abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FitBit Aria zeigt falsche Körperfettanteil Werte an

GELÖST

Eingerichtet habe ich die Aria mit einem Vodafone Router, jetzt benutze ich einen Telekomrouter Speedport W 921V.

Das Gewicht wird korrekt angezeigt, aber mein Körperfettanteil ist um 50 % gegenüber den alten Messungen nach oben gegangen. (von rd. 32 % auf 48%). 

Für Ratschläge wäre ich dankbar. 

 

Akzeptierte Lösung
21 ANTWORTEN 21

Hallo zusammen - besonders an @LuciaFitbit,

 

nachdem wir im Urlaub waren, wieder zurückgekommen sind, und ich in meinem Aria-Profil meine Figur auf "Schlank" eingestellt habe, bekomme ich nach einigen Messungen nun folgenden Verlauf:

 

    Bildschirmfoto vom 2018-10-05 18-19-26-B.png

 

Hier ist ganz klar zu erkennen, daß die Waage mit der Umstellung im Profil augenscheinlich einen anderen Algorithmus anwendet, um den Korperfettanteil zu ermitteln. Und das muß(!) ausschließlich in der Waage passieren, denn sie zeigt die Werte an, bevor sie sich am Server anmeldet.

 

Nach der Änderung hat sich der Wert in den vergangenen Tagen nun an den einer professionellen Korperfettmessung sehr genau angenähert.

 

Ich hätte nie gedacht, daß ich als "Schlank" durchgehe, geschweige denn in die Kategorie der Sportler falle, die in der Info beschrieben wird: "...wenn Du mehrere Stunden pro Woche hart trainierst...". Also ich bin zwei mal im Fitti und sehe mein Training eher als "moderat" an. OK. Ab und an mal auf dem Mountainbike und das dann auch nicht "hart". Aber wenn die Zahlen jetzt nahezu exakt mit den professionell gemessenen Werten im Einklang sind, dann bin ich auch im Einklang mit der Messmethode von Fitbit 🙂

 

Ein herzliches Danke an alle, die mir bei diesem Problem geholfen haben. Gerade weil es dann doch etwas langwieriger war.

 

Liebe Grüße

 

Paul

Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner vielen Dank für das Update! Ich freue mich sehr zu hören, dass die Werte jetzt stimmen. 🙂 

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos