abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Etagen werden nicht korrekt erkannt

Seit drei Tagen zählt der Fitbit One meine Treppengänge nicht mehr korrekt. Gestern bin ich 7 Stockwerke geklaufen, auf dem One standen 2 - heute sind es bis jetzt 2, gezeigt wird erst eine und vor drei Tagen waren es auch mehr als 5, zuerst zeigte er drei an, dann plötzlich 5, obwohl dazwischen syncronisiert wurde.

Woran kann das liegen?

LG, Fynchen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6
An dem sch*** schwülen und wechselhaften Wetter.. Etagen werden barometrisch erkannt und bei dem Wetter wie es aktuell ist, kann sich das schon mal so "verschieben", dass es hier nicht mehr so exakt zu geht, wie normalerweise.. sollte es sich nicht geben, einfach zusätzlich mal einen Reset machen..
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kann es demnach auch sein, dass auf einmal seit 3 Tagen ewig viele Etagen angezeigt werden, die ich sicherlich nicht gelaufen bin?? In der Regel steige ich, wenn es ein guter Tag ist, 10 Etagen. Manchmal habe ich morgens schon, bevor ich die Wohnung verlasse, 10 Etagen und unsere Wohnung liegt auf einer Ebene.

Danke danke für eine Antwort.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Am Wetter kann das nicht liegen... Mein GF und Ich haben den geleichen Tracker charge und sind gestern den ganzen Tag zusammen unterwegs gewesen, am Abend hatte ich dann 10 Etagen, mein GF hatte aber 20

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

habe meinen Tracker erst seit kurzem und bin natürlich auch auf das Problem mit den Etagen gestoßen, die bei mir nun von Anfang an deutlich zu hoch angezeigt werden.

Wenn ich am Tag vielleicht allerhöchstens 10 Treppen hochsteige, zeigt der Tracker mehr als 30 an...

Ich bin innerlich schon beim Überlegen den Tracker zurückzusenden... Das Problem scheint ja demnach auch nicht bei allen zu bestehen... 
Gehen die Etagen gesondert in die Kalorienbewertung noch mit ein, oder werden sie nur gezählt...?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

seit ihr in dieser Hinsicht weitergekommen? Hat jemand eine Lösung für das Problem gefunden? Ich habe mit meinem Fitbit One das selbe Problem, dass er zu viele Etagen zählt, die ich so nie und nimmer gelaufen sein kann (wäre ich wohl gerne).

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hi.

Hat sich mit der Zeit einfach wieder reguliert und seit mehreren Monaten
ist jetzt alles gut.

LG
Akzeptierte Lösung