abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FitBit Aria lässt sich nicht einrichten

Hallo,

ich habe mir heute die FitBit Aria gekauft. Doch leider lässt sich die waage nicht einrichten. Ich kann ganz normal die Batterie entfernen und wieder einsetzten dann ist die Waage im Konfigurationsmodus. Wenn ich auf meinem MacBook dann die Software starte ( oder auch das Internet Einrichtprogramm) dann findet die Waage keine Wlan Verbindungen. Wenn ich die einrichtung über die Software vornehme bricht es nach schritt 3 ab.

Habt ihr ideen. 

PS: Ja ich habe die WLAN konfigurationen bereits überprüft. DHCP und 802.11b ist aktiv 2,4 Ghz, kein Komplexes passwort selbe beim WLAN namen genauso.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @HighFive1993 willkommen bei der Community! Normalerweise wird den Prozess so unterbrochen, wenn das Protokoll nicht richtig eingestellt ist. Das kannst du so überprüfen: 

1. Öffne die Software um die Waage zu installieren.
  2. Versuche die Waage einzurichten indem du alle Schritte befolgst.
  3. Wenn auf dem Bildschirm die Meldung "Oops etwas ist schief gelaufen " erscheint, drücke die Option "Support kontaktieren", und eine Datei wird automatisch  im Desktop des PC heruntergeladet.
  4. Öffne diese Datei und mit Ctrl+F suche 802, wenn es richtig eingestellt ist, dann sollte 802.11b erscheinen. Falls es eine andere Buchstabe erscheint, dann sollst du die Einstellungen des Routers ändern.

Lass mich wissen was du herausgefunden hast. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo @LuciaFitbit

dies habe ich bereits durchgeführt und das richtige Protokoll ist eingestellt. 802.11b so wie es auch sagt der Accespoint ist auch im 802.11b pure Mode das bedeutet das nur dieses Protokoll verwendet wird. Was mich wundert ist, das wenn ich die Aria über den Browser einrichte bei der WLAN suche kein WLAN Netzwerk gefunden wird. Zumindest mussten ja Netzwerke angezeigt werden.

Grüße Björn
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @HighFive1993 vielen Dank für deine Antwort. Wie weit steht der Router?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Der Wlan Accespoint steht direkt bei der Waage.

Eigentlich müsste alles angezeigt werden aber das tut es in der web einrichtung nicht keine WLAN Netzwerke aber auf dem Display der waage zeigt sie NETWORKS DETECTED an was auf deutsch Netzwerke erkannt bedeutet... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @HighFive1993 vielen Dank für deine Mühe um diese Situation zu lösen. Ich glaube, dass deine Situation ganz genau untersucht werden soll. Bitte wendete dich an Support, damit sie es überprüfen können. 

Lass mich, wie es ausgegangen ist. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos