wird danach nicht länger benötigt, um von deiner Aria-Waage zu deinem Fitbit Konto zu synchronisieren.

 

Bevor du beginnst deine Aria mit deinem Mobil-Gerät einzurichten, vergewissere dich, dass dein Router im Protokol auf 802.11b konfiguriert ist.

Mit einem Wi-Fi unterstützten Smartphone/Tablet, gehe zum folgenden Link: http://www.fitbit.com/scale/setup/start

 

Eine Schritt-für-Schritt Anleitung für die mobile Einrichtung kannst du hier finden: http://bit.ly/de_Aria_setup

Falls du keinen Zugriff auf ein Smartphone oder ein Tablet hast, kannst du deine Aria trotzdem mit unserer webbasierten Methode via PC oder Mac mit Wi-Fi Kapazitäten einrichten, indem du diesen Link anklickst: http://www.fitbit.com/scale/setup/start Die Anweisungen für unsere webbasierte Methode sind fast die gleichen, wie die bei der Smartphone/Tablet-Methode. Die einzige Abweichung besteht darin, dass du die Wi-Fi Netzwerke an deinem Computer umschalten sollst, wenn du dazu aufgefordert wirst.

 

Grüße! 🙂

Fitbit Community ModeratorMajo | Community Moderator, Fitbit

Namaste

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung

Hallo @Keyo und @mmandreas viele Dank für eure Tipps! Hallo @RobinHood1957 und @pewado es tut mir Leid, dass bei euch die Einrichtung nicht funktioniert hat. Ich empfehle euch Support zu kontaktieren und die Loggs der Aria auch mitschicken:

 

  1. Öffne die Software um die Waage zu installieren.
  2. Versuche die Waage einzurichten indem du alle Schritte befolgst.
  3. Wenn auf dem Bildschirm die Meldung "Oops etwas ist schief gelaufen " erscheint, drücke die Option "Support kontaktieren", und eine Datei wird automatisch  im Desktop deines PC heruntergeladet.
  4. Hänge die Datei an deine Antwort an damit den Fall genauer untersucht werden kann.

Lass mich wissen wie es ausgeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
41 ANTWORTEN 41

Hallo @Armani16 viele Aria-Benutzer konnten ihre Waage erfolgreich mit ihrem Mobil-Gerät einrichten.

 

Sobald deine Waage über dein Mobil-Gerät eingerichtet wurde, wird sie automatisch mit deinem Fitbit Konto synchronisieren. Deine synchronisierten Daten kannst du dann an jedem Computer mit Internetverbindung einsehen. Dein Mobil-Gerät wird danach nicht länger benötigt, um von deiner Aria-Waage zu deinem Fitbit Konto zu synchronisieren.

 

Bevor du beginnst deine Aria mit deinem Mobil-Gerät einzurichten, vergewissere dich, dass dein Router im Protokol auf 802.11b konfiguriert ist.

Mit einem Wi-Fi unterstützten Smartphone/Tablet, gehe zum folgenden Link: http://www.fitbit.com/scale/setup/start

 

Eine Schritt-für-Schritt Anleitung für die mobile Einrichtung kannst du hier finden: http://bit.ly/de_Aria_setup

Falls du keinen Zugriff auf ein Smartphone oder ein Tablet hast, kannst du deine Aria trotzdem mit unserer webbasierten Methode via PC oder Mac mit Wi-Fi Kapazitäten einrichten, indem du diesen Link anklickst: http://www.fitbit.com/scale/setup/start Die Anweisungen für unsere webbasierte Methode sind fast die gleichen, wie die bei der Smartphone/Tablet-Methode. Die einzige Abweichung besteht darin, dass du die Wi-Fi Netzwerke an deinem Computer umschalten sollst, wenn du dazu aufgefordert wirst.

 

Grüße! 🙂

Fitbit Community ModeratorMajo | Community Moderator, Fitbit

Namaste

Akzeptierte Lösung

Habe eine Aria Waage gekauft. Bloss das Einrichten funktioniert überhaupt nicht; weder auf dem PC, noch via Laptop oder Smartphone. Das Programm unterbricht jeweils beim Verbinden zur Waage. Die Waage kann ich an verschiedene Orte stellen. Da gibt es keinen Unterschied. Ansonsten läuft alles über WLAN. Wer kann mir weiterhelfen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Majo,

ich habe das gleiche Problem. Die Einrichtung klappt weder über  iOS noch über die MAC-Einrichtungssoftware und auch nicht über die webbasierende Einrichtung. Sämtliche Voraussetzungen sind gegeben: Der Router unterstützt das 802.11b-Protokoll, die Waage befindet sich direkt vor dem Router, das WLAN Passwort ist kürzer als 31 Zeichen und der Rechner ist via WLAN direkt mit dem Router verbunden. 

Die Verbindung zum ARIA Netzwerk wird hergestellt, doch dann geht nichts mehr weiter - und irgendwann kommt es dann zum Request Time Out:

 

Hier der Error Code aus dem Logfile:

 

Date/time stamp: 2015-03-13 11:36:15
Error Code: Cannot connect to the scale Web server.
Error Type: Issues related to scale communication.

Os Version: Mac OSX 10.10.2
Client Version: 1.0.3.133
Aria SSID: Aria AC5F29

 

Wie soll ich vorgehen, damit ich die Einrichtung endlich abschließen und die Aria in Betrieb nehmen kann?

 

Viele Grüße

 

Karen

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Im gefühlt 50. Versuch hat es geklappt - und zwar auf folgende Weise: Habe in der FitBit App auf meinem iPhone auf "Neues Fitbit-Gerät einrichten" geklickt, wurde über Safari zur webbasierenden Einrichtung geleitet. Bin dann ganz normal den Anweisungen gefolgt, habe aber das WLAN- Netzwerk manuell eingegeben - und plötzlich lief es. 

 

Schade, dass die Einrichtung offensichtlich bei zu vielen schon fast einem Glücksspiel ähnelt. Bei einem hochpreisigen Produkt wie der Fitbit Aria sollte man voraussetzen können, dass die Einrichtung nicht solch eine Lotterie ist.

 

Viel Erfolg

 

Karen

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Dieses Setup funktioniert immer noch nicht. Auch die Hilfe von Fitbit
Support hilft nicht weiter, da der mitgesendete Link auf eine Seite f?hrt
mit Vermerkt ?Diese Webseite ist nicht verf?gbar?. Und dies wann immer ich
es versuche, zu welcher Tagesszeit auch immer. Hiermit ist meine Geduld
definitiv am Ende. Zur?ck an Absender.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Das steht Dir selbstverständlich frei.. allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass Deine Texte inhaltlich z.B. bei Umlauten mit einem "?" bei mir ankommen und mir das zeigt, dass bei Dir irgendwelche Einstellung nicht dem Standard entsprechen. Das muss nichts bedeuten, könnte aber auch auf ein Problem hinweisen.
Welchen Link hast Du vom Support den bekommen?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe auch lange gebastelt. Mit 60 bin ich auch nicht so computerfit. Aber ich habe mir dann den Laptop meiner Tochter genommen und dort die Schritte befolgt und siehe da, alles ging wunderbar. ich saß mit allen Geräten vor dem Router. Vielleicht hilft dir das weiter. Mit dem Handy bin ich immer an eine Stelle gekommen, die mich gestoppt hat. gruß DIT

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Lieber DIT. Egal mit welchem Geraet ich einen Versuch unternommen habe (PC, Laptop, Notebook, Handy; alle unterschiedlichen Alters, alle Updates drauf), Konfiguation funktionierte nicht. Waage ist fuer mich deshalb gestorben und ging zurück an Hersteller. Einmal und nie wieder! Ich halte nichts von leeren Versprechen, die nach dem Prinzip "Plug and Pray" funktionieren. Wie mir verschiedenste Zuschriften bestaetigten war dies hier ein Klassiker der Plug and Pray-Dynastie. Kein Verlass. Haende weg von solchen Versprechen!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe gestern die Waage bekommen. Die Verbindung mit meinem WLAN kann ich nicht herstellen, obwohl alle andere Geräte problemlos funktioniere, Ich habe Windows 8.1. und  den neuesten schnellsten FritzBox 7940. Er unterstützt alle Standards

 

  • WLAN AC (bis 1.300 MBit/s brutto, 5 GHz) und N (bis 450 MBit/s brutto, 2,4 GHz)
  • Kompatibel zu WLAN 802.11g, b und a (11, 54, 150, 300 MBit/s)
  • Ab Werk sicher mit aktivierter WPA2-Verschlüsselung.

 

Meine Frage an alle:

Liegt das Problem eigentlich nicht darin, dass die Aria-Waage mit diesem FritzBos nicht kommunizieren kann, weil sie nur den sehr alten Standard 802.00b kann?

 

Hat jemand Aria mit diesem Fritzbox 7940 bereits gekoppelt.

 

Meine an Support:

Ich finde nirgendwo eine Telefon-Nr. oder Email an Support. Gibt kein Support vom FitBit selbst?

Falls ja, bitte, mitteilen. Es ist sehr schwach den Support auf die Community zu übertragen.

 

Danke für rasche Antwort

.

Meine Tel. Nr. +49-8061-909425 a email tobun@gmx.eu.

 

Thomas

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Falls du noch Probleme damit haben solltest die Aria ins Netz zu bringen, habe ich einen Tipp für dich durch den es bei mir funktioniert hat.

 

In dem Bildschirm in dem du die SSIDs der von der Aria empfangengen WLANS siehst, klicke bitte auf keine dieser SSIDs sondern trage deine SSID selbst manuell ein und danach das Passwort. 

 

Ich habe die Vermutung das die Aria die automatisch erkannten SSIDs falsch in einen String packt.

 

Falls es klappt oder du Rückfragen hast antworte einfach.

 

Bis dann

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, auch ich  sitzte jetzt seit Tagen an  dem Einrichten der Aria, ohne Erfolg. Bin so genervt, dass ich die Waage am liebsten zurück schicken würde. Ich dachte alles schon  probiert zu haben, aber anscheinend doch nicht.  

Was sind SSIDs? Vielleicht liegt ja hier der Fehler.

 

Freue mich von dir  / euch zu hören.

 

Elvira

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Elvira06837,

 

die WLAN-Namen heißen SSIDs. Kommst du in der Installations/Konfigurationsroutine soweit das dir die von der Aria empfangenen SSIDs angezeigt werden? oder wo hängst du?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@tobun, hast du es nun hinbekommen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ganz schlecht gelöst. Ich benötigte als applikations entwickler glatte 46 minuten und nun...funktioniert die waage nicht...

 

ich bringe morgen sämtliche fitbit geräte zurück, die andern fliegen in den müll

 

ganz übel gelöst, schlechteste qualität

 

 

Akzeptierte Lösung

@ramona8548 

kommst du so weit das dir die WLAN-Netze angezeigt werden die die Aria sieht? 

Ich helfe dir gerne weiter wenn du mir sagst wo es hakt!

Akzeptierte Lösung

Hallo an Alle,
Entschuldigung das ich mich erst jetzt melde, war unterwegs. Also die Waage funktioniert immer noch nicht.
Jetzt habe ich auch den Tipp mit der SSID ausprobiert - ohne Erfolg. Ja, ich komme soweit, dass die WLAN - Netze angezeigt werden, aber nicht weiter. Habe mich auch schon bei meinen Internetanbieter versichert, dass mein Router mit 802.11b kompatibel ist. Weiß nicht mehr weiter. 

Gruß

Elvira

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, meine aria funktioniert jetzt, allerdings kann sie die Werte nicht immer senden. Also, nachdem ich alles zum wiederholten Mal ausprobiert habe, bin ich auf die Idee gekommen, die Waage mit ins Büro zunehmen und dort mein Glück zu versuchen. Und es hat geklappt. Aber nur, weil ich weder mein IPhone 4S noch meinen Mac benutze habe. Habe einen neueren Mac benutzt (Version ??- kann ich bei Bedarf nach schauen). Zuhause musste ich dann noch einmal die aria mit meinen WLAN einrichten. Klappte auch nur mit dem "neueren" Mac.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Elvira06837, das hat vielleicht zu tun mit dem Router, das du im Büro hast. Ist es auf im Protokol auf 802.11b konfiguriert? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Baltazar, 

mein Router Zuhause ist auch auf 802.11 konfiguriert, hier mit hatte mein Problem nichts zu tun. Nach dem Versuch im Büro, musste ich die Waage  ja mit meinen Router Zuhause wieder abstimmen und dass  klappte auch wieder nur mit einem "neueren" Mac.  Leider ist es der Waage nicht immer möglich, die Daten zu senden, woran dies liegt habe ich noch nicht rausbekommen. Vielleicht hat das Fitbit-Team einen Tipp?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos