abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erneute Einrichtung nicht möglich

Hallo

Seit Anfang September synchronisiert meine Aria nicht mehr.

Habe nichts geändert, kein neuer Router etc.

Jetzt habe ich die Aria von meinem Konto entfernt und wollte sie neu einrichten.

Bin jetzt drei Stunden dran und es geht einfach nicht, es bricht immer beim verbinden mit dem WLAN ab.

Wäre froh um jede Hilfe. Wenn ich nicht mehr synchronisieren kann brauche ich auch keine Fitbit-Waage wenn ich es trotzdem im Konto manuell eintragen muss.

 

Ich hoffe auf baldige Hilfe weil so nervt es mich, bis jetzt hat es immer funktioniert auch nach einem Batteriewechsel.

 

Freundliche Grüsse

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Hallo @Blume62, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir deine Aria Waage erneut einzurichten. 

 

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Bekommst du irgendeine Fehlermeldung entweder auf der Fitbit App oder auf dem Display der Aria Waage?

 

Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen für die Einrichtung der Aria erfüllt sind. Aria einrichten - klicke hier

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

Habe alle Schritte nochmals durchgeführt und am Schluss steht auf der Waage.   WIFI  ERR

und dann kommt auf der Wage wieder setup active

 

Habe zwei, dreimal versucht und es kommt leider immer das gleiche am Schluss.

Bin fustriert echt.

 

Freundliche Grüsse

Akzeptierte Lösung

Hallo @Blume62 ,

 

Welchen Router hast du denn? Und welche Firmware ist darauf insalliert, kannst du das evtl. mal schauen?

 

Gruß, bleib fit und gesund!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Ich habe seit Mitte September das gleiche Problem. Ich glaube es hat um diese Zeit ein App Update gegeben. 

Könnte das die Ursache sein?

Akzeptierte Lösung

Meine Aria funktioniert auch nicht mehr seit einiger Zeit, WLAN-Einrichtung mit der FritzBox ist auch nicht möglich, kommt immer WIFI ERR, sonst keine hilfreichen Meldungen...

Akzeptierte Lösung

Hi,

hat der Router vielleicht ein Update bekommen? Schau mal in den WLAN-Einstellungen, ob die Einstellung noch auf "802.11b+g+n" steht. 

Die erste Aria unterstützt nämlich nur: WLAN 2,4: 802.11b

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Was ist denn jetzt hier die Lösung. Habe die gleichen Probleme. Die WLAN Einstellungen sind so wie sie sein sollen. Sogar AVM weist auf die Aria 1 Problematik in den FAQs hin. Was nun also?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nach Aussage im Forum / Support soll es nun wieder gehen bzgl. des Sync zu FitBit. Was ich bestätigen kann. Was nach wie vor nicht (mehr) geht ist offensichtlich der Betrieb der Waage an einem AVM Repeater. War bisher problemlos möglich. Und tut es nun nicht mehr. Ich kann die Waag nur noch direkt im Raum der FritzBox betreiben. In allen anderen Fällen kommt (nun) das Symbol auf der Waage für kein WLAN verfügbar. Schade an sich.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Abschussmeldung zu WLAN Problem Aria an FritzBox WLAN und Mesh:

 

AVM hat heute (12.01.2021) bestätigt, das die Aria trotz der Einstellungen WLAN 2.4 GHz und Standard 802.11 b+g+n (WiFi 4) mit WPA/WPA2 nicht mehr unterstützt wird im Mesh bei Repeater-Betrieb (in dem Fall AVM Repeater Modell 1750E) und Firmware Version 07.21 (aus Dezember 2020).

 

Der Betrieb der Aria ist nur noch unmittelbar an der FritzBox selbst (in Reichweite des WLAN von der FritzBox) möglich. Nicht mehr wenn die Repeater das WLAN (per Mesh) erweitern.

 

Also: Badezimmer ins Büro bauen oder FritzBox ins Bad stellen. Super Sache alles. Besten Dank.

 

Akzeptierte Lösung