abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FitBit One - zählt Schritte und Treppen nicht

Hallo, ich habe mir einen FitBit One zugelegt. Ich nutze ihne jetzt eine Woche. Leider zählt er die Treppen, welche ich im Internatsgebäude nutze, gar nicht. Dabei laufe ich vom 5 Stock runter in den Keller oder auch "nur" ins Erdgeschoss. Dies sind einige Treppen und viele Höhenmeter. Woran könnte dies liegen? Das Treppenhaus ist im Inneren des Gebäudes ohne Fenster. 

 

Aufgefallen ist mir auch, dass er oft gar keine Schritte zählt im Gebäude. Außerhalb ist es auch abhängig davon, wie schnell ich laufe. Bringe ich ihn am BH an, wie es in der Anleitung steht, zählt er so gut wie gar nicht richtig. Am Hosenbund geht es einigermaßen, aber auch da "verschluckt" er viele Schritte. 

 

Woran könnte dies liegen? 

Akzeptierte Lösung
  • One
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6
Hallo.

Der One wird am Besten Nahe der Körpermitte getragen, d.h. z.B. am Gürtel. Für Frauen kommt sicherlich auch der BH in Frage, meine Frau trägt ihn da und hat eigentlich gute Erfahrungen.

Was die Stockwerke angeht.. die werden nur auf dem Weg NACH OBEN gezählt.. sonst würden wir alle ja mit dem Aufzug in den 20.sten fahren und wieder runter laufen.. langweilig.. 😉

Viel Spass mit dem Teil.. das findet sich schon alles.. man muss sich erst einmal ein bisschen gewöhnen und sich auf das Teil einlassen.. dann wird das auch.. 🙂
Akzeptierte Lösung

Hallo, 

 

erstmal vielen Dank für die Antwort. Hoch hat er leider auch nicht gezählt, habe mich da wohl falsch ausgedrückt. 

BH werde ich noch versuchen, bisher trage ich ihn wie ich es in der Anleitung gelesen habe in der Hosentasche, mit der Seite nach innen. Gerade eben hat er wieder 200 Schritte nicht gewertet. Also laufe ich jetzt mal die Treppe runter, geh einmal durchs Gebäude und laufe wieder die Treppen hoch, aber diesmal mache ich ihn an den BH. Vielleicht geht er da ja sogar besser. 

Ich werde berichten, ob er dann besser zählt. Vielen Dank

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, 

der Test von heute ergab, dass bisher 400 Schritte nicht gewertet wurden und der Tracker hängt am BH. Außerdem ist der Akku schon halb leer und ich habe den am 28.04. geladen und am 02.05., weil er da schon leer war. 

 

Soll ich weiter abwarten und beobachten oder ist klar, dass da was nicht stimmt. Wie sind deine Erfahrungen dazu? Danke dir

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Schwer zu sagen, man steckt ja nicht bzw. ist nicht dabei.. 🙂 Hast Du hier schon mal ein bisschen geschmökert..? http://help.fitbit.com/?p=one

Ansonsten empfehle ich testweise mal einen Reset, der hier beschrieben wird:
http://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/Wie-setze-ich-meinen-Tracker-zur%C3%BCck-14056370054...
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für die Hilfe, @nortro! Ich würde nur dazusagen, dass ein Stockwerk 3m höhe sein muss, damit es gezählt wird. 

 

Der Artikel "Wie werden die Schritte gezählt?" befindet sich leider nicht mehr in der Hilfeseite, aber ich zitiere die Definition von einem Stockwerk: 

 

"Dein Tracker nimmt Stockwerke durch einen integrierten Höhenmesser wahr. Der Höhenmesser ist ein Sensor, der Höhenunterschiede durch verschiedenen atmosphärischen Druck errechnet. Atmosphärischer Druck verringert sich bei zunehmender Höhe. So errechnet der Tracker den Höhenunterschied durch eine Verringerung des Luftdrucks. Dein Tracker zeichnet ein Stockwerk auf, wenn er eine kontinuierliche Bewegung und einen Höhengewinn von ca. 3 Meter wahrnimmt."

 

Viel Erfolg mit dem Test, @JG2202Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
Hi, ja das hab ich gelesen. 1 Stockwerk sind hier über 30 Stufen. Der 8. Stock hier ist so hoch wie der 15. Stock in einer Platte.

Heute konnte ich feststellen: Draußen wurde jeder Schritt gezählt, im Klinikum auch die Stockwerke. Hier im Internat fehlen Schritte und Stockwerke.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos